Ich habe gute Laune, weil V

Natürlich Papa… :sweat_smile: ich weiß nicht was ich getippt hab, dass die Autokorrektur Opa statt Papa gemacht hat.

Ich wollte mir mal dringend wieder angewöhnen die Beiträge in Ruhe durchzulesen bevor ich auf antworten drücke :beannote:

Das war ja das, was die Männer letzte Woche so beeindruckend fanden. Recht hohe Menge konsumierten Alkohols und trotzdem keine merklichen Auswirkungen. Ich kenne meine Grenzen da sehr gut.

5 „Gefällt mir“

Vorgestern habe ich erfolgreich die praktische Führerscheinprüfung (Klasse B) bestanden. :raised_hands: :relaxed: :red_car:

16 „Gefällt mir“

Ich gestern das erste Mal ein gif erstellt habe :beancomfy:

4 „Gefällt mir“

…der 3D-Druck hier gut geworden ist :jochen:

Morgen hole ich mir eventuell schwarzen Edding und versuche Augen und Mund nachzuziehen.

11 „Gefällt mir“

Cute :3

Habe heute bei einer Freundin in der Kita auf dem Saxophon St. Martin-Lieder gespielt :smiley:
Da waren noch 2 weitere Saxophonisten und einer mit ner Tuba dabei.

Alle spielen das Instrument immer nur einmal im Jahr :smiley:
Ich kannte vorher niemanden, wir haben 5 Minuten bevor es los ging das erste mal zusammen gespielt aber es hat super Spaß gemacht!

Am Ende ist dann mein „Putzlappen“ im Saxophon hängen geblieben und ich bin noch zu meinen Eltern gefahren und hab mit Schraubenzieher und Zange das teil aus dem Saxophon geholt :smiley:

Alles in allem ein sehr lustiger Tag der mir wieder Lust aufs Saxophon spielen gemacht hat!

10 „Gefällt mir“

Heute wieder eine Freikarte im Kino gewonnen, morgen Abend Salsa-Kurs mit Madame, life is good. :relieved:

6 „Gefällt mir“

:dancer: :man_dancing:

Guten Appetit!

2 „Gefällt mir“

Der Ersatz Dongle für mein Headset ist nach 6 Wochen endlich angekommen :beangasm:

Aber ich bin pissed weil ich 6 Euro Zoll zahlen musste :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Wat Zoll denn das? :beanwat:/

3 „Gefällt mir“

…der erste Arbeitstag nach meiner Auszeit und dem gestrigen Gespräch, mir doch entspannter gestaltet wurde, als befürchtet :jochen:

Mein Chef (also anders als der BGL) unterhielt sich mit mir, ich habe eine einfache Aufgabe zum Wiedereinstieg bekommen und durfte auch meinen Arbeitsrechner aus dem Nebengebäude abbauen und im Hauptgebäude an den Arbeitsplatz bringen.

Mit einem Spielenachmittag war auch der Verlauf des Tages sehr angenehm, ich glaub, darauf kann man aufbauen :jochen:

8 „Gefällt mir“

… weil meine EMP Bestellung heute gekommen ist und tatsächlich alles passt :beanaww:

4 „Gefällt mir“

Da ich bis heute die Tickets fürs Konzert am Freitag noch nicht bekommen hatte, schon echt Sorgen gemacht. Aber konnte das alles zum Glück mit dem Support klären und kann dann am Freitag zum Konzert :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

…mir in einem passenden Discord zum Thema 3D-Druck Octoprint empfohlen wurde, was für den Raspberry Pi sogar als fertiges Image vorliegt.

Habe einen Zero 2 an meinen Neptune 3 Pro per USB angeschlossen, der keine Linux-Treiber bietet und habe diesen so nun um Netzwerkfunktionen erweitert.
Für Cura gibt es sogar ein extra Plugin, damit ich die Modelle direkt an den Drucker schicken kann, ohne ins Webinterface zu müssen.

Richtig cool! \ :jochen: /

1 „Gefällt mir“

…ich heute gut was geschafft habe und mein Kränkeln tatsächlich aufgehört hat.

11 „Gefällt mir“

Bin in einem wunderbaren One Piece-Loop auf youtube gefallen, gerade mit Clips wenn Zorro sich verläuft, ich hab die alle zigmal gesehen und weiß genau was kommt, es ist aber einfach immer wieder so lustig.

2 „Gefällt mir“

Habe heute zum ersten Mal in der Apotheke ein e-Rezept eingelöst und glaube, damit alle Mitarbeitenden in der Apotheke aufgescheucht zu haben, weil niemand (inklusive mir) so richtig wusste, wie das nun eigentlich klappt.

Bisschen weird, dass ich auf dem Rezept den QR Code scanne und der dann in der App einen neuen QR Code erzeugt und der dann bei der Apotheke eingereicht wird. Naja egal, es hat geklappt, ich hab mit weniger Hassle (naja fast) bekommen was ich wollte, insofern alles top.

Das klingt ja sehr mühsam. In Ö ist das alles digital mittlerweile, man legt nur die Versicherungskarte hin zum scannen und die sehen alle Rezepte die darauf aktiv sind