Bei mir war‘s 2020 wegen Corona. War knappe 2 Monate, als das losging, einfach so entspannt auf der Arbeit, dass ich lange keinen Bedarf an Urlaub hatte und so zum Jahresende diese 3 Wochen übrig hatte. ![]()
Ich brauche normalerweise regelmäßig so ne Woche zum abschalten. Normalerweise habe ich ne Woche um Ostern rum, dann um Pfingsten eine, im Sommer 2 Wochen, im Herbst nochmal eine und dann für die Schließtage um Weihnachten rum den Rest.
Dieses Jahr ist aber verrückt, weil direkt nach meinem Urlaub wieder mal nen Umzug der Firma (zumindest für uns in der Produktion und Logistik) ansteht und ich dann direkt danach Mitte Oktober operieren lassen muss (meine erste richtige Operation, da geht mir schon richtig die Düse…)
Ich mach im Sommer immer mindestens 3 Wochen Urlaub.
…ich wieder ein wundervolles Wochenende erleben durfte: meine Kamera das erste Mal ausprobiert habe, eine fantastische Lasagne serviert bekommen von den Resten noch den Rest der Woche zehren kann, beim CSD in Bochum war und danach ein unfassbar leckeres Eis bei I am Love gegessen habe, in Vampire Survivors versunken bin, ein bedeutsames Frühstück genießen durfte und jetzt den Abend gemütlich mit meinem Schmusekater ausklingen lassen kann.
Heute kommt kommt die Demo von Anno 117 \
/
Bin schon am Runterladen ![]()
In mein Hochbeet hatten sich ein paar Kohlweißling Raupen verirrt und jetzt saßen drei Schmetterlinge innen am Netz.
Da sie beim entfernen des Netzes irgendwie keine Lust hatten weg zufliegen musste ich sie ganz vorsichtig auf meinen Finger krabbeln lassen um sie umzusiedeln
Und die sind einfach drauf geklettert und dann da sitzen geblieben ![]()
Und davon hast du für uns keine Fotos gemacht?! ![]()
Ich hatte nicht erwartet, dass sie so lange sitzen bleiben und wollt dann nicht mit Schmetterlingen auf der Hand ins Haus gehen ums Handy zu holen ![]()
Wenn ich die nächste Möhre hole nehm ich’s gleich mit raus ![]()
Ein Handy hat man für den Fall der Fälle immer und überall dabei. Anfängerfehler!
Sooo nämlich! Ohne diese Weisheit hätte ich zB niemals eine 3 Sekunden-Aufnahme einer süßen Blaumeise machen können, die zu mir an‘s Taxi geflogen kam und brav außen an der Scheibe sitzen geblieben ist, bis ich das Handy parat hatte.
![]()
Im Frühjahr hab ich meinen Eltern was von meinem Wurmkompost mitgebracht. Einige Samen haben darin wohl überlebt und sind mit der Zeit ausgetrieben. Jetzt hsben meine Eltern schon diverse Kürbisse und Tomaten geerntet, ohne sich jemals um die Pflanzen gekümmert zu haben.
Sie wollen jetzt öfter was von dem Humus haben.
Einen der Kürbisse nehme ich jetzt mit und werd da die Tage was Leckeres draus zaubern.
Das Amt hatte noch Plan Zeichnungen des Hauses, erspart und 5000-10000 Euro was ein neuer Plan kosten würde (auch wenn ich nicht verstehe warum das so teuer wäre
)
Und spannend, es gibt 2 planzeichnungen, einmal von 1890 und einen zweiten wo eine Tür zugemauert und eine neue in den Raum an anderer Stelle gebaut wurde von 1925, Auftraggeberin ein Fräulein Rosina Sch… ![]()
Und wieviel Prozent des Plans von 1890 stimmen noch mit der Realität überein? ![]()
Alles, der Plan ist sehr, primitiv und sagt quasi nur aus dass das Haus wände und ein dach hat. Gibt nur eine schematische zeichnung von einem haus, maße sind keine eingetragen und auch keine Zimmer ![]()
Solche Pläne kann ich auch zeichnen! ![]()
Wenn ihr mal wieder Bedarf habt: Ich mache euch einen Freundschaftspreis von 3k€ für ein paar unbemaßte Striche auf dem Papier. ![]()
Ich ruf dich an sollte es dazu kommen!