Ich habe gute Laune, weil V

Hier bei mir garnicht…
der Bäcker gegenüber macht hervoragende Brötchen.

DIe müssen am folge Tag auch nicht aufgebacken werden und sind einfach nur mega schmackhaft.
Die Kettenbrötchen wie zB bei Rewe kommen da einfach nicht ran.
Nicht das die Rewe Brötchen schlecht sind, aber preislich halt deutlich günstiger, und das schmeckt man halt auch.

Aber schön wenn es auch anders herum geht. :beancute:

OK, Supermarktbrötchen sortiere ich noch einmal in eine ganz andere Kategorie ein als Brötchen von Kettenbäckereien. Supermarktbrötchen sind sicher rauch billiger als der Handwerksbäcker. Der nimmt 30ct, die Ketten 45ct.

1 „Gefällt mir“

Hab Supermarkt und Kette gerade zusammen geworfen. Aber natürlich hast du vollkommen Recht damit. Supermarkt und Kette muss man auch nochmal auseinander halten…

Liegt vllt daran das die nächste Kettenbäckerei was weiter weg ist und ich da schon ewig nicht mehr war. Immer nur Gegenüber beim Meister oder halt im Rewe, sofern die Bäckerei geschlossen hat.

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich damals für den Fume Knight in Dark Souls 2 SOTFS irgendwie 60+ Versuche gebraucht habe, hab’ ich ihn gerade mit 2 gemacht, da schwillt einem schon der Kamm :rooster: :smiley:

4 „Gefällt mir“

Das beste Spiel des Jahres!

HG!

Da habe ich die Erfahrung gemacht, dass das auch sehr auf den Supermarkt ankommt. Im Endeffekt backen die beide nur die Brötchen auf, die sie von einer Großbäckerei gefroren geliefert bekommen.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber die Zutaten und auch die Qualität sind ganz anders.
Viele lokale Ketten hier lassen irgendwo beim Hauptsitz in nem Industriegebiet produzieren, frieren die Teiglinge zum Teil ein und backen dann in den Filialen bei Bedarf frisch auf. Schmeckt dennoch zig mal besser als die Brötchen vom Supermarkt.

2 „Gefällt mir“

Ich fänds auf jeden Fall cool, wenns für „komplett selbst gebacken“ irgendein Siegel oder so gäbe. Irgendwas, was gut sichtbar anzeigt, ob der Bäcker bei dem ich kaufe lokal und frisch backt, oder eben „nur“ aufbackt.

Bei letzterem komm ich mir immer n bisschen dumm vor, weil das in meinem Kopf einfach nicht mit der Vorstellung einer Bäckerei matcht, wenn die nur Teiglinge aufbacken. Auch, wenn ich garnicht abstreiten will, dass das nicht unbedingt schlechte Qualität sein muss und da die Unterschiede wahrscheinlich auch sehr groß sein können.

1 „Gefällt mir“

Das Beste war früher immer, nach den Konzerten im Jugendclub, morgens um 3-4Uhr beim Bäcker an der Backstube direkt frisches Zwiebelbrot zu holen :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Na, da hat sich der Bäcker bestimmt gefreut über so ne Bande besoffener Meddler, die sich ihr Katerfrühstück abholen. :beanlurk:

Geld ist Geld.

Ich hab mal mein Schulpraktikum inner Handwerksbäckerei gemacht, da kamen auch immer ein paar Graddler um 3 oder 4 und haben gekauft, was schon fertig war. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Boah, war die Woche einfach fürchterlich grauenhaft. Ich hoffe, die verschwindet bald aus meinem Gedächtnis.
Wieso ich trotzdem hier poste? Weil diese effing Woche einfach vorbei ist! Und weil meine Freundin bald kommt und einfach nur Balsam für die Seele und den geschundenen Körper sein will.
Das Wetter hier ist auch eher kuschelig und so freue ich mich einfach auf den restlichen Tag und das Wochenende. :beancomfy:

Außerdem hat gerade die WBG angerufen, nachdem gestern der Vertrag wegen Kleinigkeiten noch nicht zustande kam. Das ist nun alles zu meinen Gunsten geklärt. Die Übernahme der EBK ist auch gesichert und genehmigt. Also setze ich kommenden Dienstag meinen Servus unter den Mietvertrag.

7 „Gefällt mir“

Bin ich hundert Prozent bei dir. Musste bei Gamsis Beitrag nur an mich selbst und solche Zeiten zurückdenken.

Das muss schon ein lustiger Anblick gewesen sein, wie man da manchmal nach ner durchzechten Nacht irgendwo aufgekreuzt ist mit dem Charisma eines Neandertalers, der am vergungern ist. :simonugh:

1 „Gefällt mir“

Ja, haben sie :smiley:
Da war aber wirklich auch schon recht viel Betrieb immer so früh.

1 „Gefällt mir“

Der Vater eines Kumpels hatte früher ne eigene Fleischerei… Einer der schönsten Sätze, die man damals hören konnte, war, meistens so gegen 3 Uhr Nachts: „De Vadder had Wurst gemacht, lass nach uns Buffet (so ausgesprochen wie man es schreibt) machn!“ Und dann wurde erstmal eine Schneise in den großen Kühlschrank im Keller gefressen :fresskoma:

4 „Gefällt mir“

Mein ältester Bruder hat Bäcker gelernt, wenn er also von der Arbeit kam und ich von der Schule, gab es immer frische Brötchen oder geilen Kuchen :fresskoma:

8 „Gefällt mir“

Es lohnen sich solche Bäckereien fast nicht mehr. Das sind Läden, die die Backstube direkt hinterm Verkaufsraum haben. Die Fläche ist da von der Vermietung teurer geworden, von Energiekosten für die Öfen, Geräte und co. ganz zu schweigen, Fachkräftemangel (Nachwuchs) kommt noch hinzu. Hier haben in den letzten 5 Jahren die letzten beiden Bäckereien dieser Art geschlossen. Diese waren Verhältnismäßig sehr teuer, aber mir hat es sehr gut gefallen. Ich bedauere es ehrlich.

5 „Gefällt mir“

Ggf reserviert. Das Lotto des sparsamen Mannes.

2 „Gefällt mir“

Ggf? :eyes:

Gegebenenfalls

Wenn die Bahn nicht weiß, wer wo sitzt.

1 „Gefällt mir“