Ich habe ihn schon verstanden, keine Sorge. Ich differenziere zwischen alles und Lebensmittel an Fremde zu verschenken, weil mir persönlich das Risiko zu groß ist, wen in eine blöde Situation zu bringen wegen o.g. Gründe.
Ansonsten wurde dazu alles gesagt und alle haben wieder gute Laune.
Computer Universe hat gerade so eine funky Warteschleifen Musik, dass ich da mitgrooven muss. Bin fast verlockt den „können sie mich bitte zurück in die Warteschlange stellen… die Musik ist so gut“ Gag zu bringen.
Meine Arbeitsgruppe ist echt die beste. Fast jeden Tag bringt jemand was zum naschen mit, sei es selbstgebackener Kuchen, Kekse, Plätzchen oder was kleines gekauftes. Komme zwar nicht jeden Tag dazu, was davon zu nehmen, da ich meist den Vormittag im Labor hänge und bis Mittag manchmal schon alles weg ist. Aber da es so häufig irgendwas gibt, find ich das gar nicht schlimm.
Heute gibts (gekaufte) Lebkuchen, Weihnachtsplätzchen und selbstgebackene Nussecken. Hab mir da gleich was für die Mittagspause gegönnt.
Und auch ansonsten ist die Gruppe echt nett und der Umgang miteinander sehr locker, egal ob Student, Doktorant oder wissenschaftlicher Mitarbeiter. Essen auch immer in der Mittagspause zusammen.
Heute hat auch eine Kommilitonin jedem Studenten einen kleinen Nikolaus auf den Platz gestellt.
Manchmal ist TV Werbung doch für was gut!
Außer dass ich Mövenpick und Eilles Kaffee unter dem Preis für Handelsmarke bekommen habe, ich habe auch noch den alten Charlie samt Frauchen getroffen.
Wurde auch noch heim gefahren, ergo gleich Großeinkauf erledigt.
Wäre alles nicht passiert, wenn mir die Werbung aufm Weg zum Standardladen nicht wieder eingefallen wäre.
Die meisten Nikoläuse wurden schon eingesammelt. Total niedlich und schön.
Ich mag es meinen Nachbarn eine Freude zu bereiten. Ich teile sogar unseren gemieteten Parkplatz, wenn mein Freund aus beruflichen Gründen länger Mal weg muss. So gehört sich das in einer guten Nachbarschaft.
Frag nicht was andere für dich tun können, sondern was du für andere tun kannst.
Ich hatte zwar sehr starke Kopfschmerzen und musste mein Training vorzeitig beenden, bin aber erleichtert es heute immerhin versucht und bis auf die letzte Übung geschafft zu haben. Weil die Küche derzeit so chaotisch ist, musste ich etwas zu essen improvisieren, was aber gut funktioniert und sehr lecker geschmeckt hat.
Mein Kopf dröhnt noch leicht, aber ich bin guter Dinge nun etwas entspannen zu können.
Ich muss zwar am Samstag von 7 bis 19 Uhr arbeiten, aber danach fahre ich zu meinem Bruder. Der hat Geburtstag und es wird ein wenig gefeiert. Es werden auch ein paar gemeinsame Freunde da sein
Ich gucke gerade Retro Klub und Gregor meint das sind 579€! Ich glaube ich werde mal meine Sammlung durchgehen und gegebenenfalls ein bisschen ausmisten.
Bei 500€ kann ich schon schwach werden, aber ich glaube das war auch schon mit das Wertvollste meiner Sammlung. Ich habe mal so Stichproben bei meinen SNES-Spielen gemacht und da bin ich immer „nur“ so bei 150~200€. Da behalte ich es auch lieber (noch).
Ein Bekannter von mir hat auch noch unglaublich viele NES, SNES, Gameboy und Sega-Module. Alle OVP und in Top-Zustand. Bei mir sehen die leider alle richtig abgeranzt aus und meistens hab ich sogar nicht mal mehr die Kartons oder die Hüllen sind kaputt.
Der hatte reiche Großeltern und war einziges Enkelkind, der hatte bestimmt über tausend Originalspiele damals alle Konsolen zusammen. Da war dann immer viel los, weil jeder bei ihm zocken wollte. Irgendwann dann nicht mehr, als wir Jugendliche waren. Er wohnt jetzt mit 40 noch immer in seinem Kinderzimmer und zockt wahrscheinlich. Würde jetzt eigentlich gern die Sammlung nochmal sehen.
Mandarinen und Nüsse schon weg und den Wein habe ich ner Kollegin geschenkt, da ich mit Rosé nix anfangen kann.
EDIT: So, Schokonikolaus auch weg.
Konnte ihn einfach nicht so kopflos da stehen lassen, nachdem ich gemerkt habe, dass ich es auch nicht toll fände, wenn mir jemand den Kopf abreißen würde und es dann rein regnet in Hals…