Ich habe gute Laune, weil V

Jemand aus dem SF Forum hat es übrigens bei YT hochgeladen :beanlul:

2 „Gefällt mir“

Gleich geh ich lecker essen! :beanpoggers:

8 „Gefällt mir“

yay, endlich :3 Sollte bis zum Wochenende hoffentlich noch klappen

Die Ankündigung fürs neue Anno ist raus und ich hab Bock!
Bin gespannt, was mit Anno in Rom geht, hab aber schon ein bisschen Bedenken, weil 1800 einfach das mit Abstand stärkste Anno war und ich weiß nicht, ob sich das übertreffen lässt.

5 „Gefällt mir“

Für mich gehen sie zeitlich in Richtung des besten Anno. Und ich bin froh, dass es technologisch simpler wird.

2 „Gefällt mir“

Ja, da freu ich mich auch drauf, antikes Setting finde ich meistens sehr gut in Videospielen. Bin mal gespannt, wie sie das lösen, da Anno ja normalerweise einzelne Inseln hat, die man besiedelt. Vielleicht werden die durch verschiedene Provinzen ersetzt?

Man wird ja nicht Rom selbst aufbauen. Ich könnte mir vorstellen, dass es ähnlich Anno 1800 verschiedene Areale mit Inseln und verschiedenen Ressourcen/Bevölkerungen/Gebäudeketten gibt. Im Trailer würde ja was von „Inseln von Albion“ und die „römischen Kernlande“ gesagt, auf denen man startet. Vielleicht kann man die andere Map dann später auch noch Besiedeln.

2 „Gefällt mir“

Wobei ich die Tiefe schon sehr cool fand, weil es einfach das krasseste Lategame war, wenn man denn wollte.

Könnte ich mir gut vorstellen, wobei da ja dann eigentlich den Landweg das sinnvollste wäre und Anno steht ja schon für Schiffe und Inseln.

Aber noch gibts ja eigentlich gar keine Infos bis auf den Namen. Damals bei den Zukunfts-Annos war ich schon sehr enttäuscht, weil es halt sehr „what if anno 1404, but future“ war und für mich irgendwie einfach nur Modelle ausgetauscht wurden und das wars. Mal gucken, Vorfreude ist auf jeden Fall schon mal am Start.

1 „Gefällt mir“

Doppelpost muss auch mal sein, gibt eben zwei Dinge um sich zu freuen: Workation auf Korfu ist bestätigt :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Weil ich heute zu den Festwochen gehen wollte, mir das Polleschstück anzuschauen, ich haber nach zehn Tagen zu siebt auf Reisen irgendwie mit meinen sozialen Akkus ziemlich am Ende bin(es war aber total schön mit tollen, unkomplizierten Menschen - nicht falsch verstehen) und ich daher zu erschöpft war mich um Karten zu kümmern und ich das dann gestern für mich schon abgehakt hatte und jetzt kommt ein Anruf. Ein guter Freund von mir hat Gratiskarten und fragt, ob ich mitwolle. Ja, sage ich, ich will mit!
Schön wie einem diese Dinge manchmal abgenommen werden. Selten genug.

9 „Gefällt mir“

Ich traue den Entwicklern da im Setting von Antike (Season Pässe mit anderen Völkern sind ja durchaus ebenfalls vorstellbar) schon zu, trotzdem recht komplexe Produktionsketten zu designen.

Kann mir einfach nicht vorstellen, dass es simpler und weniger komplex als Anno 1800 werden soll. Dafür war es viel zu erfolgreich.

1 „Gefällt mir“

Ich traue denen auch allerhand zu, aber gerade die Industrielle Revolution war halt ein Se ging mit ner Million Möglichkeiten. Ich bleibe gespannt.

1 „Gefällt mir“

Zumindest das Bespielen mehrer Karten wird optional, laut Video von GameStar https://www.youtube.com/watch?v=dpNgno1IwSk

1 „Gefällt mir“

Mit etwas Glück sind die Daten doch noch richtig gut zu gebrauchen. :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Morgen ist mein letzter Arbeitstag beim alten Arbeitgeber und dann hab ich 4 Wochen frei :heart_eyes: :golfing_man:t3::iceland:

19 „Gefällt mir“

Du fliegst nach Island um zu golfen? Viel Spaß :smiley:

Ne, die ersten 2 Wochen werd ich aber viel Golfen und dann fliegen wir zum Urlaub nach Island ohne Golf :grin:

2 „Gefällt mir“

Da sind die Löcher schön groß :volcano:

1 „Gefällt mir“

Ich nun eine neue Tastatur habe, nachdem meine alte nach 20 Jahren beim reinigen kaputt ging. So fühlt sich also leises und smoothes Tippen an :smiley:

Und ja, ich bin jemand der Technik so lange verwendet wie sie halt hält und die alte war Kabellos, daher schon super praktisch.

6 „Gefällt mir“

Aus der Platzordnung: Lavahindernisse sind durch orangene Pfosten markiert. Das Baden in heißen Wasserhindernissen ist untersagt.