Ich habe gute Laune, weil IV

Uff… der Arbeitstag kam ganz anders als erwartet… ich hatte etwas Sorge davor, da wir heute 4 Männer in der Spätschicht gewesen wären… und ich es letzten Freitag schon echt nervig und schwierig fand, wievielen Ärztinnen, Therapeutinnen und später Kolleginnen gegeüber der eine Kollege extra erwähnte, dass das ja eine reine Testosteronbesetzung an dem Tag sei :roll_eyes: :hear_no_evil:

Dann bemerkte ich, dass ein „neuer“ Kollege endlich heute einen ersten Dienst gemeinsam gehabt hätte… und unsere Begrüßung war echt entspannt und erfreut :slightly_smiling_face: … denn wir haben vor fast 2 Monaten uns einmal kurz gesehen auf Arbeit und darüber gescherzt, dass wir laut Dienstplan ja erst zusammen arbeiten werden, wenn er bereits über 2 Monate zum Team gehört :sweat_smile:

Kurz nach der Begrüßung kam die Info rein, dass eine andere Station von uns Unterstützung benötigt… uns war es beiden egal… und ich meinte, dann eben, dass ich es ruhig machen könne… beim Losgehen meinte er noch schnell, dass wir wohl noch warten müssen, mal zusammenzuarbeiten :beanjoy:

Und woah… mir gefiel der Arbeitstag auf der anderen Station echt gut, weiß zwar, dass der Altersbereich mir auf Dauer nicht liegt, aber heute war es toll… und ich bekam eine Menge positives Feedback, Anerkennung und liebe Worte ausgesprochen… ein Kollege meinte sogar, es wäre sehr eindrucksvoll gewesen, wie ich mit dem Patienten umgegangen sei und war beeindruckt, wie gut ich das gemacht hätte, dass ich mich komplett auf ihn eingelassen habe, unterstützt habe und wie harmonisch ich mit seinen Themen umging und dennoch immer genau richtig die Kontrolle über die Situation und Anspannungssituationen hatte und ihn verbal beruhigen konnte… außerdem meinten Kollegen, dass sie überrascht gewesen seien über meine Ausdauer… und wie entspannt ich das durchgehalten hätte und dass auch den Patienten entspannte… und im Nachhinein bin ich echt froh, dass ich das heute übernehmen und auch dem anderen Team somit eine große Hilfe sein konnte :slightly_smiling_face:
Bis auf eine kurze Essenspause und zum Schluss etwas Zeit für Dokumentation habe ich die gesamte Schicht mit 1:1 Betreuung für einen akuten Psychosebetroffenen gemacht… und somit sicherlich 7 Stunden Dauerdialog geführt, da er einfach nicht zur Ruhe kam… und über was wir alles gesprochen haben und wie oft ich ihn sanft überzeugt hab, dass er in Sicherheit ist, nicht überwacht wird und was die Realität gerade wirklich ist usw usw usw…

Gerade solche langen Situationen konnte ich aber schon immer sehr gut irgendwie… auch bei Kindern (bzgl. Deeskalation und Eingrenzungen)… ich hab da halt einfach ne besonders gute Ausdauer, Entspanntheit und sehr hohe Geduld… und da immer mal wieder diverse Kollegen in den Jahren über diese Ruhe und Geduld staunten, würde ich mal behaupten, dass ich die meiste von allen habe :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich bin auf jeden Fall richtig zufrieden mit meiner Arbeit und Leistung heute :blush:
Und freue mich, den Kollegen und vor allem dem Patienten was Gutes getan zu haben :blush:
Wenn es nach mir ginge und auch die Personalsituation es zulassen würde, wäre ich eh dafür, dass Menschen mit akuten Psychosen und auch diversen anderen akuten Extremsituationen immer 1:1 Betreuung haben würden… es bringt den Patienten soviel Sicherheit, Ruhe und Stabilität…
Es gab natürlich auch Situationen, die kurz vorm kippe heute waren, aber irgendwie habe ich die immer gut aufgefangen bekommen… und den Patienten da durch geführt… es war schön… einfach schön, dass es so klappte… insbesondere da bereits Behandlungstraumata von früheren Akutsituationen/Behandlungen vorhanden waren… bspw. bzgl. Fixierung…
Ich hoffe, wir kriegen es hin, die nächsten Tage immer ausreichend Personal da zu haben, um ihm bestmöglich, betreuungsintensiv, entspannt und beruhigend helfen zu können… und ihm Sicherheit in aktuell eigener größter Unsicherheit bieten zu können :four_leaf_clover:


Ach ja… und jetzt am Dienstag gönn 'ich mir endlich mal die Boostereinspritzung :slightly_smiling_face: :syringe:
Und danach treffe ich meine Mom in Berlin, nachdem sie endlich wieder ein neues Glasauge bekommt :slightly_smiling_face: … letztes Jahr ließ sie wegen Corona ausfallen, bin aber echt zufrieden, dass sie sich seit ein paar Jahren jährlich drum kümmert… keine Entzündungen und Probleme mehr mit jährlich frischangefertigtem Auge :blush: … schade, dass ich nicht dabei sein kann, guckte da bereits ein paar Mal interessiert zu, wie das Glas geschmolzen und geformt wird… immer wieder faszinierend dieses präzise Handwerk :open_mouth: :popcorn:

12 „Gefällt mir“

Boostertermin am 13.01. Whoop whoop.

1 „Gefällt mir“

Kaltes klares Wasser.

Warmes klares Wasser.

Kalt war das aus der Flasche ja schon. Bei Null grad möchte man dich gern auch mal die Hände unter warmen Wasser aufwärmen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wie lang sah der Baum so aus? Katzen und Kinder haben doch sicher kurz nach dem Foto versucht, die unterste Etage freizuräumen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt ob es wirklich so friedlich wird. Mein Neffe ist aktuell ein bisschen Handy/Switch süchtig und deshalb ein wenig anstrengend aber mal schauen wir feiern Weihnachten ja bei meiner Schwester und nicht bei uns von daher sind die Versuchungen da nicht so gross.

1 „Gefällt mir“

Der ist ja gar nicht weiß :frowning:

6 „Gefällt mir“

Na sicher :simonhahaa: Ian war kurz total begeistert und ist ausgeflippt vor Freude, aber hat dann schon gleich an den Kugeln gewerkelt. Katzen haben nach ca. 2 Stunden das erste mal unten an den Kugeln gefummelt. Wird sicher lustig für meine Nerven :kappa:

Wir feiern dieses Jahr wieder bei uns. Die Eltern und Geschwister + Anhang meines Mannes, meine Eltern und meine Schwester + Nichte. Mein Schwager will sich dieses Jahr ums Essen kümmern und daher ist das für uns schon mal entspannt. (Also für mich, sonst hätte Phili kochen müssen. Wir machen aber wohl ein Dessert wie ichs verstanden habe)
Am 1. Feiertag haben wir schon das große Familienessen mit der ganzen Familie von Phili abgesagt, da mir das einfach zu viel ist. Wie und ob das jetzt überhaupt stattfindet weiß ich nicht, aber ist auch nicht mein Bier.
2. Weihnachtstag hat meine Mama Geburtstag, daher fahren wir da hin und futtern uns da durch.
Ich hoffe daher das es relativ entspannt für mich wird. :slight_smile:

Und das zurecht :beannotsure:

5 „Gefällt mir“

Meine Familie will das nach Möglichkeit unbedingt durchziehen wegen der Kinder. Mit 2G+ Regelung. Ich bin zwar frisch geboostet aber ich weiß trotzdem noch nicht was ich davon halten soll

1 „Gefällt mir“

Die Chance ergreifen und deine Ruhe haben :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Durchziehen werden sie das denke ich auch, ich weiß nur nicht genau wie. Hab das aber schon mit Ian mitgemacht, als er noch kleiner war und jetzt mit Aiden muss ich das nicht noch mal haben. Wird wahrscheinlich wieder gelästert hinter vorgehaltener Hand, dass ich Phili ja gut im Griff hab etc. Aber hey, was juckt mich seine buckelige Verwandschaft :beanjoy:
Machen wir uns nen schönen Tag zu Hause.

2 „Gefällt mir“

Bin da zwiegespalten. Eigentlich bin ich nicht so misantrhopisch veranlagt. :sweat_smile:

Ich musste mir selten bei einem Podcast so sehr das Lachen verkneifen wie bei dem neuen Podcast von Florentin und Nils. Hab gerade die erste Folge gehört, besonders die Wollchamäleongeschichte war einfach nur großartig.

4 „Gefällt mir“

Hast du einen Link für uns? :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Persönlich finde ich eine private 2G+ Regelung sehr umsichtig. Corona wird ohnehin jeder irgendwann bekommen und das macht es zumindest für den Moment vergleichsweise sicher.

1 „Gefällt mir“

Heißt Multiversum und ist ein Impro Podcast:
https://twitter.com/Multiversumpod

2 „Gefällt mir“

Der heißt Multiversum. Link ist jetzt der erste Googletreffer: M001 Ich denke also Teppich #92 - Multiversum | Acast

2 „Gefällt mir“

ich fand den schon unterhaltsam aber so lustig dass ich wirklich lacvhen musste war es leider nicht. mal schauen was die anderen Folgen so bieten, hab bis jetzt nur die erste gehört

Ich hab Trinkgeld bekommen :beanpoggers:

21 „Gefällt mir“

Ja! Deutschland raus aus dem Euro!

1 „Gefällt mir“