Ich habe gute Laune, weil IV

Vergangenheitsjeff hat mir vor einer Woche eine Mate in den Kühlschrank gepackt :beangasm:

So lässt es sich morgen früh sicherlich gleich gut in den Morgen starten :beancomfy:

5 „Gefällt mir“

Ja :sweat_smile: hab sogar schon 2 Klienten im Blick die bei uns in der Töpferei ihr Schlagzeug stehen haben… Die kommen allerdings vom Bereich der hilfe für Menschen mit psychischen Erkrankungen… Mal gucken ob wir die mitnehmen dürfen :sweat_smile: hab das während meiner ergo Zeit immer geliebt wenn die da waren und ‚krach‘ gemacht haben… Während meine damaligen kolleg/innen alle am liebsten abgehauen wären :sweat_smile:

Bei eventim hatte ich damals auch noch Tickets offen… Weiß gar nicht mehr für welche band :sweat_smile: hatten uns aber gleich das Geld zurückgeben lassen weil klar war das erstmal nix mehr gehen wird… Und zu der Zeit saß das Geld noch wesentlich knapper :confused:

2 „Gefällt mir“

:raised_hands::four_leaf_clover:
Ich hoffe es klappt irgendwie :smile: slipknot ist ja schon übertrieben teuer gewesen… und wenn dann alle ne gute Zeit haben und es keinen großen Extrastress für euch gibt, jemanden mitzunehmen ist das ja eh fein…
Wobei es sicherlich ohne Klienten auch ne echt tolle Sache an such wird :partying_face:
So oder so… viel Spaß und vor allem Vorfreude schon mal :smile:

Wir hatten damals abgestimmt und uns so entschiede, da wir dann nach der Zeit direkt einen Grund haben werden, ein anderes gemeinsames Konzert rauszusuchen und dann null über Geld nachdenken zu müssen… mal schauen was wir dann demnächst mal abquatschen werden :smile:

2 „Gefällt mir“

Woran stellt ihr das fest?

2 „Gefällt mir“

Gute Frage :smile:
Mich interessiert das auch, wollte aber nicht fragen :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Ja wir machen das so oder so :sweat_smile: hab da zwar Schicht aber die kann ich tauschen… Ist schon abgeklärt :sweat_smile: die Kosten sind echt krass… Über 100€ pro Klient… Und da ist die übernachtung und Verpflegung noch nicht dabei :scream: … Naja zur not mache ich das auf privat… Hauptsache beim Spaß dabei sein :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Bei Slipknot hat man auf jeden Fall einen guten Abend :beancomfy:

2 „Gefällt mir“

Masken hatten ja auch gerade Hochkonjuntur! :wink:

1 „Gefällt mir“

Die vom Kindergarten und seine Logopädin haben uns darauf aufmerksam gemacht. Es gibt da jetzt kein KO-Kriterium für, aber mit seinen vier Jahren kann er seinen Namen schreiben, kennt das Alphabet, hat einen immensen Wortschatz (kann z. B. bei Feuerwehrautos zwischen Drehleiterfahrzeugen, Einsatzleitwägen, Rüstwägen und Tanklöschfahrzeugen unterscheiden, in anderen Bereichen ähnlich) und versucht, einen ihm unbekannten Raum erstmal zu scannen und wahrzunehmen, bevor er irgendetwas anderes macht.

11 „Gefällt mir“

Hmm, gut zu wissen. Das trifft soweit nämlich 1:1 auf Elisa zu :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

das kann nichtmal ich :beansweat:

6 „Gefällt mir“

Ich will nicht der Party-Pooper sein, aber das trifft doch auf jeden zweiten zu. Bei meinem Sohn war das auch so (konnte im Kindergarten bereits lesen, ein paar Wörter schreiben, hatte einen großen Wortschatz und konnte z.B. etliche Automarken erkennen) und es wurde darüber nachgedacht, dass man ihn bei der Einschulung besser direkt in die zweite Klasse steckt und sowas. Haben wir dann aber nicht gemacht, weil es aus sozialen Gründen besser war ihn bei den Gleichaltrigen zu lassen.

12 „Gefällt mir“

Wir können nicht alle hochbegabt sein :beanhug:

2 „Gefällt mir“

Ja, ich lege da auch keinen großen Focus drauf. Aber spannend zu wissen, dass da möglicherweise viel Potential vorhanden ist.

2 „Gefällt mir“

Wieviele Sucukvarianten kann sie denn durch Schnuppern erkennen? :nun:

3 „Gefällt mir“

13½ :point_up:

5 „Gefällt mir“

Top die Wette gilt

5 „Gefällt mir“

Ich fand es vor allem spannend, da wir auf Arbeit auch ab und zu mal mit in der Schule über- und unterforderten Kindern zu tun haben… immer sehr individuell und letztendlich wird es sich ja relativ schnell in der Schule dann zeigen, welcher Weg ganz gut sein könnte bzw. evtl. nötig wird :smile:

Finde es persönlich ganz gut, wenn man in der 1. Klasse starten aus sozialen Gründen starten lässt :smile: und dann erstmal abwartet, ob sich im Schulsetting weiterhin individuell zu stärkende, unterstützende, zu fördernden Bereiche auftun :smile: … ein Kind verliert ja auch nichts an sich, wenn es normal in die erste Klasse startet… im Gegenteil… und sollte es Langeweile bekommen, nun, dann bleibt das hoffentlich im Blick :smile:

3 „Gefällt mir“

Aber ist es auch hochsensibel?

6 „Gefällt mir“

Aber bitte erzählt ihm nicht die ganze Zeit, dass er hochbegabt ist, falls es stimmen sollte. Das setzt nur krass unter Druck.

5 „Gefällt mir“