Ich habe gute Laune, weil IV

Jeder Elternteil jedes Kindes mindestens einmal in deren Leben.

6 „Gefällt mir“

Nachdem wir zwischendrin echt Bedenken hatten, dass es mit unserer Küchensanierung ungeplant länger dauert (weil auf einmal sämtliche Helfer vom Erdboden verschluckt sind), hat uns in den letzten beiden Tagen der Mann einer Bekannten krass unterstützt. Der macht das nebenberuflich und hat uns in 2 Tagen alle Wände neu gemacht und tapeziert heut noch (ich kann nicht wegen Rücken).
Fehlt dann nur noch Ausgleichsmasse auf dem Boden, dann kann schon Vinyl verlegt werden.

Und nachher fahre ich mit meinen Kids die Schwiegereltern zum Flughafen und dann gucken wir noch ein bisschen Flugzeuge an :beancomfy:

9 „Gefällt mir“

Woah sehr nice :blush: freut mich für euch :partying_face:


Ca. Mitte März konnte ich ja nach einer kleinen Knieverletzung endlich wieder joggen… dann hatte ich direkt meinen Fahrradsturz… und nun ja… vor 1,5 Wochen war mal etwas schneller als spazieren laufen bereits stressig für die Rippen… und gestern hatte ich mich vorm Rückflug spontan mit einem Kumpel für heute zum Bouldern verabredet…

Hab nur für mich leichte Routen gemacht, aber wow… wie gut es sich anfühlte, nach Monaten den Körper wieder richtig nutzen zu können, was Beweglichkeit und Belastung angeht :beangasm: … hatte mich echt zusätzlich etwas runtergezogen/belastet… und jetzt freue ich mich einfach, direkt mach dem Aufstehen sogar gleich bouldern gewesen zu sein… bin jetzt durchgeschwitzt, konnten heute nur 1,5Stunden, da Kumpel noch zurück in seine Stadt fahren musste wegen Spätschicht… werd aber jetzt gleich Klamotten wechseln und mal schauen, ob joggen auch wieder geht… das wäre echt voll toll :cat_wow:

Edit:
Yay… vorhin klappte das Joggen echt gut :partying_face:
Ick freu mir :partying_face:

5 „Gefällt mir“

Sind bei uns durchaus noch ein paar mehr Sachen. Aber im Endeffekt ändert sich ja auch nix. Und das psychologisch diagnostizieren zu lassen bzw. das Kind früher einzuschulen oder eine Klasse überspringen zu lassen ergibt auch nur Sinn, wenn es die äußeren Umstände erforderlich machen (Kind kann sich sozial nicht einklinken, fühlt sich unterfordert etc.). Wenn es nicht danach aussieht, einfach weitermachen wie bisher.

3 „Gefällt mir“

Kam ja nicht von uns, sondern nachdem man uns von außen darauf hingewiesen hat, dass wir da mal genauer hingucken sollen.

Ja.

1 „Gefällt mir“

Voll gut wenn ihr das so gut hinbekommen zu scheint. :slight_smile: Klar sowas ist immer doof, aber wenn man das dann zumindest gesittet hinkriegt, ist das viel wert.

3 „Gefällt mir“

War auch nicht bierernst gemeint. Gibt bloß dieses Klischee, dass viele Eltern ihre Kinder für hochbegabt halten. Auf einige Kinder wird es zutreffen, auf andere nicht.

Bei dir (und eigentlich auch sonst nicht) kann ich es natürlich nicht beurteilen.

1 „Gefällt mir“

Ich war gestern Abend mal bei einem Elternkreis und due sagten da, dass sich viele Eltern genau wegen dieses Klischees nicht die Blöße geben wollen, offen damit umzugehen (bei Mädchen ist das anscheinend nochmal ein größeres Problem als bei Jungs).

Falls ich fragen darf: Wie war dein Urlaub? :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Genau so sehe ich das auch :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Müsste auch mal wieder laufen… Rein zum abschalten… Aber mir fehlt die Motivation… Vom firmenlauf hört man nix auf Arbeit … Scheinbar nehmen wir da dieses Jahr nicht Teil :confused: fuck you corona… Machst alles kaputt :frowning:

2 „Gefällt mir“

Mietvertrag unterschrieben und ich darf sogar die Katzen mitnehmen! :smiley:

26 „Gefällt mir“

Super!
(gelten Katzen nicht allgemein als Kleintier und dürfen immer mitgenommen werden? :thinking:)

1 „Gefällt mir“

Meine Herzfrequenz ist bei meiner 5 km Strecke nicht mehr nahezu ausschließlich auf Maximal sondern großteils nur noch auf Intensiv :smiley:
Was immer noch schlecht ist, aber besser als vorher :simonhahaa:

6 „Gefällt mir“

Gefährliches Halbwissen, aber soweit ich weiß gibt es in Mehrfamilien Häusern Möglichkeiten Tierhaltung zu untersagen, wenn alle Eigentümer das beschließen

Deswegen in () und " :thinking: "
Bin kein Anwalt. Judge me.

Meinte eigentlich meine Antwort damit :ugly:

2 „Gefällt mir“

Upsi :ugly:

2 „Gefällt mir“

Die zwei sind leider nichts dafür weil sie maximal für 4 stunden genug Energie haben… Das würde sie komplett überfordern auch wenn sie bock darauf hätten… Aber ich behalte sie mal im Hinterkopf weil wir jetzt planen öfters auf coole Konzerte zu gehen… Und die beiden wohnen in der Nähe vom ‚VL‘ (kurz: ist n linker verein der immer mal coole konzerte veranstaltet) … Da wird sich schon was finden lassen :sweat_smile: aber wir haben trotzdem noch nen passenden Klienten gefunden… Muss morgen nur noch die karte bestellen :partying_face:

3 „Gefällt mir“

Ich glaube, ich habe noch nie in meinem Leben solch vielen Leuten beim crowdsurfen Unterstützung geleistet… ZSK im SO36 war eine absolute Wohltat nach Jahren :beangasm:

Hab sogar die meiste Zeit FFP2-Maske getragen… sogar beim Pogen :hot_face: … aber seien wir mal ehrlich, wenn ich jetzt kein Corona bekomm, muss ich immun sein :beansweat:

Ohje… ich liebe diesen Punkrockkrams einfach :herz:


Gab echt viele tolle Momente… von der 9 oder 10Jährigen, die einmal per Ansage durch die Band von der Bühne aus bis zum Ende hin crowdsurfen konnte, bis zu einem ruhigen Song, wo sich einfach alle mal hinhockten, da der Frontsängermensch mitten drin stand und spielte usw… nice ey… war echt toll… gern mehr davon noch im Leben :beangasm:

ps:
Ich hab solch harten Iro-Neid :pleading_face:

10 „Gefällt mir“