Ich habe gute Laune, weil IV

… das Buchkapitel, welches ich während der Elternzeit geschrieben habe, ist nun veröffentlicht. :partying_face:

6 „Gefällt mir“

Wovon handelt es Herr Lindner? :eddyclown:

Ich habe ein Kapitel für ein Sachbuch mit Bezug auf meine Forschung geschrieben.

2 „Gefällt mir“

Eigentlich nicht, gibt bzw. wird es aber in bestimmten Fachbereichen gemacht.

So oder so, lass dich davon nicht verunsichern. Hauptsache ist, du bist damit zufrieden. Es wird schon. :+1:t4:

1 „Gefällt mir“

Das Wetter ist super schön.
Angenehme, weil leichte Wärme, strahlender Sonnenschein und kühle, frische Luft.
Tut mir gerade richtig gut.

9 „Gefällt mir“

Ja, sowas ähnlich war wohl auch bei meiner Schwester der Fall. Allerdings hat mein Betreuer sich nie in der Hinsicht geäußert, also denke ich mal, dass es in meinem Fall nicht notwendig ist.

1 „Gefällt mir“

Es wird auch oft die BA geschrieben und dann rückdatiert beantragt.

1 „Gefällt mir“

Bei uns an der Uni ging sowas nicht

1 „Gefällt mir“

Bestimmt die gleiche Uni, wo am Campus Alkohol verboten war :beanjoy:

Ansonsten woher weißt du das, kannst doch maximal über deinen Fachbereich was sagen. Ich wüsste jedenfalls nicht wie es die Germanisten und Physiker gemacht haben, weil man mit denen nichts zu tun hatte.

ok

1 „Gefällt mir“

Zurückdatieren ging bei uns definitiv nicht, aber schon mal anfangen und erst später anmelden war leider Gang und Gäbe.

1 „Gefällt mir“

Ja, das war bei uns auch sehr Fachbereichs/Betreuer-abhängig. Wurde oft gemacht, wenn es um Experimente ging. Hat quasi abgewartet, bis das Experiment auch Ergebnisse geschaffen hat, mit denen man arbeiten konnte und dann wurde rückdatiert. Ich mein, ich kanns ja da auch verstehen. Wenn das Experiment 4-6 Wochen geht, kanns auch mal vorkommen, dass es scheitert und man es nochmal durchführen muss und dann hätte man quasi 2 Wochen vor Abgabe erst seine Ergebnisse.
So ging es mir ja mit meinem Programmiersachen. Musste für die BA programmieren lernen und bis die Programme auch wirklich liefen, war dann schon viel Zeit verstrichen :smiley:

Eigentlich bezüglich der Ursache ja kein Grund zur Freude, aber schon gestern war das Wetter schlichtweg fantastisch.

Buuuuuh!

Haha!

2 „Gefällt mir“

Ich hab damals auch erst relativ kurz vor Abgabe die Ionenbilanzen aus dem Labor bekommen (weil sie irgendwie vergessen hatten, dass der Verantwortliche wochenlang im Urlaub ist). Das war dann auch unnötig stressig, weil ich die für meine Arbeit dringend gebraucht hab :supa:

1 „Gefällt mir“

Ich komme grade angenervt von der Arbeit. Stehen bei uns vor der Tür sämtliche Autos. Ich dachte was ist jetzt los?

Meine kleine Schwester wollte ja morgen in Urlaub fliegen und wollte essen ausgeben.

Dann stand plötzlich der Pflegedienst vor der Tür. Also wieder weg geschickt.

Plötzlich packt meine kleine Schwester Zettel aus und erzählt was von Wichteln.

Ich denke mir nur so: was soll das denn jetzt? Das hatten wir doch abgeschafft. Also Zettel weggelegt ohne drauf zu gucken und angefangen zu essen. Nach längerem drängen dann doch Mal draufgeguckt und dort stand.

23 „Gefällt mir“

Also musst du nun erst rauskriegen wer Onkel wird, damit du weißt wen du bewichtelst. Ihr macht das aber auch kompliziert :beanwat:

13 „Gefällt mir“

Wer ist dieser Onuel? :beannotsure:

5 „Gefällt mir“

das ist korrekt. Zum 3. Mal :beancute:

2 „Gefällt mir“