Trotzdem ist es Unsinn zu sagen das solche Handlungen zu solchen Maßnahmen führen und diese Notwendig sind, wenn entsprechende Leute erst exakt dadurch zu solchem Verhalten übergehen.
Das ist absurd.
Egal, ihr findet es super, ich glaube das es blinder Aktionismus und ein Irrweg ist.
Es ist ein Deckel an einer Flasche. Alleine dadurch, dass es Menschen mit Beeinträchtigungen hilft sollte ein Grund dafür sein.
Sich darüber aufzuregen oder eine Debatte darüber zu führen wie schlimm es doch nun ist, ist doch lächerlich. Es handelt sich um einen Deckel. Als würde in ein paar Jahren noch irgendjemand darüber reden.
Und weil dir die Versicherung vom Auto zu teuer ist, zündest du es jetzt an? Und hast es dann allen gezeigt?
Natürlich rettet es jetzt nicht die Welt, aber es ist jetzt auch kein riesiger Umstand. Und wenns nur einen kleinen Teil davon abhält, die Deckel sonstwohin zu entsorgen oder direkt Mehrweg-Flaschen benutzt, hats am Ende ja etwas gebracht.
Natürlich gäbe es noch effektivere Methoden, in dem man Einweg-Zeugs für die Hersteller unattraktiv machen und nicht für die Nutzer, aber ein Anfang wärs ja.
Bei der Debatte musste ich nun wieder daran denken, wie die Tochter meines damaligen Chefs beim Glühbirnen verbot ihre riesen Chance gesehen hat reich zu werden in dem sie Haufenweise Glühbirnen einkauft, weil die Kunden ganz sicher noch ewig welche kaufen wollen.
Als ich dann den Betrieb verlassen habe, war das Lager immer noch gut gefüllt mit Glühbirnen die niemand wollte.
Das muss das erste Mal sein, dass ich so eine Story, wie bei den Leuten, welche massenhaft neue Spielkonsolen und Grafikkarten kaufen, um diese gewinnbringend zu verkaufen, im Detail höre.
Sind zwar in diesem Fall Glühbirnen, dürfte aber ganz genauso sein.
Sie hat ständig solche Dinger versucht. Ein Lieferant hatte bspw in einem Katalog einen Druckfehler, da kostet ein LCD Fernseher nicht 2.400€ sondern 2,40€. Sie hat dann direkt versucht 100 Stück zu ordern. Wurden aber komischerweise alle storniert
Morgen geht’s los. Das Schiff ist komplett ausgerüstet, Rettungsinsel und Signale sind geprüft, Proviant reicht eigentlich bis Island (zwischendurch wird aber sowieso noch gebunkert), für Entertainment ist auch gesorgt.
Erster Halt ist Helgoland, wo nochmal „günstig“ eingekauft wird. Von da geht’s Richtung GB und dann bis Island.
Die weitere Route wird vom Wetter abhängig sein. Zielhafen ist aktuell North Cove Marina in New York.
Habe definitiv richtig Bock den Atlantik wieder per Segel zu queren.
Ich nutze Iridium. Hatte Interesse an Starlink, aber bin nicht überzeugt bzw. finde die maritime Variante noch nicht ausgereift genug. Zudem fehlt mir die Mobilität. Im Falle einer Haverie geht das Equipment zusammen mit dem Schiff unter und nützt mir nichts mehr.
Ich treffe diesen Törn aber jemanden, der Starlink nutzt und davon schwärmt (er konnte mitten in der Karibik Netflix streamen). Ich gucke mir das dann an und evtl. kommt das dann als weitere Variante dazu.
Nicht nach den Preisen gucken, das ist alles Bonzenkram.
Ganz zum Schluss: Ich will die Monate, die ich unterwegs sein werde, vordergründig für digital Detox nutzen und insbesondere Foren sowie Social Media meiden. Endlich muss sich hier niemand mehr über meine „edgy“ Art aufregen. Haha.
Edit: Ich fange einfach direkt damit an. Bis irgendwann.
Das weiss man ja genaugenommen bei keinem User, den man nicht sehr gut persönlich kennt. Und ist es nicht genau das, was uns unser Alpha-Edgelord mit seiner Art spiegeln will?