Ich habe gute Laune, weil IV

Ich mochte Artemis aber auch :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Die Tür einfach nicht öffnen war keine Option? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Hier die Druckvorlage:

:cat_sip:

2 „Gefällt mir“

Irgendwie finde ich das ja interessant das Sankt Martin gegen Halloween so hoch gehalten wird. Religion wird hier ja häufig eher kritisch gesehen.

5 „Gefällt mir“

ich finde halloween zi feiern, ist mitlerweile völlig normal in deutschland und gehört nunmal dazu.

9 „Gefällt mir“

Ich glaub Sankt Martin ist im Zweifel einfach DEUTSCHER als es halt Halloween ist. Kann mir auch nicht so recht vorstellen, dass das jemand so oder so ähnlich aufhängen würde, hier stehen irgendwie ALLE auf Halloween, unabhängig von Alter, Herkunft und sonstigem.

2 „Gefällt mir“

Das liest sich wie der spießigste deutsche Flyer ever.

10 „Gefällt mir“

Wäre gegangen, aber da man sehen konnte das ich zuhause bin, käme ich mir dabei richtig kacke vor^^

Ich komme auch aus einer Region in der zu Sankt Martin gesungen wurde. Aber wenn sich Halloween am Ende durchsetzt, dann ist das so. Können doch die Kinder entscheiden was sie feiern wollen :beancomfy: :jack_o_lantern:

7 „Gefällt mir“

Mir ist der religiöse Aspekt dabei vollkommen egal :smiley: An St. Martin zu gehen ist hier halt die Tradition und nicht Halloween :man_shrugging: Und natürlich können die Kids selber entscheiden wann sie rumlaufen, ich muss es ja dennoch nicht gut oder richtig finden.

1 „Gefällt mir“

Und der Preis für den deutschesten Satz des Tages geht an dich. :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Logisch. Ich hoffe auch, dass das genauso gedacht ist. Ich kann mir zwar vorstellen, dass es Menschen gibt, die das unironisch ausdrucken und laminieren, aber ich denke (hoffe), dass der Ersteller des Flyers die Spießigkeit auf’s Korn nehmen wollte.

Als ob Kinder das entscheiden würden. Die gehen einfach an beiden Tagen und sammeln zweimal Süßigkeiten ein.

7 „Gefällt mir“

Whoop whoop \o/

1 „Gefällt mir“

Ich hatte, dank Corona, nix im Haus für die Kids und hab deswegen alle Fenster geschlossen und Lichter gelöscht. Nur im Wohnzimmer ein kleines Licht beim Fernseher.
Haben 3x bei mir geklingelt über den Abend. Öffnen und sagen „sorry hab nix für euch“ wollte ich halt auch nicht.
Edit: Ist übrigens auch wieder typisch. Bisher wars echt immer so, dass wenn ich was kaufe, dann kommt niemand. Wenn ich nix kaufe, dann sindse da.

2 „Gefällt mir“

Wir sind im Kindergarten auch an Sankt Martin mit Laternen durch den Ort gezogen, aber an Türen klingeln und nach Süßigkeiten fragen, gab es bei uns an Sankt Martin noch nie. :thinking:
Hab auch noch nie erlebt, dass hier Kinder an Sankt Martin vor der Tür standen.

Das war für mich schon immer ein separates Halloween Ding. :smiley:

10 „Gefällt mir“

Ich stelle mir gerade vor was für ein schreckliches Land Deutschland heute wohl wäre, wenn diese Logik auf viele weitere Lebensbereiche ausgeweitet werden würde :smiley:

Also du im Kindergarten warst, war Halloween bestimmt auch schon ein etabliertes Ding :grin:

3 „Gefällt mir“

Also bei uns gab es auch nur Sankt Martin Umzüge, wo wir mit Laternen durch den Ort gelaufen sind.

6 „Gefällt mir“

Ist irgendwie ein regionales Ding

1 „Gefällt mir“

Ja, wir sind auch nur dem Nackedei aufm Pferd hinterher gelaufen. Süßigkeiten sammeln gabs bei uns auch nie.

1 „Gefällt mir“

Gibt’s auch im Norden. Da dann halt an Nikolaus statt zu St. Martin. Same same, but different, but still same.

1 „Gefällt mir“