Ich habe gute Laune, weil IV

Buhhh :beannotsure: freu dich für mich, los, zackig! :beanjoy:

Bei uns sollen dafür Überstunden aufgebaut und dafür verwendet werden, so der Tipp zumindest. Stehe der Sache neutral gegenüber.

Ich arbeite an den Tagen eigentlich immer ganz gerne. Abgesehen davon, dass ich ohne Kinder da eh ganz unten auf der Liste stehe.

Aber da ist es so schön ruhig. Kaum jemand da und da jeder die Ruhe genießen will, geht einem keiner auf den Sack und das Telefon bringt einen auch nicht dauernd draus.
Außerdem mag ich die Atmosphäre im Büro an diesen Tagen. Hätte ich gerne öfter.

3 „Gefällt mir“

Was arbeitest du eigentlich?

1 „Gefällt mir“

Eigentlich bin ich als Handelsfachwirt n klassischer Bürostuhlakrobat. Sollte eigentlich bei der Caritas im Bereich Großküche für Essen auf Rädern, Schulen, Heime und Kindergärten, seit 9 Monaten Projektarbeit und Stammdatenanlage/-pflege machen.
Die Realität sieht aber so aus, dass ich durch Engpässe einer der bestbezahlten Lageristen weltweit bin und mein Fitnessstudio gekündigt habe. :ugly:
Habe aber auch noch nen beruflichen Hintergrund als HoFa.

6 „Gefällt mir“

Ich hab nach diesem Post voller „toll gemacht, Grimheart, sags dir laut“ fast den ganzen Tag im Bett verbracht :simonhahaa: ist wohl heute wieder einer dieser Tage, an denen ich von selber nicht so schnell drauf komme, dass ich nicht so viel tun kann wie ich gerne würde.
Hatte sogar schon die Trainingshose an und wollte zum Sport gehen, obwohl ich noch nicht einmal geschafft habe mir das Gesicht zu waschen und die Zähne zu putzen. :eieiei:
Mir geht’s aber gut. Ich lerne noch solche Tage zu akzeptieren, die gehören dazu. Das ist okay.
Wenn ich gleich im Bad das nötigste geschafft hab und was für den Beanstober malen konnte, bin ich friedlich mit heute. Morgen wird dann bestimmt wieder mehr Energie vorhanden sein.

8 „Gefällt mir“

Das zu lernen habe ich auch ewig gebraucht und kriege es auch noch nicht immer hin. Daher freue ich mich für dich.

2 „Gefällt mir“

Ich kann nur sagen, dass es sich lohnt dran zu bleiben und leider nichts anderes was irgendwie auf eine Art ermutigen könnte.
Bei mir hat es auch 12 Jahre diverse Psychotherapie benötigt und, dass ich immer wieder auf meinem Anspruch auf Unterstützung beharrt habe, auch, wenn alle immer gesagt haben ich sei „austherapiert“ und man „könne mir nichts mehr beibringen, was ich nicht schon weiß“.
Das Feld der psychischen Erkrankungen ist so divers und ich kann nur raten weiter zu suchen und zu ziehen, falls es aktuell nicht die richtige Therapie zu sein scheint oder es weiterhin zu versuchen überhaupt eine zu bekommen.
Mir graut es davor mir auszumalen wie es mir heute ohne all die Therapie-Erfahrung und jetzige Traumatherapie gehen würde.
Dran bleiben und immer wieder dafür kämpfen, dass es einem besser geht.
Es klingt so pathetisch und ich spiel die alte Platte hier schon so lange immer wieder im Forum ab, aber mir fällt auch nichts besseres dazu ein.

Edit: ich lass das jetzt einfach mal so stehen, auch, wenn ich gerade nochmal deinen post gelesen habe und jetzt erst merke „mhh du hast gar nicht um hilfe gebeten, du sagst ja du hast es gelernt und es gelingt dir dennoch manchmal nicht. So als gehöre auch die Tatsache, dass es einem nicht immer gelingen kann „zu allem dazu“.“
Da bin ich ein bisschen über das Ziel hinaus geschossen :beanjoy:

5 „Gefällt mir“

Ich arbeite für die Gegenseite: Diakonie. Ich muss zwischen Weihnachten und Neujahr arbeiten. Ist normalerweise chillig; muss allerdings wahrscheinlich viel Hof fegen und Postgänge machen. Dislike, aber was muss das muss.

3 „Gefällt mir“

Ist ja eigentlich die gleiche Seite. Für die wirkliche Gegenseite würde ich noch viel lieber arbeiten :beanevil:

1 „Gefällt mir“

Ich dachte dabei an Martin Luther.

Ich habe festgestellt, dass ich das Forum für die Arbeit nutzen kann. Wenn ich eine kleine Tabelle als Kommentar von Excel in unser Ticketsystem übertragen möchte, dann muss ich das immer nervig mehr oder weniger selber malen. Ich kann die Tabelle aber auch einfach per Copy & paste hier einfügen, dann übernimmt das Forum die Konvertierung.

Ich hau das einfach aus Excel hier rein und aus
image

wird automatisch beim Einfügen zunächst

|Spalte A|Spalte B|Spalte C|
|---|---|---|
|A1|B1|C1|
|A2|B2|C2|
|A3|B3|C3|

was dann wie folgt gerendert wird:

Spalte A Spalte B Spalte C
A1 B1 C1
A2 B2 C2
A3 B3 C3

Wenn mich also demnächst auf der Arbeit einer fragt warum ich im Forum bin kann ich sagen, dass ich arbeite und einen Kommentar für’s Ticketsystem vorbereite. :safetyfirst:

10 „Gefällt mir“

… es übernächste Woche noch mal für einen Kurztrip an die herbstliche Ostsee geht.

10 „Gefällt mir“

Seit gestern ist es hier scheiße kalt :cold_face:

Is mir egal!
Winterjacke und Seeluft :heart:

6 „Gefällt mir“

Cooler Hack! :smile:

Die Forum-Notation sieht stark nach Markdown aus. Keine Ahnung, ob dir die Info etwas nützt, dafür gibt es jedoch einige Editoren/Konverter etc. Falls das Forum mal hängen sollte. :face_with_hand_over_mouth:

Discourse verwendet abgestecktes Markdown ^^

1 „Gefällt mir“

Ich hab heute geträumt dass Sauron das Habsburgische Österreich unterwandert und Naruto ihn aufhalten will

what? :ugly:

4 „Gefällt mir“

Und das macht dir gute Laune?
Aber vielleicht ist Sauron auch eine (bessere?) Alternative zu euer echten Politik.

2 „Gefällt mir“

Ich war sehr gut unterhalten und die Kombination belustigt mich immer noch :beanjoy:

Keine Ahnung wie es damals unter den Habsburger war, aber zu jetzt wäre er eine Verbesserung.