Der Deckel geht nicht mehr verloren
Sie sind neu!
Immernoch besser als sich über Flüchtlinge und erneuerbare Energien aufzuregen.
So eine Feier geht länger als dreißig Minuten. Wärmepumpen und e Autos waren auch sehr begehrte Themen
Mich stören die Deckel beim Trinken nicht, halte die Flasche einfach so, dass sie an der Seite sind und zusätzlich muss man sich nicht um den Deckel kümmern. Zu Hause vielleicht kein Problem, aber unterwegs find ich das sehr praktisch, wenn ich in einer Hand die Flasche haben will, in der anderen Tasche/Handy/wasauchimmer. Genauso im Zug, beim Picknick etc. Man muss den Deckel weder in der Hand halten noch irgendwie gucken, dass er nicht verloren geht, wenn man ihn gerade nicht einfach vor sich auf einen Tisch legen kann.
Das ist gar nicht mein Problem. Beim Draufschrauben verkannten die sich nur viel häufiger und manche klappen beim Einschenken wieder zurück.
Den normalen Deckel macht man einfach ab, hält ihn kurz in der Hand, mit der man ihn runtergemacht hat (oder legt ihn ab) und setzt ihn danach wieder drauf.
Abmachbare Deckel hab ich noch nie verloren, keine Ahnung wie man das schafft. Da muss man
Der von meiner Wasserflasche fällt mir gelegentlich aus der Hand und rollt dann durch die halbe Weltgeschichte. Bin halt bisschen schusselig
Deswegen hab ich ja zB auch eine Haftpflichtversicherung, aber das Fass machen wir besser nicht nochmal auf
Aaah, stimmt. Dann brauch ich den Deckel ja garnicht mehr mit in den Mund fummeln.
Mich stört es aber auch nicht beim draus trinken. Und beim normalen Eingießen in einen Becher spart man sich sogar nen Handgriff. Einfach Flasche auf, Glas in die Hand und los gehts. Vorher halt Flasche auf, Deckel weglegen, Glas nehmen, eingießen usw.
Ja, man muss das Glas natürlich nicht halten beim Eingießen, aber ich mag das lieber. Hat man mehr Kontrolle.
Geht nicht verloren, landet nicht einzeln sonst wo in der Natur(besonders im Meer) und ganz wichtig: Menschen mit Handicap(Arm oder Handamputation oder Lähmung des anderen Arms etc.) haben es leichter weil mit einer Hand zu öffnen.
Haben heute den ganzen Tag im neuen Schrebergarten meiner Schwester verbracht. Freut mich total für sie, da damit ein (gar nicht so) kleiner Traum für sie in Erfüllung gegangen ist und ich mag es auch einfach, wenn man am Ende des Tages sieht, was man geschafft hat. Und das war heute eine ganze Menge.
Ich könnte mir sogar vorstellen das viele die erst recht entnervt abreißen und wegwerfen.
Sorry, doch wenn ich mich so sehr über einen Deckel ärgere, dass ich mich verhalte wie ein Kleinkind, dann sollte sich niemand wundern, wieso man solche Schritte geht.
Ich meine Leute die sie jetzt erst recht wegwerfen die es vorher vermutlich nicht getan hätten.
Ich kann den Deckel und das Glas gleichzeitig in einer Hand halten
Zauberei!
Oder in einem Wort zusammengefasst: Deppen
Tut mir leid, doch solche Leute verhalten sich in meinen Augen einfach nur idiotisch. Wenn ich aus Trotz lieber die Umwelt verschmutze, dann brauch ich mich nicht wundern, wenn solche Regularien entstehen.
Ursache und Wirkung…
Darum geht es mir. Ich glaube schon das viele das so machen, weil sie diesen Quatsch, der vom Sinn her im übrigen mehr als umstritten ist, als Gängelung empfinden.
Ich finde das nicht gut, glaube aber schon das es da genug Leute geben wird.
Und dann bringt das Alles eben noch weniger.
Alles versucht, kann ich nicht. Bei den alten Deckeln hab ich das Glas früher immer auf dem Kinn balanciert, weil ich beide Hände brauchte.
Wie ich auf etwas reagiere ist etwas was ich entscheide. Entscheide ich mich dafür wie ein 3 jähriger trotzig alle Deckel abzuschneiden und in den nächsten Bach zu kippen, dann bin ich ein Idiot. Dabei ist die Ursache egal.
Es ist mir durchaus klar, dass es zu viele Deppen gibt, die nun meinen sie kämpfen für ihre Sache, wenn sie sowas tun.
Und etwas nicht zu tun weil man Angst vor den Idioten hat wäre eine traurige Entwicklung.