Ich habe gute Laune, weil IV

…ich a) endlich mal angefangen habe, mir einen eigenen Handy-Tripod zu designen (gibt zwar paar hübsche auf thingiverse, aber die haben halt ein paar Designschwächen mMn) und b) mir das Bein ganz gut gelungen ist :smiley:

Edit: und c) habe ich beim Designprozess dann doch noch einigen neuen Kram gelernt ^^

Bin mir nur nicht sicher ob ich die Gewinde wirklich drucken oder lieber Gewindeeinsätze hinzufügen sollte

2 „Gefällt mir“

Ich schätze M4 oder M6 Gewinde sind zu fein, um sie sauber zu drucken. Habe es aber selbst nie ausprobiert.
Ich würde einen Gewindeeinsatz nehmen, wenn es sehr stabil werden soll. Oder, was ich gerne mache, die Bohrung etwas kleiner drucken (vielleicht 0,2mm kleiner, aber am Besten an einem kleinen Probedruck ausprobieren) und die Schraube direkt reindrehen. Die Schraube schneidet sich dann das Gewinde selbst. Dann aber die Wandstärke der Bohrung etwas großzügiger wählen.

1 „Gefällt mir“

Ich werde mir gleich bei ein paar Bier noch den neuen „Scream“ anschauen! :slight_smile:

Stell momentan immer mal wieder Zeug bei eBay Kleinanzeigen rein und es ist schon sehr unterhaltsam auf was für Artikel man kaum antworten bekommt und bei welchen man kaum mit den Antworten hinter herkommt.

Grad nach dem Einkaufen noch schön am Bratwurststand gehalten :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Ich war vor der Spätschicht noch bei MC Donalds!
Die Fritten kamen gerade aus der Fritteuse! :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Das könnte ich nicht :smiley:
Nach Mecces bin ich immer so unmotiviert.

Fast Food geht immer!

Aber lieber nach der Spätschicht.

Am Besten vor & nach der Spätschicht

Fahr gerade auf ein Open Air Konzert von Dritte Wahl, Sondaschule und Broilers nach Stuttgart :beanpoggers:. Das erste richtige Konzert seit Corona :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“


5 „Gefällt mir“

Ein Teil der von mir versendeten Postkarten sind bereits heute angekommen und die Leute haben sich total darüber gefreut. :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Ich übersetze und ergänze seit ein paar Wochen englische Wiki Einträge für das deutsche Wiki eines Spiels und bin überrascht wie viel Spaß es mir macht. :eyes:

5 „Gefällt mir“

Neuer Job?! :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Ehrenamtlich😅

Aber wenn ich das ein paar Monate durchhalte werd ich das definitiv in meinen Lebenslauf packen xD

Aktuell mach ich das 1-2 Stunden am Tag

2 „Gefällt mir“

Gleich geht’s los
:janinapog:

4 „Gefällt mir“

Hab mir heute „Jackass Forever“ und die vorherigen Jackass Filme gekauft! :slight_smile:

Hat Meute schon gespielt?

Gestern Abend als letztes und sie waren großartig. Kannte sie ja vorher gar nicht und werde sie für die Zukunft auf dem Schirm behalten. Würde sie gerne nochmal live sehen.

4 „Gefällt mir“