Ich habe gute Laune, weil V

Da mein Nacken ziemlich angespannt ist, hat sie sich heute darauf konzentriert. Und auch ein bisschen darauf, überhaupt so zu gucken, ob es noch andere Baustellen gibt. Sie hat z.B. auch eine Hypermobilität festgestellt.

2 „Gefällt mir“

Kommt mir sehr bekannt vor :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Habe ab Juli einen neuen Job :slight_smile:
Außerdem ging gestern der Platzreifekurs los und hat schon sehr viel Spaß gemacht :smiley:

17 „Gefällt mir“

Hoffentlich immer Ersatzreifen dabei :beansweat:

3 „Gefällt mir“

Hab mich gerade für einen Kurs als überfachliche Qualifikation angemeldet (das sind quasi fachfremde Kurse ergänzend im Studium z.B. zu Themen wie Politik, Gesellschaft, Wirtschaft, Sprachen, Kreativität oder andere Soft Skills).
Prinzip war first come first serve und ich habs in den Kurs reingeschafft. :beancute:
Nicht mal eine Minute später war er komplett voll. :sweat_smile:
Anscheinend auch der einzige Kurs von diesem „Anbieter“ mit derart hohem Andrang.

10 „Gefällt mir“

Puuh, daran erinnere ich mich noch … kaum war eine Online-Anmeldung für einen Kurs freigeschaltet, musstest du auch schon draufklicken, sonst war er voll.

Glückwunsch, dass es geklappt hat!

3 „Gefällt mir“

Eine Woche Urlaub an der Ostsee gebucht.

5 „Gefällt mir“

Sportkurse waren auch immer Horror. Ebenfalls nach Sekunden ausgebucht.
@Thaliena Ich hoffe der Kurs ist auch sinnvoll, mit Soft Skill Kursen habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht. Viel Blabla und wenig, was man nicht eh schon weiß. Aber deiner sieht ja breit aufgestellt aus.

1 „Gefällt mir“

Ja, erstaunlicherweise ist in den anderen Kursen noch Platz. :smiley:

Nächste Woche gibts dann noch die Anmeldung für Sprachkurse, das läuft dann über Auslosverfahren. Wenn ich Glück habe, schaffe ich es dann noch in einen Gebärdensprachkurs rein, da ist vielleicht der Andrang auch nicht so hoch wie in Englisch oder Spanisch.

Ich brauch ein bisschen was zur Ablenkung dieses Semester, da ich sonst nur mündliche Prüfungen das ganze Semester durchziehen werde. :sweat_smile:

Es ist ein Zeichenkurs. Nichts was ich unbedingt bräuchte, aber etwas worauf ich Bock hab, da es ja auch was praktisches ist. Auf einen Blabla Kurs hatte ich nämlich auch nicht so Lust. :smiley:

Also mal gucken, was ich da lerne und ob ich zumindest dann mal etwas mehr dranbleibe.
Hab im Bachelor schon so einen klassischen Softskill Kurs fürs wissenschaftliche Schreiben gemacht und da hat man schon was gelernt, aber jetzt nichts so relevantes, was ich nicht auch woanders gelernt hätte (aka während meiner Bachelorarbeit).

Hab mich bisher noch nie für einen angemeldet, kenne aber den Andrang darauf. Wenn ich jetzt nicht schon zwei Sachen für dieses Semester eingeplant hätte, würde ich es damit vielleicht auch noch versuchen, aber ich will auf jeden Fall genügend Zeit für meine Prüfungen behalten neben meinem Hiwi Job.

4 „Gefällt mir“

Wobei es immer gut ist, sowas zu können, bevor es an die erste (und gleichzeitig) sehr wichtige erste Arbeit geht. ^^ Gibt Studiengänge in bestimmten Bereichen, die keine praktischen Erfahrungen mit wissenschaftlichen Schreiben haben und sich dann bei der Ba oder MA Arbeit sehr quälen.

Ja, deswegen hab ich es auch gemacht. Aber dann lernt man in dem Kurs teilweise das eine und bei der Bachelorarbeit möchten sie es doch nochmal anders haben. :smiley:
Hatte da aber glücklicherweise auch einfach sehr gute Betreuung plus in dem Semester davor auch eine Projektarbeit, die quasi eine Minigruppenbachelorarbeit gewesen ist, das hat auch schon geholfen.
Und etwas zu studieren, was nicht nur aus Literaturrecherche besteht ist sicher auch ganz angenehm. :smiley:

Das klingt ja richtig interessant!

Ich fahr Samstag hin … mal sehen, wie das Wetter wird. Und ihr? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wir fahren Anfang Juni. :partying_face:

Da ist das Wetter hoffentlich super!

1 „Gefällt mir“

Bei euch auch! :sunny::sunglasses: Wünsche viel Spaß und gute Erholung.

2 „Gefällt mir“

Danke, danke, gleichfalls.

Jetzt sieht es aktuell nach Regen aus, aber das ist auch okay. Hauptsache, Urlaub.

2 „Gefällt mir“

An der Nordsee regnet es grade auch :beansad:

Ja bin da auch gespannt drauf. Weiß gar nicht, ob das nicht relativ neu ist, da ich das zuvor noch nicht gesehen habe, hab mich aber schon einige Semester nicht mehr damit beschäftigt, da ich normalerweise nicht so sprachinteressiert bin und eh keine Zeit habe.
Aber Gebärdensprache zu lernen wäre schon cool.

2 „Gefällt mir“

Mein erster Gedanke war Fahrtraining, wie man bei geplatzten Reifen reagieren soll.

Mein zweiter Gedanke war Googlen und jetzt komme ich mir doof vor. :simonhahaa:

Hallo @NaMaMe