Ich habe zwar keine Ahnung wie, aber irgendwie bin habe ich die Woche nicht nur überstanden, sondern - zumindest beruflich und was sonstige Verpflichtungen angeht - sogar gerockt.
Jetzt werde ich ich gleich abgeholt und freue mich auf ein Wochenende bei Freundin, Hund, Kamin, Gemütlichkeit, gutem Essen und evtl. mal in die Innenstadt wegen Kino, Essen etc.
Zum allerersten Mal haben meine Kater etwas angenommen dass ich für sie gekauft habe.
Bisher wurde immer alles ignoriert seien es Leckerli gewesen, Spielzeit, Katzen Möbel etc aber den Turm den ich jetzt gekauft habe nehmen beide an und liegen darin.
Leider muss ich ihn trotzdem retournieren, sie nehmen ihn zu gut an und schlafen jetzt lieber dort als bei mir im Bett.
Nach der Arbeit noch 2h Sport geschafft.
Zum Abendbrot 2 Fischbrötchen mit Knoblauchmatjes + Salat gehabt.
Jetzt ein gutes Bierchen und paar Chipse + Film.
Morgen ausschlafen und dann 60. Geb. meines Onkels mit Vollverpflegung.
Ein grauer Zauberer klopfte an unserer Tür und meinte dass wir Beutlin und seinen Gefährten helfen sollen einen Ring in einen Vulkan zu werfen. Dann haben wir heute Abend wohl was zu tun.
Und damit geht das Abenteuer Wärmepumpe in die nächste Runde
Der Satz klingt nicht nach guter Laune
Hab heute Abend endlich die Auftragsbestätigung rausgeschickt und nun geht’s erst richtig los. Muss nun noch das Inbetriebnahmedatum der Gas Heizung herausbekommen.
Dann hab es offensichtlich ein zufriedenstellendes Angebot? Freue mich zu hören.
Haben tatsächlich mehrere bekommen
Nun muss ich nur die leise Stimme im Hinterkopf ignorieren, die mir immer sagt, das wir bald alle nur noch frieren, weil Wärmepumpen in Deutschland nicht funktionieren.
Die wird aber vermutlich auch ruhig sein sobald die Pumpe dann läuft
Nicht vorher mal die Gastherme auf 50°C gestellt, um zu schauen, ob es warm genug wird?
Steht die nicht auf dem Feuerstättenbescheid?
Meine Heizung läuft schon seit über einem Jahr nur mit 55 Grad Vorlauftemperatur.
Na dann ist doch alles super
Vielleicht tut sie das. Ich habe nur das Fertigungsjahr, doch das zählt leider nicht für die Förderung.
Aber danke für den Tipp, da werde ich mal nachsehen
Es ist auch keine Angst die irgendwie logisch begründet ist. Ich hab volles Vertrauen darin, dass die Technik hinter der Wärmepumpe funktioniert. Es ist einfach nur die kleine Angst, etwas sehr dummes für viel Geld gekauft zu haben.
Am Ende ists halt ein Kühlschrank, nur andersrum. Klar sind sie vielleicht nicht immer uber-effizient, aber funktionieren tun sie…
Ich würde bei meiner 23 Jahre alten Gas Heizung nun auch nicht davon sprechen, dass sie über effizient ist. Zumal da das Ausdehnungsgefäß schon wieder hin ist
Keine Sorge, Klimawandel wird das notfalls regeln.
Oh, was ist das für ne Art Spiel. Spielt man das kooperativ?
Das ist ein Spiel aus der EXIT Reihe. Im Grunde eine Rätsel-Sammlung die durch Story zusammengehalten wird. Kooperativ wird es dadurch, dass man halt gemeinsam rätselt.
Aber man muss wissen, dass die EXIT Spiele nur einmal gespielt werden können. Nicht nur, weil man die Lösung natürlich schon kennt, sondern auch weil man Material knickt, beschriftet und zerschneidet.