Ich habe gute Laune, weil IV

Genau das Lied wird hier zwischen Hannover und Braunschweig auch gesungen^^

1 „Gefällt mir“

Da komme ich auch ungefähr her :smile:

Das ist der wahre Grund!

11 „Gefällt mir“

Immer direkt dieses „wegnehmen“, wenn es wer nicht unterstützt. @Ansuil will niemanden was wegnehmen, sondern es schlichtweg nicht unterstützen. Es bleibt ja dennoch. :smiley:

Es sei denn, er hat diese Macht selbstverständlich!

2 „Gefällt mir“

Beim Sternsingen haben wir neben den Spenden auch teilweise Süßigkeiten bekommen. Die Jahre, wo die anderen dann meinten, dass wir die auch spenden, waren die schlimmsten… Man kann dann ja auch schlecht sagen, dass man die selbst haben will.
Bei uns gab es dieses von Haus zu Haus ziehen gar nicht. Halloween war kein Ding und zu St. Martin gab es einen Laternenumzug. Dafür wurde zu Fasching in der Fußgängerzone gebettelt und da hat man meistens Münzgeld bekommen oder eine kostenlose Kugel Eis bei der Eisdiele.

1 „Gefällt mir“

This, danke!

Ohhh ich wünschte ich hätte sie, aber dann kämen andere Dinge weg und nicht Halloween :smiley:

Gerade beim Rausgehen kam der Postmensch auf’s Haus zu… er hatte ein Paket dabei, welches verdächtig nach meiner Bestelling aussah… dachte dann aber, dass es das sicherlich nicht ist, da es an die Packstation umgeleitet wurde…

Offensichtlich habe ich es auffällig doll inspiziert beim Rüberschauen… und er fragte mich dann direkt, ob ich … sei und dass das ja noch an die Packstation weitergehen würde… schönes timing mit dem Rausgehen :beanaww:

Und jetzt schaut euch das an…

Frisch erschienen… :beanaww:

Ich freu mich schon auf heute Abend, wenn ich darin fleißig rumblättern werde :cat_wow:

Die Seiten sind so schön dick… und fühlen sich gut an… die Größe ist für einen Bildband auch nice… und bei den tollen Bildern, die ich beim kurzen Durchblättern gerade sah, find ich es nice, dass das Buch aus Apfelpapier ist :beanomg: … schön, dass man aus Apfeltrester solch gutes Papier herstellen kann :beanomg:

Ohje, ich freu mich drauf und drüber :cat_wow:
Werd’ es auf jeden Fall auch mal mit zur Arbeit nehmen irgendwann :cat_wow:

14 „Gefällt mir“

Oder einfach nicht aufmachen.

1 „Gefällt mir“

Wann wird bei Euch denn an St. Martin rumgegangen: 10. oder 11.11?
Ist nämlich bei uns in jedem Ortsteil unterschiedlich.

Das 2. finde ich schöner.

Am 10. wird hier in aller Regel gegangen.

1 „Gefällt mir“

Ohja definitiv. Bin ganz froh, dass das andere nie bei uns gesungen wurde.

1 „Gefällt mir“

Dito, bei uns auch.

Ich nachher mit „Resident Evil VIII“ anfangen werde! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab es nach draußen geschafft und mir einen Shake gönnen können.

4 „Gefällt mir“

Nee. St. Martin ist nicht keltischen Urpsrungs.

1 „Gefällt mir“

Weil die Frau bei Saturn mein, von mir dummerweise gesperrtes, Handy kostenlos zurückgesetzt hat. Unkompliziert. Ohne Probleme. Und ich es jetzt einrichten kann.
Bye Kamera des Grauens.

6 „Gefällt mir“

… ich gerade von meinem Bruder ein Interview zugeschickt bekommen hab, wo er über seine Liebe zum Soul ausgefragt wurde.
Im Video sieht man dann recht lange ein Bild von uns beiden. Das Bild liebe ich auch über alles.

10 „Gefällt mir“

Ein sympathischer Typ, dein Bruder :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Das ist er. Ein Mensch mit einem wahnsinnig großen Herzen und sehr viel Leidenschaft. Hat viele Jahre als Streetworker gearbeitet und ist jetzt in der ambulanten Psychiatrie. Menschen und ihre Geschichten sind für ihn wirklich wichtig. Ich bin echt wahnsinnig stolz auf den Kerl und ohne ihn und seine Hilfe wäre ich definitiv heute nicht so weit in meiner Entwicklung und Akzeptanz mit meinen Problemen.

10 „Gefällt mir“