Ich habe gute Laune, weil IV

Wie geil ist das denn? Direkt abonniert. :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Klingt Hammermäßig

2 „Gefällt mir“

Hab meinen Steuerbescheid vom Finanzamt bekommen. Gibt Geld zurück.

6 „Gefällt mir“

Japan :jp: :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Japan Reise geplant?


Muss ich auch endlich mal machen, so viele Monate verschoben… :beansweat:
Also rückwirkend von vor drei Jahren :sweat_smile: Wird knapp

2 „Gefällt mir“

The Frighteners Ultimate Edition vorbestellt :beancute:

2 „Gefällt mir“

Immer wieder gerne :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Gerade Bestätigung bekommen, dass ich nächstes Jahr im April dann Studium anfangen kann. War da schon recht nervös, Interview war zwar okay, aber man kann ja nie wissen. Jetzt dann noch auf die schriftlichen Unterlagen warten, Erstes Jahr bezahlen und Unterlagen für das Visum fertig machen und dann erstmal ein bisschen relaxen. War doch recht stressig die letzte Zeit, mit dieser Ungewissheit.

Aber jetzt erstmal zur Arbeit. :joy:

8 „Gefällt mir“

Meine neue Matratze wird anscheinend im Laufe des Tages versandt. Hab am Montag bestellt und ursprünglich waren es 2-3 Wochen Lieferzeit.

11 „Gefällt mir“

Dauert wahrscheinlich trotzdem noch.

Die nächsten zwei Wochen braucht sie halt der Lieferant zum schlafen.

Ein Studium, bei dem du ein Bewerbungsgespräch führen musst?

Was genau studierst du denn?

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist vermutlich eher, wo er studieren wird :eyes:

2 „Gefällt mir“

Human Resources :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Könnte was duales sein? :beanthinking:
Ansonsten war es bei meinem Studium so, dass es quasi zwei Stufen gab. In der ersten wurde nur auf die Noten des Abis geschaut und wurde je nachdem entweder gleich akzeptiert oder abgelehnt. Wer dazwischen lag, musste dann noch in ein persönliches Gespräch, um zu schauen, ob die Interessen und Vorstellungen wirklich auf den Studiengang passen

2 „Gefällt mir“

Liberal Arts, aber wie hier ja schon vermutet wurde ist nicht per se der Punkt das „Was“, sondern das „Wo“.
In Japan ist das völlig normal, ebenso wie man üblicherweise vorher Tests ablegen muss (zusätzlich zu dem Interview) und danach dann entschieden wird ob man zugelassen wird oder nicht. Sind dann auch häufig mehrere Schritte, also erstmal Bewerbung mit diversen Unterlagen einreichen, das wird dann geprüft, dann zum Beispiel der Test, wird dann ebenfalls geprüft, danach dann Interview usw… kanns ich dann auch recht lange hinziehen, bis man da ein endgültiges Ergebnis hat.

1 „Gefällt mir“

Find das immer spannend wie unterschiedlich das bei verschiedenen Studiengängen ist. Bei meinem ist es so, dass man die Unterlagen hinschickt und dann ist man direkt drin, gibt keinen NC, und nach den ersten Semestern fällt dann die Hälfte durch höhere Mathematik durch und hört dann wieder auf. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich brauchte ein Motivationsschreiben und ein Auswahlgespräch vorab bei meinem 2. Studium.

Der erste Versuch war klassisch über NC reguliert.

Der Master war ne Mischung aus NC und Motivationsschreiben und „Wir lassen eh nur 20% internationale zu, mal gucken“

Ja, halt je nachdem wie hoch der Andrang ist und so^^
In Physik kam bei uns jeder rein, da wurde dann später durch Pflichtprüfungen/GOP ausgesiebt.
Wobei wir eigentlich auch vier Prüfungen hatten, die verpflichtend in den ersten 2-4 Semestern abgelegt werden mussten. Plus ECTS-Grenzen, die im Grunde zwei Semester über Regelstudienzeit lagen. Also man will da schon stark Langzeitstudenten verhindern :beanlurk:
In Ausnahmefällen kann man natürlich auch Anträge stellen und es wird dann individuell geschaut. Ging in erster Linie darum, dass man einigermaßen rechtzeitig erkennen sollte, wenn es einem doch nicht so liegt wie gedacht und natürlich auch die Anzahl der Studierenden möglichst konstant halten aufgrund Platzmangel usw.

1 „Gefällt mir“

Die Republikaner stecken echt hinter allem :beannotsure: