Ich habe gute Laune, weil

Das kann ich nachvollziehen. Im Winter reiße ich ständig die Fenster im Büro auf. Frische Luft ist das Beste. Aber jetzt im Sommer käme ich nie auf die Idee. Warum soll ich die heiße, stickige Luft von draußen auch noch reinlassen? Dazu sitze ich auch noch mitten in Köln. Hier gibt’s eh keine frische Luft. Dafür Abgase und Zigaretten.

also in meiner großstadt ist die luft draußen auch abends noch gut. Aber warme Luft ist für mich auch nicht gleich schlechte Luft :slight_smile: Wohingegen es in den klimaaanlagenräiumen zwar immer kalt ist, aber nach meinem empfinden super stickig (aka das gefühl, dass der sauerstoffanteil von stunde zu stunde sinnkt).

Naja. Ich machs halt mit. Aber angenehm find ichs ganz und gar nicht

Am schlimmsten ist die Kombination mit Teppich. Aber insgesamt ist mir jede kalte Luft lieber, weil ich sie allg. “entspannender” finde.

Kommt darauf an, wie der Rest ist so ist; Stickige Hitze ist mieser als Hitze mit kühlen Wind oder allg. einer angemessen Luftfeuchtigkeit. Hitze mit zu hoher Luftfeuchtigkeit ist noch schlimmer als stickige Hitze. So ist das zumindest mein Empfinden.

Ventillator habe ich schonmal angefragt, wird nicht genehmigt da wir ja eine Klima haben und wenn wir sie nicht anmachen ist das unser Problem.
Ist eben oben an der Decke montiert und egal wie man den Luftstrom ausrichtet, trifft er Leute die beim kleinsten Lufthauch gleich von “MIR ZIEHTS; ICH WERDE KRANK 11111!!!” meckern

Und privaten Ventillator ist nicht erlaubt da alle Elektrogeräte von der Haustechnik geprüfft sein müssen und die Haustechnik prüft keine Privatgeräte.

Zirkelschluss yeah.

Wir sollten uns einfach alle einen Arbeitsplatz im Wald einrichten. Schattig, ruhig und frische Luft.

1 „Gefällt mir“

Ich habe einen Bekannten, der wird von schlechter Klimaanlagenluft immer müde.
Jedes mal beim Einkaufen gähnt der wie sonst was. Ich habe es bis jetzt immer auf sein fortschreitendes Alter geschoben, aber scheint ja was dran zu sein. :smiley:

Wobei in dem Fall Fenster auf auch nicht super in Ordnung ist.

Irgendwie cool, was man so alles mal ergoogelt, bei solchen Gesprächen. :smiley:

Ja klar, habe ich auch schon gesagt, aber damit machst du dich nicht beliebt.

Die glauben das macht krank und natürlich wird jedes zwicken im Hals und Genick sofort der Klimaanlage zugeschrieben.

Die könnten auch jedes Bett im örtlichen Krankenhaus ablecken, und wenn sie dann krank werden würden, wäre es trotzdem Schulde der Klimaanlage

Unser Baby ist so verdammt niedlich und lustig! :beangasm:

7 „Gefällt mir“

Bei dir weiß man da nie ob du von deinem Kind oder nem 5kg Stück Brisket auf dem Grill redest :wink:

5 „Gefällt mir“

…Ich gerade durch Zufall an Tickets für Sandhausen gegen den HSV gekommen bin :smiley:
Einfach mal aus langeweile die HSV Ticketbörse besucht und noch 2 Karten bekommen :blush:

Diesmal meine ich den Zögling :smiley:

Ah ok,

musste gestern an dich denken als ich vor einem schönen Stück Cote de Bouef stand, und als ich dann kurz gegoogelt habe, ich realisieren musste das ich das auf einem normalen Grill nicht machen kann :frowning:
https://blog.beilerei.com/côte-de-boeuf-grillen

Wieso denn nicht? Das geht alles.

Ohne diese Features würde sich sonst keiner Babys antun. :smiley: Lachen und Lächeln und schon ist das Geschrei von vor 5 Minuten vergessen.

2 „Gefällt mir“

Dachte als Brokkoli atmet man CO2 :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Ich bin ein Gemüse vieler Talente.

1 „Gefällt mir“

Wir haben keinen Grill mit über nem Meter Durchmesser so wie du sondern eben nen normalen Holzkohlegrill.

selbst wen nicht die Kohle nur auf einer Seite habe (wodurch ich dann ein Problem habe das der Platz nicht reicht wenn 6-8 Leute zum Grillen da sind) kriegt durch die Alufolie (ja bei uns bestehen 90% der Leute darauf das mit Alufolie gegrillt wird) und die Strahlungswärme die andere Seite trotzdem noch quasi die volle Grilleistung ab.

Müsste echt mal bei dir oder @irishrOy in nen Grillkurs gehen :wink:

wie? liegt da IMMER Alufolie zwischen Grillgut und Rost? :confused: und was bringt das?^^

1 „Gefällt mir“

Jo tut es, ausser auf nem viertel, weil ich mir den Quatsch nicht antue, zumindest wenn bei mir gegrillt wird.

der Rost ist eben nicht mehr 100% in Ordnung sprich da ist eben bissl Rost dran, was ja keinen umbringt, aber manche Leute sind eben bisschen Ette Petäte oder wie man das schreibt :wink:

2 „Gefällt mir“