Ich habe gute Laune, weil V

Jetzt musst du noch 10 Meter rückwärts laufen, damit es eine schöne runde Zahl ergibt :beanfriendly:
Wobei ein Palindrom auch nicht schlecht ist :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Zwei Tage keine gute Laune im Forum? Das muss man ändern, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist: Ich mag unsere Elektriker. Waren gerade da und wie immer total unkompliziert und nett. Fehler ist gefunden, Anlage läuft wieder (zumindest drei Viertel) und wenn der Schnee weg ist, können sie ihn auch beheben.
Außerdem hat der eine sich auch noch kurz im Haus ein bisschen umgeguckt (auf meine Einladung hin natürlich) und fand es richtig schön (er kennt das Haus schon durch den Vorbesitzer und kann also auch gut vergleichen).

21 „Gefällt mir“

Jetzt nur noch mit ner Herzfrequenz, wo du nicht sterben würdest :smiley:
Aber deine Pace will ich dieses Jahr auch wieder angehen.

1 „Gefällt mir“

Hab auch Habdwerkerlob zu verteilen!

Bei mir war eben der Maler da. Super spontan.
Diese Woche will er noch die Küchendecke tapezieren; streicht nächste Woche die ganze Küche dann fehlt mir nur noch ein Dunstabzug und dann ist die Küche erstmal fertig.

Im Gäste-WC kommt Regips rein - kann er auch und den hohen DG Gang macht er auch irgendwann.

Den Flur machen wir selbst und da besorgt er uns die Farbe. :beancomfy:

11 „Gefällt mir“

Super sternenklare Nacht mit perfektem Blick auf Orion aus unserem Wohnzimmerfenster.

17 „Gefällt mir“

Da steckt ein Witz für Nullinger drin

2 „Gefällt mir“

Wohnst du in unserer Stube? :beannotsure:

Ich hab eben auch festgestellt, was für eine schön klare Nacht das ist heute.

Ich trage mal meine gute Laune von Sonntag nach.

Waren von Donnerstag bis Sonntag Skifahren in Österreich.

Das Hotel lag so ein bisschen an nem Hang.
Als wir Sonntag morgen losfahren wollten war natürlich alles Glatt.
Bin mit meinem Auto noch um die erste Kurve gekommen, danach war aber Schluss und es war kein cm Bewegung mehr möglich :smiley:
Andere Gäste mit so nem VW-SUV haben es ebenfalls nicht geschafft.

Zum Glück war grade ein Bauer mit seinem Traktor unterwegs um die Straßen frei zu machen. Den hab ich dann gefragt ob er ein Seil dabei hat.
Hatte er und er war einfach der liebste Mensch der Welt :smiley:
Hat mir dann geholfen diese Abschleppklappe am Auto zu finden und aufzumachen und mich dann einfach hochgezogen :slight_smile:
Die 10€ die ich ihm geben wollte, soll ich an irgendwas bei mir in der Region spenden, das wollte er nicht annehmen

7 „Gefällt mir“

Andere Länder, andere Sitten :kappa:

5 „Gefällt mir“

Habe heute den Amazon-Fahrer dank des recht präzisen Tracking an der Straße empfangen können (bin bei „noch 1 Stopp“ runter). Er war super dankbar, ich war super dankbar, wir fielen uns weinend in die Arme, ein paar Menschen applaudierten.
Aber ganz im Ernst: Es ist schön, wenn wichtige, teure Pakete ankommen. Und der Fahrer hat sich wirklich gefreut, dass ich ihm entgegenkam und er nicht mal bis zur Haustür musste. :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

Habe gestern meine PS5 und die PSVR mal mit zu meinen Eltern genommen.

Wir haben so viel gelacht :smiley:
Job Simulator und Minigolf waren überragend :smiley:

8 „Gefällt mir“

nur mal interessehalber: hat er von dir irgendeine ID sehen wollen? Oder hätte ihm da auch ein anderer „entgegenkommen“ können?

Wenn es Amazon war läuft das bei denen über so einen Zahlencode den man gesendet bekommt und dann beim Fahrer auf diesem Scanner eingeben muss.

3 „Gefällt mir“

Was Eusebio sagt: ich habe über mein Amazon-Konto für diese Zustellung einen sechsstelligen Zahlencode bekommen, inkl. Instruktion diesen nur dem Fahrer persönlich (nicht über Gegensprechanlage) zu diktieren.
Der Zusteller braucht den Code um die Lieferung erfolgreich buchen zu können.

1 „Gefällt mir“

Ok. Dann ist das ja ein sehr gutes System.
Weiß nicht, ob das bei jedem Zustelldienst so klappt…

…hatte nur beim Durchdenken der Situation (du gehst dem Boten entgegen) die Möglichkeit einer „Backdoor“ gesehen…

767676 komm liefer miiiiir :musical_note:

Hab vor ner Weile ein Ästchen von meiner Zier-Stachelbeere (?) abschneiden müssen und einfach mal bei dem abgebrochenen Usambara-Veilchen mit zugesteckt…

Eben gesehen, dass es tatsächlich angewachsen ist
Jetzt hab ich zwei Stachelbeer-Pflanzen
:beanpoggers:

12 „Gefällt mir“

Gestern mit meinem Kumpel den Berlin-Trip Ende Januar geplant.
Mittwoch bis Sonntag. Die ersten beiden Tage machen wir Tourikram (inkl. Besuch einer Plenarsitzung im Bundestag, das haben wir gestern spontan entschieden) :smiley:

Freitags dann die Adler gegen Berlin und Samstags der HSV gegen Berlin.
Hat einfach sehr gut gepasst :slight_smile:

Freue mich sehr drauf mit ihm hinzufahren und auch mal Berlin richtig zu entdecken. War vor Ewigkeiten mal dort mit meiner Frau, das ist aber bestimmt 10 Jahre oder länger her und die letzten beiden Berlin Besuche wegen Konzerten oder Job waren alle zu kurz um sich mal entspannt was anzuschauen.

Irgendwelche TIpps was man auf jeden Fall machen muss? :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ich bin großer Fan vom Pergamonmuseum, da wird aber gerade gebaut, so dass nicht alles offen ist. Es gibt aber trotzdem noch genug zu sehen.

Das Neue Museum ist toll. Bin zwei- dreimal im Jahr da. Aber auch deshalb, weil ich ein Archäologiestudium abgeschlossen habe und das Interesse natürlich immer noch da ist. :smiley:

1 „Gefällt mir“