Ich habe gute Laune, weil

Dragon Age:Origins ist zu empfehlen, aber auch nur der^^
Ich haben mich sehr in ARK verliebt, ist aber Verdammt zeitfressend

Wenn schon Elder Scrolls, dann spiel Morrowind (heute aber kaum noch spielbar, ist nicht gut gealtert) oder Skyrim, Oblivion war in meinen Augen der schwächste Elder Scrolls Teil (@Realbrainlessdude :stuck_out_tongue:)

Aber mal ernsthafte Vorschläge (außer den bereits Genannten):

  • Solltest du dir tatsächlich Oblivion und/oder Skyrim zulegen, empfehle ich dringend (sobald dir das Hauptspiel erstmal keine Freude mehr bereitet), dir die jeweilige Total Conversion von SureAI zu laden („Nehrim“ für Oblivion, „Enderal“ für Skyrim).
  • GTA IV und V und, falls du es noch nicht gespielt hast, auch San Andreas
  • Stardew Valley ist ein kleines aber feines Indiespiel, dass sich stark an den alten Harvest Moon Teilen orientiert. Ideal zum Entspannen.
  • Dishonored
  • Wenn du auf Wirtschaftssimulationen stehst => Mad Games Tycoon und nächstes Jahr Planet Coaster
  • Wenn’s auch Multiplayer sein darf, empfehle ich Rocket League (das geht immer mal für zwischendurch) und ansonsten bietet GTA V auch einen umfangreichen Online-Modus. Wenn du Shooter magst, solltest du dir auch Rainbow Six Siege angucken. Zudem wird dir wahrscheinlich mindestens eine Person in diesem Forum Overwatch empfehlen.

Ansonsten wurden dir schon viele wirklich gute Spiele empfohlen.

1 „Gefällt mir“

Ach du hast keine Ahnung. Skyrim ist ein purer Grafikblender

1 „Gefällt mir“

Vergiss nicht, dass ihr PC nicht der neuste ist. Ob z.B. Rainbow Six: Siege darauf laufen wird ist also ungewiss. Wäre vielleicht ganz gut, wenn du die verbaute Hardware mal kurz auflisten könntest @MaraLeaJade, dann könnte man noch genauere Vorschläge machen.

Da ich grad arbeiten bin, mache ich das heute abend. :slight_smile:

Schlechter als Waldemar7s Gurke kann er ja nicht sein. :joy:

Die Half-Life Reihe? :sweat_smile:
Ansonsten Portal 1&2
The Stanley Parable

Ich persönlich empfehle aber die Telltale Spiele, wie z.B. The Walking Dead (Season 1+DLC & 2), Dark Souls, Valiant Hearts: The Great War, To the Moon.
Und mit Counter-Strike: Global Offensive, Team Fortress 2, Diablo III, League of Legends und Dota 2 kannste in Sachen Multiplayer- / Coop-Action nichts falsch machen. Wenn dein PC Rocket League packt, dann auch das.

1 „Gefällt mir“

NBA 2K17 lädt.

Wenn die 51,22 GB geladen sind, bin ich für ein ganzes Wochenende der glücklichste Mensch südlich der Arktis.

Sicher, dass Half Life so ein guter Tipp ist? Eventuell mag es auch an mir liegen, aber ich hab Teil 2 vor 2-3 Jahren mal nachholen wollen… und fand es wirklich schrecklich langweilig. Hab es irgendwann am Ende der Flucht aus der Kanalisation, die gefühlt nicht enden wollte, abgebrochen.

Ich wollte es wirklich mögen, weil ich um seinen Ruf weiß, aber ging gar nicht für mich. :frowning:
Werden mir aber wohl fast ausnahmslos alle, die es damals zu Release gespielt haben, widersprechen. xD

LOL und Dota halt ich für ungeeignet, wenn man nich stundenlang erstmal die Spieldynamik kennenlernen will und sich die “Nettigkeiten” der anderen Spieler anhören will.

Mein Rechner ist gute 6 Jahre alt, hat eine GTX460 drin und einen Athlon2 mit 4GB Ram. Selbst darauf läuft Siege erstaunlich gut. Ist wirklich kein anspruchsvolles Spiel.

Moment. Skyrim ist ein Grafikblender? Aber was ist dann Oblivion? Das hatte doch außer der damals guten Grafik gar nichts zu bieten :stuck_out_tongue:

Skyrim wurde massiv mit „Soooo geil sieht das neue TES aus!“ beworben. Ich fand Oblivion damals schon nicht hübsch. Sieht halt auch aus wie Scheiße, macht mir persönlich aber 100 Mal mehr Spaß als Skyrim.

Zum einen weil die Story in Skyrim ja mal das unspektakulärste Ende der Videospielgeschichte hat und weil mir die gesamte Hauptstory derbe auf den Sack ging. Außerdem die generischen 1000000000 Zauberwaffen. Zwergenzweihänder des Froste. Elfenzweihänder des Frostes, Claymore des Frostes. Das hat mir echt die Laune versaut. Ich mein Skyrim ist ein magisches Land aber da findest du unter JEDEM Stein etwas magisches und generisches.

Fand ich persönlich in Oblivion geiler. Außerdem war die ganze Geschichte um die Daedra um längen besser. Die DLCs sind auch durch die Bank weg genial (außer die Pferderüstung :stuck_out_tongue: )

Selbst die Sidequests sind in Skyrim kacke. Ich hab die Diebesgilde und die dunkle Bruderschaft (hieß die in Skyrim überhaupt noch so?) entweder angefangen oder sogar durchgespielt und fand die ebenfalls fad. Die waren in Oblivion einfach geiler.

Und am Ende des Tages kotzt mich das undurchdachte Skillsystem an. Skill einfach alles auf Schleichen und Pfeil+Bogen und du kannst nach 10h Spielzeit einen Drachen Oneshotten und bist der König der Welt

Deshalb ist Skyrim ein Grafikblender der für mich fast alles schlechter gemacht hat als Oblivion.
Evtl. bin ich da auch etwas hart zu dem Spiel und für mich wird Oblivion immer das beste TES bleiben, weil es mein erstes war, aber viel hatte Skyrim in meinen Augen nicht zu bieten.

Rant Ende! :stuck_out_tongue:

Habs auch nachgeholt und fands geil.

Oder skill genau dies einfach nicht. Oder nur wenig. Es ist doch kein Fehler (zumindest kein sehr gewichtiger) des Spiels, wenn es dir Exploits explizit erlaubt. Ist dann doch Sache des Spielers, wenn er sie benutzt. Vor allem, wenn man das Wissen darüber hat.

Doch es ist ein Fehler des Spiels wenn ich mit wenig Mühe das komplette Kampfsystem aushebel. Ein gutes Skillsystem verhindert nämlich genau eine solche überpowerung. Das ist nicht mein Fehler sondern ein grundlegender Fehler im Spiel.

Nach deiner Argumentation könne die ja alles falsch machen im Spiel und du würdest sagen „Ja du musst ja nicht die und die Quest machen, wenns dir dadurch halt den Spielstand zerlegt!“ :smiley:

Nein. Könnte man nicht.
Bei dem einen kannst du dir das Spiel - freiwillig - viel leichter machen, bei dem anderen zerstört es deinen Spielstand.

Und es ist doch die Entscheidung des Spielers, ob er diese einfache Route nehmen möchte oder eben nicht. Beide führen normal durch das Spiel und man kann beide zu beliebigen Anteilen mixen.
Bei NWN kannst du zu jeder Zeit den beiliegenden Editor öffnen, deinen Spielstand laden und dort alle Charakterwerte beliebig ändern. Und auch dort ist es die Entscheidung des Spielers, ob er das tun möchte oder nicht. Nichts hält einen davon ab. Wenn das Spiel danach keinen Spaß mehr macht, dann hat der Spieler das gewollt so in Kauf genommen.

Wenn ich jetzt eine Runde Skyrim spielen möchte und es nicht so einfach haben möchte, dann skille ich nicht alles auf Schleichen und Bogen. Done. Sie hätten natürlich auch (von mir aus sogar in einem Patch) diese beiden Skills einfach heruntersetzen können. Wäre dann genau das gleiche Spiel, nur dass du eine Möglichkeit weniger hast.

Es geht hier aber nicht darum seine Werte mit einem externen Tool zu manipulieren sondern GANZ NORMAL zu spielen. Wenn ich halt gern schleiche und Bogenschieße skill ich das. Ist am Ende nur totaler Mumpitz, weil das beschissene Skillsystem mich dann zum Gott der Götter macht. Somit muss ich meine Spielweise ändern, weil Skyrim zu blöd ist ein funktionierendes und durchdachtes Skillsystem einzubauen? Ok.

Hätte man das Skillsystem ordentlich durchdacht müsste ich mir als Spieler keine Gedanken machen “oh mach ich mir jetzt damit das Spiel zu einfach?”. Ein gutes Skillsystem würde sowas gar nicht erst zulassen und da braucht man auch nicht drüber reden.

Und bei einem Open World Spiel wie Skyrim eines ist, genieße ich einfach die Freiheit ALLES tun zu können was mir die Spielwelt ermöglicht. Da ist es schon ziemlich gravierend, wenn ein Weg davon praktisch das gesamte Spiel zerlegt (im Sinne von keine Herausforderung mehr).

1 „Gefällt mir“

@MaraLeaJade Wenns Batman Arkham Asylum sein darf (ein super Spiel!): Das gibts gerade bei Steam für 4,99€ im Angebot! Gibts zwar auch auf unzähligen Reseller Seiten als Steamkey für 3€ aber ich dachte ich sag mal Bescheid :stuck_out_tongue:

EDIT: Oh anscheinend gibt es alle Teile der Serie für 4,99€ außer den letzten. Der kostet noch 10€ rund :slight_smile:

EDIT: Und wenn Batman nicht dein Fall ist, dafür aber Herr der Ringe, gibt es jetzt auch noch Mittelerde: Schatten von Mordor auf Steam für 7,49€!

Morrowind ist von der Atmosphäre her immer noch ziemlich einzigartig.

1 „Gefällt mir“