Ich habe gute Laune, weil V

Hab vor ner Weile ein Ästchen von meiner Zier-Stachelbeere (?) abschneiden müssen und einfach mal bei dem abgebrochenen Usambara-Veilchen mit zugesteckt…

Eben gesehen, dass es tatsächlich angewachsen ist
Jetzt hab ich zwei Stachelbeer-Pflanzen
:beanpoggers:

12 „Gefällt mir“

Gestern mit meinem Kumpel den Berlin-Trip Ende Januar geplant.
Mittwoch bis Sonntag. Die ersten beiden Tage machen wir Tourikram (inkl. Besuch einer Plenarsitzung im Bundestag, das haben wir gestern spontan entschieden) :smiley:

Freitags dann die Adler gegen Berlin und Samstags der HSV gegen Berlin.
Hat einfach sehr gut gepasst :slight_smile:

Freue mich sehr drauf mit ihm hinzufahren und auch mal Berlin richtig zu entdecken. War vor Ewigkeiten mal dort mit meiner Frau, das ist aber bestimmt 10 Jahre oder länger her und die letzten beiden Berlin Besuche wegen Konzerten oder Job waren alle zu kurz um sich mal entspannt was anzuschauen.

Irgendwelche TIpps was man auf jeden Fall machen muss? :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ich bin großer Fan vom Pergamonmuseum, da wird aber gerade gebaut, so dass nicht alles offen ist. Es gibt aber trotzdem noch genug zu sehen.

Das Neue Museum ist toll. Bin zwei- dreimal im Jahr da. Aber auch deshalb, weil ich ein Archäologiestudium abgeschlossen habe und das Interesse natürlich immer noch da ist. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Was mir spontan einfällt:
Man muss schaun, was gerade im Hamburger Bahnhof gezeigt wird, aber ich find, da zahlt sich ein Besuch immer aus, schon vom Ort her cool.
Galerie König find ich auch immer ganz gut eigentlich.
Die Paris Bar würd ich auch noch empfehlen, die ist super. Guter Ort, hoffe nicht, dass sich da viel geändert hat, seit dem ich das letzte mal da war.

Mein Papa hat mir ein kleines Radio gebastelt :beanpoggers:

Ich find das so niedlich mit seiner langen Antenne und dem kleinen Männchen (das sogar blinken kann!) :face_holding_back_tears:

20240110_162957-1_1_1

17 „Gefällt mir“

Heute musste ich zum Bürgeramt, 7 Min alles fertig :budikopf:

Traurig ist, ich weiß das das nur so ist weil alles klar war. Sobald es Unklarheiten gibt sitzt man auch mal 45min rum.

3 „Gefällt mir“

Das Eis des Dorfteichs trägt. Ich liebe diese Tage, wo sich über den Tag da quasi alle mal aufs Eis wagen oder daneben stehen und die Gemeinschaft genießen.

7 „Gefällt mir“

Pff Anfänger. Ich war letzte Woche beim Amt und so schnell, da hätte mein Termin erst in 3min angefangen, da war ich schon wieder zuhause.

1 „Gefällt mir“

Meine VR-Brille geht doch noch/ wieder :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Irgendwie freue ich mich auf das neue „Green Day“ Album! :slight_smile:

Wird zum Start auf CD gekauft! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Willkommen zurück!

1 „Gefällt mir“

Die Klingel am Tor hat sich selbst repariert :beanpoggers:

5 „Gefällt mir“

Eben Klamotten, die ich nicht mehr brauche, für 'ne Kleider-Spende an die Ukraine zusammen gesucht. Darunter auch ein Rocky-Shirt und ein Vegeta-Hoodie. Beide passen mir nicht mehr, sehe aus wie Presswurst darin.

Bei der Suche sogar noch meinen Abschluss-Pulli von 2002 gefunden! Zwar knapp, der aber passt noch! Der geht nicht weg. Was sollen die Ukrainer mit einem Pulli voller Namen von No Names und 'nem albernen Spruch?

Keine Ahnung, wer damals übrigens auf die geile Idee gekommen ist SCHWARZE PULLOVER für den Abschluss im SOMMER zu nehmen? :rukiddingme: :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Haben heute zum zweiten Mal einen Familienweihnachtsmarkt gemacht und auch wenn wir wegen des Wetters und der Kinder heute drinnen gefeiert haben statt auf der Terrasse war es wieder sehr schön und sehr lecker.
Und mein Vater hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass man beim Kühlschrank im Hauswirtschaftsraum (wird nur für feiern genutzt) den Anschlag wechseln kann, sodass ich den auf die Seite der Wand machen kann und besser drankomme.

7 „Gefällt mir“

Machst du es auch? :smiley:
Freundinnen von mir wollen das in ihrer Wohnung seit 3 Jahren machen :beanjoy:

Wir haben gerade erst einen neuen Kühlschrank bekommen und den Türanschlag sofort gewechselt. War ein Aufwand von vielleicht 10 Minuten.

1 „Gefällt mir“

Komfortgewinn für wenig Aufwand? Na klar. Hätte es am liebsten sofort gemacht.

5 „Gefällt mir“

Ich glaube, ich brauche die nächsten Tage erstmal kein anderes Video. Das hier verzückt mich seit gestern Abend. :beancute:

10 „Gefällt mir“