Ich habe gute Laune, weil V

Ja okay, ich denke mal die Daten aus der Karte sind dann die welche man innerhalb der App hat und muss so wahrscheinlich den QR-Code mit seinen Daten verknüpfen?

Nein, da ist nur die Versicherungsnehmer drauf die halt automatisch ausgelesen wird wodurch die sich das eintippen sparen, dadurch haben die dann Zugriff auf den Akt den Patienten und sehen welche Rezepte aktuell ausgestellt sind

Wir haben gar keine App :sweat_smile:

Ja, ich bezog mich auch eher auf DE. Aber dann kann ja auch ein Verwandter einfach mit der Karte zur Apo oder wie?

Auf der Karte ist ein Foto des Besitzers.

Abholen kann jeder dem man die Karte in die Hand drückt, was recht praktisch ist wenn man bettlögrig ist und sich telefonisch was verschreiben lässt dass dann wer anderes holen kann.

Ja, genau. Dass geht beim e-Rezept soweit ich es verstanden habe, wohl noch nicht so richtig.

1 „Gefällt mir“

Also in DE geht das wohl auch, aber natürlich ist das ein Feature, was man erst freischalten muss (man bekommt dann wohl einen Pin). Und da ich halt nur alle Jubeljahre mal beim Arzt/Apotheke bin, habe ich mich darum natürlich nie gekümmert :sweat_smile:
Aber in der App kann man zum Beispiel das eRezept auch direkt an eine Apotheke übermitteln und dann bestellen die das direkt und man muss nur ein Mal zum Abholen hin.

1 „Gefällt mir“

Die Zukunft ist da! :janinapog:
Ich habe seit gerade Glasfaser-Internet!


Nicht nur, dass sich Telekom und der neue Anbieter nicht in die Quere gekommen sind. Es klappt auch einfach alles auf Anhieb. Sogar mit der ollen Fritzbox.

10 „Gefällt mir“

Gern geschehen! Morgen komme ich mir dann deine Seele holen :beanevil:

2 „Gefällt mir“

Wenn du damit meinen IP-TV Anschluss meinst, dann bin ich mal gespannt. Heute läuft der noch, auch über den neuen Anbieter, aber da muss ich vermutlich morgen auch nochmal ran. Wenn das nicht klappt, kann meine Frau kein Fernsehen gucken und dann habe ich ein Problem. :simonhahaa:

Und genau so bekommt der Teufel dann deine Seele :beanevil:

2 „Gefällt mir“

Wir haben davon inzwischen relativ viele, die meisten wirklich auf der Gesundheitskarte und es klappt erstaunlich gut.

Wir hatten auch mehrere Schulungen dazu, weil sich da gefühlt stündlich immer noch was ändert. Es steckt schon noch sehr in den Kinderschuhen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Aber dazu benötige ich doch diese e- Gesundheitsakte oder kommt das auf die Versicherung an?

Du brauchst eigentlich nur die normale Versicherungskarte, das sind inzwischen in der Regel schon diese elektronischen Gesundheitskarten. Ne PIN braucht man da in der Apotheke und ich glaube auch beim Arzt nicht.

Hab noch keine NFC Gesundheitskarte :beansad:

Ja das Gefühl habe ich auch. Aber hey, immerhin ist’s ein Anfang und ich werd die Tage mal bei der Krankenkasse nach diesem PIN fragen.

Mit der Corona-Verlauf geht es bei mir langsam aufwärts - zumindest hab ich heute Morgen diesen Eindruck. Die Kopfschmerzen sind lange nicht so stark wie in den letzten Tagen, Schnupfen und Husten sind weiterhin vorhanden. Körper, mach weiter so!

6 „Gefällt mir“

Ein Kumpel von mir ist so ein richtiger Läufer.

Hat mir immer gesagt ich soll doch auch mal anfangen.
In der Mittagspause hat mich die Motivation trotz Regen gepackt :smile:

12 „Gefällt mir“

Ich bin aktuell für meine Sammlung bzw für meinen zukünftigen Filmraum auf der Suche nach Regalen, wie es sie in Videotheken gegeben hat.
Da wird man nicht so wirklich fündig oder ich bin zu doof zum Suchen.
Jedenfalls gibt es in Bremen noch eine Videothek und ich hab die einfach mal angeschrieben, was das für Regale sind und wo sie die her haben.

Der Besitzer hat mir dann geschrieben, dass die meisten selbstgebaut sind und hat mir die Maße mitgeschickt. Aber er hat auch geschrieben, dass er bald umbauen wird und dann Regale über sein werden, die ich haben könnte

13 „Gefällt mir“

Sind das so Regale, wo dann die Filme mit dem Cover sichtbar drinliegen? :beanaww:

Exakt