Ich habe gute Laune, weil V

Ein Kumpel hatte in nem Kinder Joy den goldenen Harry Potter!

image

Kamin an? Ist’s so kühl bei euch?

Tbh hab ich das heut früh auch in Erwägung gezogen… …aber war dann doch zu faul, noch Holz zu schlagen :wink:

Edit: und die schönen Holz-Boxen… …denen tut die Temperaturschwankung da vorm Kamin doch sicher nicht so gut!? :beansweat:
Kann die da jemand wegstellen, bitte… …mein Monk möchte das so…

Jup, kuschelige 14 Grad und Dauerregen.
Wir haben ne Kiste Holz bei ihrem Vater mitgenommen :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Was kann der?

Als Deko dienen

Mein gestriger Satz des Tages

hat es schon angedeutet, aber ich habe gestern gekündigt. Diese, in meinen Augen, unsägliche Art der Mitarbeiterführung, die völlige Ignoranz der Chefs gegenüber der Welt da draußen plus die absolute Beratungsresistenz ging mir zu sehr auf den Sack.

Dann natürlich noch das Gehalt, wo man mich mit hohen Steigerungsraten geködert hat. Passiert ist natürlich nix, Gehaltsverhandlungen könnten aber jetzt nicht durchgeführt aus Gründen, die mir doch sehr Vorgeschoben scheinen. Sprich: Man versucht, noch solange wie möglich Arbeitsleistung für kleines Geld abzuziehen.
Als Dank dürfen alle künftigen Arbeitskraftnehmer mein Lehrgeld zurückzahlen, weil ich solche Abmachungen wie die Gehaltssteigerungen, wenn sie fallen, künftig in die Veträge reinschreiben lassen werde.

Danach hat mir noch ein Kollege erzählt, er sei von den Chefs dafür beschuldigt worden, dass ein potentieller Kunde abgesagt habe nach den Evaluierungsgesprächen. Der Kollege gab an, dass er an den Gesprächsterminen nicht gekonnt habe und daher die Chefs diese Gespräche geführt hätten. Dieses Argument sei bei den Chefs aber auf taube Ohren gestoßen. :facepalm:

Wirklich, liebe Chefs, ihr könnt künftig allein in eurer Traumwelt aus dem letzten Jahrhundert leben. Ohne mich. Verarschen kann ich mich auch alleine. Der ganze Scheiß macht mich krank… leider zuweilen buchstäblich.

Aufmerksame Leser*innen des Forums werden wissen, dass ich noch nichts neues habe. Vielleicht sehen wir uns also bald im Auskotz- oder zumindest im Unentschlossenem Thread wieder. Aber bis dahin dürfen die baldigen Ex-Chefs ihren Scheiß alleine machen. Yay!:partying_face:

23 „Gefällt mir“

Nach dem ich es geschafft hatte, es sieben oder acht mal einkaufen gehen hintereinander zu vergessen, habe ich diesmal dran gedacht ein Glas Erdbeermarmelade zu besorgen.

13 „Gefällt mir“

Ich war leider nicht aufmerksam genug um zu wissen, in welchem Bereich du tätig bist. Magst du’s verraten?
Vielleicht hat hier ja jemand Connections oder zumindest Ideen

Kann ich auch alles unterschreiben. Kündigungs-High-Five!

3 „Gefällt mir“

Ich wünsch dir viel Erfolg, dass du bald einen vernünftigen Job findest. Bist du denn finanziell gut ausgestattet? Das Arbeitsamt zahlt einem ja die ersten drei Monate nix, wenn man selbst gekkündigt hat

1 „Gefällt mir“

Genau die richtige Entscheidung, selbst wenn du jetzt ein paar Monate Arbeitslosengeld beziehst.

4 „Gefällt mir“

und @Sodis Danke. Ich habe etwas auf der hohen Kante, dass passt schon. Dazu etwas Unterstützung von der Familie (und wieder sieht man, dass Geld in der Familie sich in D stark positiv auf die Lebenswege der Kinder auswirkt, auch wenn es nur ein bisschen Geld ist). Aber den neuen Gaming-Rechner, der langsam mal wirklich fällig wird, werde ich erstmal weiter verschieben.

@MaraLeaJade :beansad:/\:beansad: Würde es nur sowas wie Arbeitszeugnisse für Chefs geben, welche sich Bewerbende im Vorfeld ansehen können, damit solche Chefs künftig auf dem Arbeitsmarkt auf dem Trockenen stehen. Die Leute würden nur noch da Anfangen, wo es auch Spaß macht, super motiviert arbeiten, dadurch in der gleichen Zeit mehr schaffen, das Wirtschaftswachstum so in die Höhe treiben.

3 „Gefällt mir“

Das ist ja an sich die Grundidee von Seiten wie kununu :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

…ich nur noch einen Arbeitstag vor mir und dann Urlaub habe. :beangasm:

12 „Gefällt mir“

Schnitt
Zeitschleife :beanderp:

…weil wir letzte Woche angefangen haben unerwarteten Besuch zu bekommen.
Haben am Samstag eine kleine Landebahn mit Futterstelle für den kleinen eingerichtet.
Heute Morgen war er das erste mal wieder da und hat ordentlich reingehauen <3

16 „Gefällt mir“

… ein Handwerker da war und unsere Haustür jetzt endlich super smooth auf und zu geht (sogar mit einer Hand) und es auch nicht mehr zieht :beanpoggers:

10 „Gefällt mir“

Ich war noch nie in Disneyland/world und werde da wahrscheinlich auch nie hingehen.

Aber diese kleinen süßen Droiden im Park herumwatscheln zu sehen, bereitet mir echt Freude :beanjoy:

6 „Gefällt mir“

Komm doch mit uns. Planen gerade eine Reise dorthin

Danke für das Angebot, aber aktuell hab ich so gar keine Zeit für sowas. Bei mir gehts jetzt von einem Haufen Prüfungen in ein Praktikum und schließlich die Masterarbeit. Da sind gerade nicht so viele Puffer vorhanden, um herumzureisen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“