Ich habe gute Laune, weil IV

Whaaaaat? Was für ein Wucheranbieter ist das denn?

Telekom

2 „Gefällt mir“

Ich musste dabei an das hier denken:

Also wenn das die Zukunft ist gibt es in dieser immerhin gute Spiele. :sweat_smile:

Die platzt auch hoffentlich irgendwann ^^

Ja toll, dann zahlste dafür wieder 10% Zinsen :stuck_out_tongue:

Wenn die Immobilienpreise wieder wie 2010 wären, und die Häuser hier wieder 100k statt 300-400k kosten würden, zahle ich gerne 10% :slight_smile:

Also bei @Boja in der Gegend gibts Häuser für ca. 120k hab ich letztens festgestellt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das sind aber hier auch schon Schnäppchen

Ja, waren auch alle stark renovierungsbedürftig oder bewohnt, oder beides :smiley:

Fand den Unterschied zu DUS trotzdem spannend, als wir in Norden mal in die Schaufenster der Immobilienhändler geguckt haben

Ja, das hört man öfters. Hier ist die Welt halt noch in Ordnung :simonhahaa:

Bei uns gegenüber ist nun ein Haus von 1917 verkauft worden. Kaufpreis war auch irgendwas um die 120k. Aber die Arbeiten die da nun noch gemacht werden müssen stehen auf einer sehr langen Liste

Naja, ist halt auch ne Frage von Angebot und Nachfrage^^

So ne Immobilie in eurer Gegend ist sicherlich ein größeres Risiko, als ne Immobilie in einer Metropolregion. Das schlägt sich zwangsläufig im Preis nieder.

Ich glaub aber auch, dass die Preise sich irgendwann wieder etwas beruhigen werden. Das es das „Platzen“ einer Blase wird, bei der die Preise auf einmal wieder um 50% fallen, glaube ich allerdings nicht.

1 „Gefällt mir“

Kann aber in vereinzelten Regionen durchaus passieren. Wir haben Gemeinden/Dörfer, wo die Einwohnerzahl gesunken ist und die Immobilienpreise trotzdem massiv steigen. Da kosten sanierungsbedürftige Buden 120-150k.

Ja, kla. In einzelnen Regionen kann das sicherlich der Fall sein. Gerade wie du sagst in ländlichen Regionen, wo die Preise völlig unerheblich der Nachfrage total gestiegen sind „just because“

In Düsseldorf fühle ich mich allerdings relativ sicher^^

In Großstädten sehe ich dahingehend auch kein Problem.

Hab jetzt nach dem Mittagsschlaf ca. 2 Minuten nach oben gescrollt, mich über die komische Diskusion gewundert und dann gemerkt das das ja hier nicht Twitter ist.
Ist das schon mal jemanden passiert?
Ok wenigstens jetzt ausgeschlafen.
Yehar.

Da mein Bruder ja oft mit mir über Sport schreibt, hab ich mal 'ne weitere Geschwistergruppe aufgemacht, die nur für Sportkrams ist… :grimacing:

Und hab instant Angst bekommen :beansweat:

Hach ja… ich hab meine Geschwister schon sehr gerne :blush: :pleading_face:

Mein Freund hat mir ein Magnum Mandel im Kiosk gekauft :cat_wow:

8 „Gefällt mir“

Dein Bruder klingt ja schon mal nach einem sehr sympathischen Typen. :sweat_smile:

Naja… er war seine ganze Kindheit über übergewichtig… und fing dann irgendwann mit 16J oder so damit an zu trainieren… und mich freut es ja sehr, dass er endlich deutlich zufriedener ist und seine Erfolge auch feiert :blush:

Ich kann es also sehr gut nachvollziehen… und er hat es ja auch nur geschrieben, da wir im Geschwisterchat immer seine Arm- und Rückenfotos abgelehnt haben :joy: … und im Sportgruppending kann man da halt nicht mehr nein sagen :joy:
(Zumindest solang nicht übertrieben wird :grimacing: )

Er hat dann ein Rückenfoto für seine eigene Motivation reingehauen… und ich muss schon sagen, das Rückengame hat er drauf :open_mouth: … echt starker Rücken :beanomg: :+1:

Ich hab meiner Schwester auch schon mal ein Rückenfoto geschickt, sie hats zum Glück nicht gestört :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“