Ich habe gute Laune, weil IV

Oh :beanjoy:
Sorry, bin nicht richtig wach :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Hab wichtigen Papierkram erledigt.

6 „Gefällt mir“

Gleich gibt es vegetarische Spaghetti Bolognese! :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Es heute doch keinen positiven Fall auf Arbeit gab.

Zur Erklärung, ich arbeite in der Verwaltung einer Seniorenresidenz, am WE und Feiertagen bin ich vor Ort, sitze am Empfang und Teste die Besucher. Heute kam dann eine Familie, 3x war alles gut und bei der 4. Person war der erste Test positiv, sie schon voll im Panikmodus, ich ihr erklärt das das passieren kann bei Tests und wir noch einen machen. Zum Glück war der 2. Test dann negativ und das Weihnachtsfest nicht versaut.

8 „Gefällt mir“

Gestern gut gemeckert, damit es heute wieder aufwärts geht. Erkältung ist natürlich noch nicht ganz weg, aber das schlimmste scheint überstanden zu sein und ich kann zumindest wieder was mit mir anfangen und mich besser ablenken. Und konnte sogar mit meinem Bruder lecker kochen und das Essen auch richtig genießen (was die letzten Tage eher weniger der Fall gewesen ist).

9 „Gefällt mir“

Ich bin endlich mein ekliges, großes Fibrom am Hals los

8 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Naaww, auf 3sat läuft Urmel aus dem Eis der Augsburger Puppenkiste :beanaww:
Schon ewig nicht mehr gesehen.
Ne heiße Schokolade dazu - einfach schön :beancomfy:

„Wo denn? Ah, jetzt ja! Eine Insel…“

6 „Gefällt mir“

Das ist aber nicht Urmel sondern jim knopf

2 „Gefällt mir“

:beancomfy:

2 „Gefällt mir“

Denkst du an das Lied aus den 90ern? Eine Insel mit zwei Bergen? Das hat sich diese Zeile bei Urmel geliehen. Der (abgesetzte) König Pumponell spricht sie aus als er zum ersten Mal die Insel Titiwu (auf der Urmel lebt) im Fernrohr entdeckt.

2 „Gefällt mir“

Ich meine das Lummerlandlied

Und ja das wurde in den 90ern geremixt. Aber das ist doch jim knopf :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

:triceratops:

Leider nur das Hörspiel, aber es erfüllt seinen Zweck

4 „Gefällt mir“

Ich hab mich vertan, es ist Professor Tibatong, wenn er Titiwu findet. Aber es ist definitiv aus Urmel.
Edit: danke @Astarth

3 „Gefällt mir“

Sagen wir einfach wir haben beide Recht

1 „Gefällt mir“

Ich höre gleich auf, drauf rumzureiten, aber hast du dir das Original angehört? Da kommt die Zeile nicht vor (Jim hat gar keinen Text). Nur im Remix und da eben aus dem Urmel.

2 „Gefällt mir“

Ja hab ich, aber zu meiner Verteidigung sei gesagt habe ich natürlich an den Remix gedacht und es deshalb mit Jim Knopf assoziiert. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Natürlich ist der Remix der geläufigere, wenn man in den 90ern oder kurz davor geboren wurde, aber ich mag ihn nicht, dafür das Original um so lieber. Daher musste ich kurz darauf beharren (außerdem sind Westfalen stur wie du weißt).

5 „Gefällt mir“

Was uns überhaupt erst in diese Lage gebracht hat :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Nach ein paar Jahren Pause wegen Coroni, haben wir heute mal wieder unsere Kopenhagenreise über Ostern fix gemacht :beanaww:

6 „Gefällt mir“