Ich habe gute Laune, weil IV

Sommerfeste sind da ja eh Grauzone. Was sich bei uns da schon manche Menschen haben gehen lassen.

Also ich konnte noch mit dem Fahrrad heim fahren, hat nur etwas gedauert.

1 „Gefällt mir“

Gleich gibt es einige entspannte Runden Mario Kart und dazu Likör 43. Es ist fantastisch. :xmas_budi:

3 „Gefällt mir“

Don’t drink and drive! Zum Trinken immer erst rechts ranfahren.

1 „Gefällt mir“

Fun Fact: So lange du die 0,5 Promille nicht überschreitest, wäre auch bei fahren Alkohol trinken erlaubt :eddyclown:

Da gibt es tatsächlich ein Trinkspiel von. Jeder bekommt ein Getränk, dass am Ende vom Rennen leer sein muss. Der Kniff ist dont Drink and Drive um zu trinken muss man den Controller weglegen

2 „Gefällt mir“

Ich hab super schöne Feiertage. Mit meinem Bruder auf der PS2 zocken und zusammen meine neuen Spiele auf der Switch antesten, leckeres Essen, mit dem Hund meiner Eltern kuscheln, tolle Geschenke bekommen, schöne Spaziergängen im Schnee (im Schnee! In Schleswig-Holstein!), mit meinem Bruder meinen Eltern das beste Geschenke jemals machen können und einfach mal wieder entspannen.
Weihnachten mit meiner Familie ist immer so einfach und entspannt. In ein paar Jahren wollen wir dann noch so richtig kitschig über die Feiertage nach Finnland in den Schnee und zu den Nordlichtern. Ich hoffe das wird ne Tradition bei uns, auf die wir uns jedes Jahr freuen können :cat_wow:

15 „Gefällt mir“

Zum echten Weihnachtsmann nach Rovaniemi. :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

That’s the point. :wink:

…die Weihnachtsfeier, zu der ich am 24. eingeladen wurde, schön war und ich sogar Geschenke bekam :jochen:

Außerdem hab ich heute Mittag zum zweiten Mal Super Mario Odyssey durchgespielt und es hat mich genauso begeistert, wie beim ersten Mal \ :jochen: /

6 „Gefällt mir“

Mal sehen, wir würden vermutlich immer über die gesamte Weihnachts/Neujahrs Zeit dort bleiben. Ist schon sehr lange der Traum von mir und meinem Papa und wenn mein Bruder mit seinem Studium durch ist könnten wir uns das auch leisten, wenn jeder was dazuzahlt. Wäre so cool :cat_wow:

4 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt Feierabend und der Arbeitstag lief echt gut… bis auf Schichtübergabe zum Anfang schön entspannt und dennoch recht viel mit den Kindern auf Arbeit gemacht :slightly_smiling_face: als deren Besuchszeiten zu ende waren usw…

Eine neue Kollegin hat ungefähr vor 10 Tagen erst bei uns angefangen… und sie redete von sich aus plötzlich darüber, dass das Team zum Teil sehr „betriebsblind“ sei… und ihr auch zum Anfang bei der Übergabe auffiel, dass die eine Kollegin mich sofort missverstande hatte, beleidigt reagierte bzw. etwas persönlich nahm, wobei ich einfach nur was zu einer Sache sagte und das sachlich erklärte und alles eigentlich null so rüberkam, wie es bei der Kollegin ankam, die dann gleich reagierte, als hätte ich was schlimmes gesagt…
Uff… hoffentlich bleibt die neue Kollegin noch ein Weilchen und wird nicht abgeschreckt :see_no_evil: … wäre schön, wenn sie, sobald sie etwas angekommen ist, auch diesen Eindruck dann neutral im Team mitteilen könnte… würde mir helfen, wenn es wieder Probleme der Anderen mit mir gibt, die eigentlich keine Probleme sind, wenn man miteinander reden würde und einander zuhört…
War echt schwierig für mich da zum Start… die Kollegin hatte direkt ein Problem mit mir, obwohl eigentlich keines vorlag… das ist halt genau das Problem, wo ich nicht weiß, wie ich es erreichen soll, dass sich niemand mehr über mich beschwert… wenn sie eh sofort ein Problem aus etwas macht, was easy mit 2 Sätzen geklärt sein könnte, aber eben nicht erreichbar bleibt und es wie persönlich genommen wird, obwohl es einfach nur Austausch war… andere Perspektive… naja… ich bin halt nicht hörig, Ja-Sager und alles-Abnicker… ich denke mit auf Arbeit :grimacing:

Auf jeden Fall macht es gute Laune, direkt von einer neuen Kollegin nochmal die Rückversicherung einfach so von sich aus zu bekommen, dass manche Kollegen auf mich direkt anders reagieren im Austausch, als sie es sollten/müssten… und das man merkt, dass da persönliche Differenzen mitschwingen bei Anderen :beansweat: :slightly_smiling_face:

Abends bei der Übergabe mit einem Kollegen dann auch etwas… er liest eine Info… meinte, dass das nicht ginge… so nicht festgelegt war… guckt in der Kurve nochmal nach um das zu bestätigen, was nicht okay war, da es einer festgelegten Absprache nicht entsprach… wirkte unzufrieden… äußerte sich kritisch… dann teilte ich mit, dass es so vom Frühdienst festgelegt war und wir das bitte so machen sollten, weil da umentschieden wurde und er seine Kritik dann bitte der entsprechenden Kollegin aka Stationsleitung sagen solle… dann war er ruhig und wirkte nicht so, als wolle er sie morgens konfrontieren…
Naja… mit mir kann man’s ja machen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich werd einfach jetzt immer schön entspannt reagieren und alles versuchen zu erläutern und auf entsprechende Ansprechpartner verweisen… vielleicht schnallen sie ja mal, dass ich kein persönliches Problem mit ihnen in jedem Austausch habe, sondern sie es schwer machen und schnell persönlich reagieren, statt mal zuzuhören, was ich eigentlich tatsächlich mitteile :grinning_face_with_smiling_eyes:

Mal schauen… heute war der Arbeitstag schön… ich blicke optimistisch auf den morgigen :slightly_smiling_face: :+1:

Und irgendwie macht es mir gute Laune, wenn ich bemerke, wie gechillt und dennoch aufmerksam ich mit den Kollegen umgehen kann, die ein Problem mit mir haben :grimacing:

12 „Gefällt mir“

Ich staune immer über die Geschichten von deiner Arbeit. Ich bin natürlich null drin in der konkreten Situation und kenne nur deine Sicht der Dinge.
Aber fucking nochmal: Du arbeitest doch in einem Umfeld, in dem man ein Mindestmaß an Psychologie und Einfühlungsvermögen aufweisen muss. Was sind das nur für Kollegen, mit denen du dich da rumschlagen musst? :beansweat:

Schön zu sehen, dass du damit trotzdem so reflektiert umgehst. Behalte bitte deine positive Art und gute Laune! :beanhug:

7 „Gefällt mir“

Erfahrungsgemäß ziehen Kümmerer-Berufe auch viele Leute an, um die man sich kümmern muss.

9 „Gefällt mir“

Und weshalb kümmert sich dann niemand von denen um mich, wenn es mir mal nicht gut geht :beanfeels:

:slightly_smiling_face:
Aber ja… ich bestätige das erfahrungsgemäße deinerseits… und weiß auch, dass viele Kollegen aus meinem Bereich das selbst auch bestätigen, dass man nicht einfach so in solchen Bereichen landet :grimacing:
Also außer die elitären, besten unter den Besten :upside_down_face: natürlich…

6 „Gefällt mir“

… Mich morgen @LaRocca das erste Mal besuchen kommt und wir lecker essen gehen werden :cat_wow:

18 „Gefällt mir“

Ich habe heute Nachmittag das erste Mal seit August meine Freunde wieder gesehen. Das war ein schöner Abschluss eines verkorksten Tages

20 „Gefällt mir“

Wollte die Tage eigentlich meinen account bei stay friends löschen weil ich inzwischen keinen Bock drauf habe von gewissen Menschen aus meiner Vergangenheit online gefunden zu werden…

Und siehe da vor ein paar Tagen hatte mir dort eine sehr gute Freundin geschrieben die leider vor ca. 20 Jahren weit wegziehen musste wodurch dann nach und nach der Kontakt abgebrochen war :frowning: hatten uns bis dahin sonst fast jeden Tag getroffen…

Haben handynummern getauscht und können jetzt per whatsapp schreiben… Bin nur etwas gehemmt weil ich Angst habe das sie sich völlig verändert hat und wir nicht mehr auf einer Welle schwingen :confused: völlig bekloppt … Ich weiß :man_facepalming:

7 „Gefällt mir“

Finde ich gar nicht so bekloppt.
Bin der Meinung, dass das ne ganz normale Reaktion ist, dass man sich erstmal fragt wie das dann jetzt so sein wird. Ist ja sicherlich einiges passiert in der Zeit.^^

6 „Gefällt mir“

Finde es heraus, würde ich sagen. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“