Ich habe gute Laune, weil V

Dann ist meine Sammlung an Crono Trigger für alle Konsolen wieder komplett :partying_face:

Falls ich mich spätestens im Juli nicht melde und du daran denkst sag bescheid. Ich weiß nicht genau wann ich aufs Land komme.

Es ist auch aus der Geschichte von Videospiele extrem interessant:

Eines der ersten JRPGs, wo du keinen eigenen Kampfscreen hast, wo du Monstern ausweichen kannst (wenn du weißt wie).

Entscheidungen - auch triviale - fallen dir später auf den Kopf. Wird ziemlich früh zelebriert, bei einer Gerichtsszene (das ist alles im Prolog), wo du wegen Sachen die du eigentlich immer machst (schnell weiter gehen) und fehlende kleine Nebenquests nicht machst/übersiehst zum Tode verurteilt wirst (du kannst entkommen).

Klar, sehr rudimentär, aber damals war das ein Gamechanger.

Und halt NewGame+. Ja, das verdanken wir Chrono Trigger, aber da das Spiel 14 Enden hat, und du nicht jedesmal dich upgraden willst, sehr gute Idee, einfach die verdammt gute Story (die wirklich eins A ist) zu genießen und mal durchzurushen und alles andere zu exploren.

Ach ja: und das erste Spiel, wo die wirklich klugen Köpfe von Square und Enix (waren ja damals zwei Konkurrenzfirmen) zusammenarbeiteten um das eine Juwel zu formen.

Und Soundtrack von Yasunori Mitsuda (Uematsu machte nur fünf oder sechs) und durfte sich Tetsuya Takahashi (später Xeno-Reihe) mal austoben und gilt damit als inoffizieller erster Teil der Xeno-Serie.

:beangasm:

Also ist ein gutes Spiel. Schon.

Mir tut @BigDen schon leid, wenn wir bei der besten Musik aller Zeiten im Jahr ankommen, wo Chrono Trigger gedroppt ist. Beste Musik Aller Zeiten.

Ich kenn’ das Spiel und seine Bedeutung. Es ging mir um den DS-Port und darum, dass 70€ dafür anscheinend ein Schnäppchen sind.

Habe morgen um 11 ne Wohnungsbesichtigung. 2 ZKB, 50qm, EBK, EG mit Terasse und - naja, ich nenne es mal „Gärtchen“. Nicht ganz ruhig gelegen, aber dafür alles in der Nähe. Wäre sooo schön, wenn sich das ausgehen würde. :bless:
Und am 6.3. habe ich gerade noch nen weiteren Besichtigungstermin bekommen. Mal sehen, ob die als Plan B taugt.

19 „Gefällt mir“

Sehe heute meinen besten Freund wieder.

18 „Gefällt mir“

Huiuiui… spontan um 13:00 noch nen weiteren Besichtigungstermin bekommen. Damit hätte ich dann auch Plan C.

13 „Gefällt mir“

Nur noch 4 Wochen bis Dragons Dogma 2 :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Nice :+1:t4:


Ich habe Kopfschmerzen aus der Hölle, habe keine Schmerztabletten da und muss bis 16 Uhr mind. durchhalten und noch viel erledigen, aber (!)

DRAUẞEN IST BLAUER HIMMEL!!! Zwar größtenteils bewölkt, aber man sieht kurz blauen Himmel und Sonnenschein :beanaww: Sobald Feierabend ist, gibt es einen Spaziergang.

9 „Gefällt mir“

Ohje. Klingt nach langen vier Stunden.
Wünsche gute Besserung und dass du den blauen Himmel nachher noch etwas genießen kannst.
Kann dich da so gut verstehen. Auch wenn wir hier die letzten beiden Winter echt glimpflich davongekommen sind, ist es Dank Donau und Senke hier im Winter auch wochenlang grau in grau. Das zieht einen schon übel runter.

2 „Gefällt mir“

Das klingt ja exakt wie mein Tag, nur dass ich das Glück habe heute früher Feierabend machen zu können. So richtig öD-mäßig.
Bei mir scheint richtig schön die Sonne durch die komplett dreckigen Bürofenster.

2 „Gefällt mir“

Mich zieht das nicht runter. Aber diese Eintönigkeit finde ich soooooooo langweilig. Regen, Schnee, alles gut. Aber es ist seit Monaten nur graue Wolkendecke, nur vereinzelt Regen und wenige Male Schnee. Grau ist es gefühlt seit Oktober. Unterschieden hat sich nur grau kalt und grau warm.

Edit: Und hier ist es wieder grau. Lass es zumindest regnen, ey.

5 „Gefällt mir“

Das ich mich darüber mal freuen würde :beanderp: :

Der neue Dienstwagen kam heute. Eigentlich war der alte auch gut genug, aber der neue hat verdammt nochmal endlich CarPlay freigeschaltet. Das ändert alles :smiley:

3 „Gefällt mir“

möchte ich nicht mehr missen :sweat_smile:

Aktuell weigert sich Spotify noch auch Ton auszugeben :beannotsure:

Aber ich musste feststellen, dass sich meine Seitenspiegel wohl nicht mehr automatisch einklappen :beanfeels:

Samstag und Sonntag ist die TACTICA in Hamburg. Ich hab Bock.

2 „Gefällt mir“

Viel Glück!!

1 „Gefällt mir“

Heute meinen neuen direkten nachbarn kennengelernt, und erfahren dass er schon seit 3 Jahren hier wohnt. :sweat_smile:

Sind uns am Gang begegnet und seine erste Frage war

Bist du Serbe, Kroate oder Bosnier?

Ich:
Österreicher :eyes:

Er:
Ah, ok. Auch gut

:beanjoy:

Dann hat er sich über die Nachbarn über mir aufgeregt da die die ganze Nacht durch stampfen und er deswegen nicht schlafen kann. Hab ihm dann die Hotline unseres Vermieters rausgesucht (ist pensionist und nicht so fit mit dem Internet).

Er hat mir dann auch bestätigt dass unsere Nachbarn von der nebenstiege ebenfalls sehr laut sind.

Als ich ihm gefragt hab ob er was von mir durch kommt meinte er, nein und dass er dachte die Wohnung neben ihm stehe leer :beancomfy:

14 „Gefällt mir“

Durch Vogelgezwitscher und das Krähen eines Hahns aufgewacht. :beanaww:

3 „Gefällt mir“

So wie es aussieht werde ich durch den BVG Streik am Donnerstag einen freien Tag haben, da ich nicht zur Arbeit kommen kann :smiley:
Am Freitag um 14 Uhr fahren diese erst, wird auch dort knapp zur Arbeit zu kommen. Mal abwarten, was noch passiert.

1 „Gefällt mir“