Ich habe gute Laune, weil V

Kann nur eine Antwort geben. Cthulhu.

1 „Gefällt mir“

Wo waren denn über 5%, wenn man das Umland mitrechnet? Wenn man sich die Einwohnerzahlen der Städte an sich anschaut, dann waren die meisten Demos so um die 10% davon.

Hotel für den Sommerurlaub gebucht :beanfriendly:

9 „Gefällt mir“

Sag mal wo und die Wochen.

Will da nicht ins Regenwetter geraten :kappa:

Meine Frage ging eher darum ob das nun viel ist, mal von der Prozentzahl abgesehen. Ich kann das ganz schlecht einschätzen. Und wird wegen dieser Aufstände auch nur eine Person ihr Kreuz woanders machen?

In Frankreich waren die Demos gegen LePen immer sehr sehr groß, trotzdem hat die Partei drei Mal fast das Staatsoberhaupt gestellt.

Für Deutschland sind das definitiv große Proteste. Die Auswirkungen von solchen Demos sind zu vielschichtig, um sich da ein Urteil zu erlauben. Es zeigt aber auf jeden Fall, dass das Narrativ der AfD sie wären die Stimme des Volkes, nicht haltbar ist. Sämtliche Demos aus diesem Spektrum haben wesentlich weniger Menschen mobilisiert.

1 „Gefällt mir“

Ist das so? Sind diese von mir aus 10% denn die Stimme des Volkes? Das die AfDler wissen, dass die meisten Leute gegen sie sind, brauchen wir ja nicht zu besprechen, aber diese Zahl kann man auch ganz schnell populistisch aus ihrer Sicht so auslegen, dass eben 90% nicht auf die Straße gegangen sind.

Deshalb der Vergleich zu AfD Demonstrationen. Leute, die für Demos mobilisiert werden können sind immer nur ein Teil von den Leuten, die diese Meinung vertreten. Die AfD hat ja nicht umsonst die Glaubwürdigkeit der Teilnehmerzahlen angegriffen.

Leider sind Leute wie Weidel oder Chrupalla bessere Demagogen als auch nur einer in den Führungsriegen der anderen Parteien überhaupt drei Sätze am Stück verständlich reden kann. Denen fällt schon irgendwas ein so etwas für sich gut darzustellen.

Es ist auch ungleich einfacher irgendetwas so darzustellen, wie man will, wenn man dafür keinerlei Regeln beachten muss. Normale Parteien achten das Korsett der Verfassung, die AfD nicht.

Definitiv mehr als am Freitag vor 2 Wochen. Und das empfand ich schon als viel.

Mal schauen ob ich irgendwo die Zahlen aus Herford rauskriege

In Herford waren es immerhin 3.000

Für so eine kleine Stadt schon ok :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sarkasmus an/ man sollte die Angehörigen der Demoteilnehmenden noch mit reinrechnen, das ist gerade angesagt und unterstreicht die Dringlichkeit der Sache. /Sarkasmus aus

Ich garantiere nur für die Blumenkrone

1 „Gefällt mir“

Weil wir im Austausch für ein gefundenes Handy Schokolade bekommen haben. :beanmampf:

9 „Gefällt mir“

Ein hervorragender Tausch! :beanmampf:
Eine der nervigsten Sachen gegen eine der besten getauscht.

1 „Gefällt mir“

Und jetzt noch zwei ordentliche Pfannen gefunden.

6 „Gefällt mir“

Ich habe gute Laune, weil es mir so gut geht, wie schon lange nicht mehr :beancute:

Ich wohne jetzt seit einem halben Jahr in meiner neuen Wohnung und bin immer noch glücklich, wie an Tag 1, dass ich den Schritt gegangen bin. Ich bin super zufrieden und es ist mittlerweile auch so, wie ich mir alles vorgestellt habe.

Nach 4 Monaten im neuen Job bekomme ich immer mehr Verantwortung und Aufgaben, die mich fordern und die mir Spaß machen. Ich werde von meinem direkten Kollegen regelmäßig über den Klee gelobt, was er auch letztens in einer Mitarbeiterbesprechung vor allen Kollegen wiederholt hat. Im Anschluss wurde ich sogar gefragt, wie viel ich ihm gezahlt hätte, dass er das sagt :beanjoy: Im Großen und Ganzen fühle ich mich richtig angekommen und hab auch das Gefühl, dass alle froh sind, dass ich da bin(was im alten Job leicht anders war :sweat_smile: ). In Zukunft werde ich dann montags im Homeoffice sein, was das ganze auch nochmal etwas entspannter macht.

Im Privatleben läufts soweit auch ganz geschmiert. Ich treffe mich ab und zu mit Freunden, komme schön zum zocken und Serien schauen und ich hab endlich wieder angefangen mit mehr Bewegung und Sport. Das ist alles aktuell sehr gut gebalanced zwischen sozialen Kontakten und Zeit für mich, sodass ich ziemlich entspannt bin. Super schön ist auch die Mario Kart Runde, mittwochs, mit den Leuten hier aus dem Forum - ist super lustig und macht immer wieder Spaß euch zu hören :blush:

Das einzige was vielleicht noch etwas ausbaufähig ist, ist die Liebe, aber da bin ich aktuell voll mit mir im Reinen :beancomfy:

Aufjedenfall ist das Jahr 2024, für mich persönlich, super gestartet und kann gerne so weitergehen. Nach den vergangenen :poop: Jahren ist es einfach schön das mal wieder sagen/schreiben zu können :tada:

26 „Gefällt mir“

Tell me more :beancool:

Ich hoffe ja, dass dein alter Arbeitgeber immernoch ein bisschen leidet dafür, wie mit dir umgegangen wurde. Einfach, weil ein bisschen Schadenfreude sein muss. :slight_smile: