Ich habe gute Laune, weil IV

Kann ich absolut nachvollziehen. Wollte das Projekt auch erst mit ner neuen Bleibe angehen, aber hier ist ja wohnungstechnisch Land unter und so lange wolltw ich dann nimmer warten.

Und falls du Bücher brauchst, sag Bescheid, ich bin gerade wie blöde am Aussortieren, denn hier sind’s zu viele. :sweat_smile:

Ich weiß was du meinst, aber mein Herz schreit, „Geht ja gar nicht!“

Oder ich bestelle mir so Dummy-Bücher, wie sie früher in Möbelhäusern in den Ausstellungsstücken standen. :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Da gebe ich dir Recht. Zu viele Bücher geht nicht. Eigentlich. Aber irgendwie doch. Will man nur nicht hören. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

an merkt auch erst, dass man zu viele Bücher hat, wenn man umzieht.

Ab wann zählt es als „zu viele Bücher“?

Wenn der Umzugsunternehmer sich weigert deinen Umzug zumachen?

Ich finde es gibt nur zuwenig Wohnraum oder zuwenig Taschendimensionen :beancute:

1 „Gefällt mir“

Zum Glück machen bei mir Freunde den Umzug und kein Unternehmen.
So kann ich weiter Bücher horten, so viele ich will :beancute:

2 „Gefällt mir“

Das müssen dann wahre Freunde sein :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Man packt die Kisten ja halb/halb. Unten Bücher und dann leichteres Zeug oben drauf. Dann weiß auch niemand, dass gerade tonnenweise Bücher geschleppt werden mussten.

Allein die Menge an Kisten (wenn’s nicht zu schwer sein darf werden es ja schnell sehr viele) würde meine Freunde glaube ich schon abschrecken… :beansweat:

Ab fünf großen und breiten Billy-Regalen … :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Ha, ich hab nur zwei. :supa:
Der Rest stapelt sich grad auf dem Boden vor dem Regal. :ginowat:

Da hab ich ja noch so 1-2 Regale Platz :beangasm:

Einreihig, oder doppelreihig und den Platz oben drauf auch noch bestapelt?

Ich habe noch nicht mal die drei Regale mit Manga dazugezählt … und die stehen doppelreihig … na, irgendein Hobby braucht’s ja. :beancomfy:

2 „Gefällt mir“

Noch einreihig. Aber nicht, wie eben erwähnt, die Manga.

Edit: Und ja … auch oben drauf. :sweat_smile:

Dann kratz ich nach deiner Definition auch definitiv an „zu viel“ :beanlurk: verdammt. brauch doch noch ne Taschendimension

1 „Gefällt mir“

Bitte gib mir Bescheid, wenn du das Tor zur Taschendimension aufgestoßen hast. Ich klinke mich dann ein. :beanlurk:

Das wird die erste Taschenbibliothek der Welt. :beanaww:

Aber mit Abteilungen für Musik und (Video)Spiele. :beanfriendly:

Und ner Kissenecke, aber eine gigantische! :beanaww:

Edit: ich gebe es an dieser Stelle schon mal zu: ich liebe Kissen. Wenn ich eine Sache neben Büchern sammle, dann sind es Kissen.