Ich habe gute Laune, weil V

Freut mich das alles doch noch geklappt hat :blush:

Ich hatte vor Jahren mal 2 eher nicht so schöne Erlebnisse, hatte mir einen Schreibtischstuhl gekauft, roch sehr nach Zigarettengeruch, dass gleiche mit einem Lego Set :nauseated_face:
Musste beides sehr lange lüften, bis der Gestank draußen war

Ich selbst kaufe keine elektrischen Geräte mehr gebraucht. Einmal gemacht (snes) hat nicht funktioniert und Verkäufer hat sein Profil gelöscht :grimacing:

War vor gut 20 Jahren lange vor Paypal wo ich mein Geld hätte zurück fordern können :beansad:

Siegellack und Siegelstempel = fun times

Und für Madame zum Nikolaus eine versiegelte Karte. :beanjoy:

6 „Gefällt mir“

Oh ja, hatte meine privaten Briefe früher auch immer versiegelt. Schade, dass das Schreiben privater Briefe mit der Hand, auch der Digitalisierung zum Opfer fiel.

Also wird sie jetzt nach Hogwarts gehen?

Aber wer hält dich auf, einen Brief zu schreiben und zu versenden?

Grundsätzlich nichts, aber ich wüsste derzeit auch nicht, an wen.

1 „Gefällt mir“

Hab gestern eine Torte für eine Adventsfeier gebacken und war nicht ganz zufrieden, weil ich aus Ungeduld die Agartine ein bisschen zu warm zur Sahne gegeben habe und die dadurch ihre Struktur verloren hat.
Bei der Feier war ihr selbst nicht anwesend, aber habe jetzt in Nachhinein Lob bekommen, dass sie sehr lecker („mega“) gewesen wäre. Das beruhigt und freut mich sehr.

16 „Gefällt mir“

Ja, das gemeine Volk ist einfach zu befriedigen. Nur wir müssen mit unseren Backfehlern leben :beanhug:

1 „Gefällt mir“

Es war übrigens die gebrannte Mandel-Kirsch-Torte, deren Rezept ich von dir habe.

Da scheitere ich immer gerne beim Legen der Marzipandecke. Irgendwie reißt sie immer und schlägt Falten :frust:

Ich rette es dann immer mit Sahne und Mohn.
Insbesondere Mohn passt super zu dem Marzipan :beangasm:

Ja, perfekt glatt war das bei mir auch nicht, aber mit dem Anspruch geh ich da auch nicht ran, dafür kenn ich mich und meine Grenzen zu gut.

1 „Gefällt mir“

Ich find das überhaupt nicht egoistisch. Eigentlich sogar genau das Gegenteil. Egoistisch fänd ich es, wenn du jemanden mitnimmst, weil du keine Lust auf alleine reisen hast und dann versuchst, nur deine eigenen Wünsche durchzuboxen, statt dich mit deinem Reisepartner zu einigen.

Ich hab ja auch irgendwann angefangen, allein zu reisen (erster Trip übrigens auch Amsterdam :slight_smile: ), weil mir das mit anderen zu stressig wäre. Man könnte sich nur schwer einigen und ähnlich wie du bin ich ein Ja-Sager, der dann eher den Wünschen der anderen nachkommt und die eigenen Bedürfnisse denen unterordnet. Und das würde mich auf Dauer unglücklich machen. Dann lieber allein reisen. Man gewöhnt sich daran und irgendwann verfliegt die Nervosität und das Gefühl, dass das irgendwie „seltsam“ o.ä. ist.

Viel Spaß in Amsterdam. Ich mag die Stadt wirklich gerne.

7 „Gefällt mir“

@LaRocca ich hoffe du hattest Spaß auf der Weihnachtsfeier?

2 „Gefällt mir“

Heute kam endlich meine BVG Kundenkarte, nach 3 Wochen und 3 Monaten :blush:

13 „Gefällt mir“

War gerade bei nem befreundeten Arbeitskollegen. Der Gute ist bei uns bisweilen unterfordert und kocht an freien Tagen daher gerne auch noch privat für sich und vor allem seine Lieben. Daher war ich zum Mittagessen eingeladen, zu Rinderfilet an Rosmarin-Kartoffelstampf. Konnte leider keine Fotos machen, aber boah, war das gut. :yum:

Jetzt bin ich wieder daheim und bekomme selber gleich noch Besuch. Danach bin ich zwar durch, aber aktuell habe ich noch Spaß an der Tagesgestaltung.

8 „Gefällt mir“

Läuft die irgendwann ab? Dann bestelle gleich die nächste. :beanderp:

Wenn ich mich richtig erinnere, ist das Problem doch, dass die neue Karte erst dann bestellt werden kann wenn sie ganz sicher viel zu spät ankommen wird. Und nicht schon die drei, vier Monate vorher die es offensichtlich eigentlich bräuchte. :beansad:

Ja Ende März und nein so einfach geht das leider nicht, ist an den Bescheid des Jobcenters gekoppelt und dieser läuft auch Ende März ab. Man sieht wo das Problem liegt.

Sehr komisch, dass man besonders nach Einführung des Deutschlandtickets nicht einfach das besorgen und erstatten lassen kann. Wieso einfach, wenn’s auch kompliziert geht. Wahrscheinlich nur 1,50€ weniger mit Bescheid oder so? :beanlul: