Ich habe gute Laune, weil IV

Brombeeren :beanmampf:

3 „Gefällt mir“

Ich kann heut auch wieder paar Tomaten und eine Gurke ernten :beanpat:

3 „Gefällt mir“

Habe neulich von einem guten Freund und seiner Freundin erfahren, dass bei heftigen Streits manchmal einer von beiden (näherungsweise) in einen Wiener Akzent wechselt, was dann die Stimmung schnell wieder soweit lockert, dass sie konstruktiver miteinander sprechen können. :beanjoy: Finde ich irgendwie schön.

10 „Gefällt mir“

Hoffentlich ordentlich das meidlinger L mit der Zunge geschlagen!

2 „Gefällt mir“

Stellt euch mal vor, man muss in Dialekt streiten.

Versucht mal bei Meinunsverschiedenheit, ernst zu bleiben, bei …

Sog amoi schneibt’s bei dir?
oder …
Geh hoid amoi dei Schlapfn!
oder …
bist du deppat.
:beanthinking:
Man könnte ein Spiel daraus machen

Naja, wenn man den „Dialekt“ als normale Sprache kennt, ist das ja kein Ding. Ich hab als Kind schon auf Platt Ärger von meinen Eltern bekommen.


Der Gag ist ja …
das man nicht, als normale Sprache kennt,

In dein Fall, wäre ja „fränkisch“ was.

1 „Gefällt mir“

wie geil :beanjoy:

„Gurken depperte“

Die 3D Druck - Saga geht weiter, heute ein Batteriespender:


Allerdings folgt noch eine V2, bin nicht komplett zufrieden damit :thinking:

3 „Gefällt mir“

Gerade Folge 1 von Staffel 1 von The Boys gesehen. Ich glaube ich war noch nie von einer für mich komplett neuen Serie so angefixt. Meistens quäle ich mich durch die ersten paar Folgen um reinzukommen, aber hier gab’s direkt voll auf’s Fressbrett und ich will mehr. :janinapog:

3 „Gefällt mir“

Oh da steht dir noch so viel schönes bevor :slight_smile:

Weil ich mir heute „Tony Hawks 1 & 2“ für die PS4 gekauft habe welche gerade installiert werden, morgen nichts vorhabe und ausschlafen kann, und insofern gleich nach dem Duschen bei ein paar Budweiser welche bereits im Kühlschrank liegen das Wiedersehen mit den beiden Klassikern gebührend feiern werde! :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Weil ich heute spontan Urlaub nehmen konnte und somit ein richtig langes Wochenende habe, da Montag bei uns Feiertag ist. :beangasm:
Weil es bisher ein äußerst angenehmer Tag war. :beancomfy:
Weil ich morgen bis Sonntag nach Bamberg fahre, um meinen besten Freund zu besuchen. :beanbeer:
Bin schon ganz neugierig auf seine neue Wohnung. :beancute:
Weil die Brotzeit gerade einfach nur lecker war. :beanlul:

9 „Gefällt mir“

Wir waren über 4 Std. im Botanischen Garten spazieren, ich wollte gar nicht mehr Heim. Es war so toll, so angenehm trotz 30°C+ und es war so gut wie menschenleer: perfekt. :beangasm:

Ich will nächste Woche wieder hin, weil wir noch nicht alles gesehen haben. Ach war das schön. :heart:

15 „Gefällt mir“

In welchem, kenne nur den in Berlin?

… ich heute, nach drei Jahren endlich wieder, auf ein super liebevoll gestaltetes, kleines Indie-Festival fahre.
Außerdem kommt gegen meine Erwartung eine meiner besten Freundinnen mit, die ich sehr vermisst hab, weil sie aufgrund ihrer kleinen Familie nicht mehr viel Zeit hat.
Ich freu mich. :beancute:

10 „Gefällt mir“

Heute beim Umzug helfen gedacht, dass wir alles in sechsten Stock schleppen müssen weil der Aufzug defekt war letzte Woche und erst nächste Woche repariert werden sollte
Heute angekommen
Der Lift funktioniert :beanpoggers: :doge_finger_guns: :beanpride:

10 „Gefällt mir“

Sind grad mitten im Wahlkampf und alleine wie mir meine Frauenorganisation Mut macht. Dass ich dastehe, Mitkämpfe. Du hast ein Problem, weil ich trans bin? Sie nicht. Im Gegenteil. Dora ist eine von uns. Hast ein Problem mit mir, hast ein Problem mit uns. Es ist einfach so schön… Verstehen teilweise nicht mal die Probleme, die andere mit mir haben wollen, weil … :beanfeels:

13 „Gefällt mir“

„Um sanft, tolerant, weise und vernünftig zu sein, muß man über eine gehörige Portion Härte verfügen." -Peter Ustinov

Äh nein!
:beanthinking:
Mache, was du für richtig hältst. Es wird immer jemanden geben, der anders denkt. – Michelle Obama

Schade, dass wir nicht …
aber lass uns das ändern.

Kennst du Brandolinis Gesetz?

2 „Gefällt mir“