Ich habe gute Laune, weil IV

War gestern mit meiner Verlobten (uuuh, wie das klingt :smiley: ) auf einer Hochzeitsmesse einfach mal um zu schauen was es da so gibt.

War echt interessant, haben ein paar Kontakte zu Fotografen, Dekoleuten usw. geknüpft.

Wird auf jedenfall spannend die Zeit auch wenn wir uns Zeit lassen weil sie erstmal ihre Promotion fertig macht bis mitte nächstes Jahr, danach geht die Planung dann los :smiley:

8 „Gefällt mir“

Und was gab es?

Evtl mal ein rbtv Stammtisch verlagern?

Alles rund um Hochzeit natürlich :stuck_out_tongue:

Kleider, Ringe, FloristInnen, FotografInnen, mobile Bars, 1 Catering komischerweise nur, Freie TraurednerInnen, MusikerInnen usw. :smiley:

Konnte man da wenigstens was abstauben?

Leider nein, war auch unsere Hoffnung.
Dafür bei den mobilen Bars :partying_face:

2 „Gefällt mir“

:beansad:

:beanpoggers:

Deshalb geht man doch auf Messen

2 „Gefällt mir“

Also in 3 Jahren dann :eddyclown:

Ne wir peilen 2023 an als Termin.
Promotion is im Juni 2022 geplant :smiley:

Ja, der Gag war, dass Promotionen nie zum geplanten Termin fertig sind. Ich durfte zB ein halbes Jahr auf die Verteidigung warten, weil die Gutachter ewig gebraucht haben und dann aufgrund von Urlaubszeit kein zeitnaher Termin möglich war.

1 „Gefällt mir“

Ok pardon :smiley:

Also was sie so aus ihrer Arbeitsgruppe mitbekommt klappt das bei denen ganz gut eigentlich :smiley:

Wir waren vor unserer auch auf 2 Messen und ich fand das man teilweise erschlagen wird, was es alles so gibt. :sweat_smile:
Aber auch total viele coole Möglichkeiten. Habt ihr denn zumindest Ideen sammeln können? :slight_smile:

Ich stelle mir irgendwie vor, dass auf ner Hochzeitsmesse dieselben Anbieter stehen wie auf irgendwelchen Event-Messen und einfach nur ihre +200% Preisschilder rausholen und die normalen Preise überkleben.

Weil ist ja Hochzeit :smiley:

1 „Gefällt mir“

Joar teilweise ist das auch so, aber fand das 2018 ganz cool. Wir haben da auch kein Geld gelassen, aber son paar Ideen fand ich damals schon cool an Deko etc.

Ja paar Ideen haben wir auf jeden Fall und auch Gutscheine.
2 Brautkleidgeschäfte hat meine Verlobte auch gefunden die sie auf jeden Fall mal anschaut.
Und auch grundsätzlich halt mal so ein paar Preise erfragt, hatten noch überhaupt keine Vorstellung.

1 „Gefällt mir“

Teuer, lol.

Wichtig ist, sie lässt sich ausmessen und weiß damit ihre Maße. Zu Brautkleidern kann ich auch wärmstens diese Seite empfehlen:

https://www.hbh-brautmode.de/
Die gehen auch super auf Nachfragen ein und verkaufen online (neben einem örtlichen Geschäft).

Sonst in Brautgeschäften sehr verstärkt darauf achten, sich nicht zu viel andrehen zu lassen. Sehr vieles bekommt man woanders wesentlich günstiger (bspw. Schuhe, Haarschmuck usw.) Immer schön die Preise vergleichen, falls das einem wichtig ist.

Wie ist das denn so und das ist echt ne ernstgemeinte Frage :Gibt’s beim Messe Einlass einen Rabatt wenn man als Paar zu zweit zur Messe kommt? :thinking:

Nope hat pro Person immer gleich gekostet auch wenn man zu zweit als Paar da war.

1 „Gefällt mir“

Ach bei Brautkleidern kann man schon gut Geld lassen, wenn man möchte. :sweat_smile:

Ja das war uns alles auch klar. :smiley:

Auch das Fotografen usw. einiges Kosten.
Aber jetzt haben wir zumindest mal richtige Zahlen gehört und können uns Gedanken übers Budget machen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“