Ich habe gute Laune, weil

Darf man fragen was für ein Citrusgewächs?

Hab Orangen, Mandarinen, Limetten, Zitronen sowie diverse Ziersorten (Hand Buddhas etc), falls du Probleme hast einfach fragen.

Grundregel eben- möglichst Kalkfreies Wasser zb Regenwasser.
Nach dem Winter nicht direkt ins freie in die Sonne stellen sonst verbrennen sie.
Nicht überwässern.

Hast du auf Schädlinge untersucht?

Reputation of Stackoverflow ^^

Habe insgesamt drei Stück (aus Kernen gezogen). Eine davon ist eine Zitrone und die anderen Orange (?) und Limette (?). Ich habe sie geerbt.

Aber super gut zu wissen. Danke für das Angebot. :slight_smile:

Die Grundregeln kenne ich :smiley: Schädlinge u.ä. gibt es nicht. Hatte mir nur Sorgen gemacht, weil zwei Äste braun wurden (langsam vertrockneten). Habe die dann abgeschnitten und hoffe nun, es kommen nicht mehr dazu, was nicht danach aussieht (habe irrationale Panik vor Pilz). Sonst ist die Pflanze kerngesund und bekommt seit dem Umtopfen reichlich neue kleine Blättchen.

Meine Frau bekommt heute ihr Zertifikat :slight_smile: jetzt hat sie die neue Fähigkeit Autisten Dompteur :smiley:

Ich bekomme vielleicht das Ebike von meine Frau …denn seit neuestem bietet ihre Arbeit Jobrad an … :nun: …sie hat ja nur 2 jahre lang danach gefragt …

Hier ist eine fette Baustelle, die einen von zwei Wegen aus der Stadt heraus betrifft. Drumherum wurden mehrere Straßen, die als Umfahrung dienen könnten offenbar aus purer Schikane abgesperrt weil dort entgegen der Schilder keine Baustellen sind.
Das führt leider zu Stau auf dem letzten Weg aus der Stadt. Heute habe ich mir mal 10 Minuten genommen und einen echt geilen Schleichweg um die Absperrungen und diesen Stau herum gefunden.
image

Aus Kernen gezogen, das kann eben locker mal 10-15 Jahre dauern bis sie früchte tragen, da sie eben nicht veredelt sind

Früchte sind mir eh relativ egal, um das so zu formulieren. :smiley: Ich will einfach nur, dass sie weiterhin brav überleben.

1 „Gefällt mir“

Weil ein gemütlicher „Cities Skylines“ Abend wartet! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Mein 5-6 Jahre alter Laptop packt Pillars of Eternity 2 auf recht guter Qualität. Braucht nur ewig zum Laden der Gebiete aber ansonsten läufts. Ich bin sehr überrascht. :smiley:

Nur die Festplatte sollte ich wohl mal erneuern. Die ist selbst wenn ich nur das Forum hier auf mach bei 90-100% Auslastung. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

deswegen nutze ich meinen uralt-laptop nur noch als remote-zugang für meinen standrechner :smiley:

Macht die Festplatte Laptops langsamer? Das könnte ein Grund für die quälende Langsamkeit meines Laptops sein.

Ich nutze ihn eigentlich nur für meine P&P Sessions, ich hab da die Monster/Gegner etc drauf (ich leite) da ich diesen Sommer aber oft am Land sein werde wird er jetzt auch für anderes reaktiviert. Werde ihm wohl im Juli dann eine neue Festplatte gönnen. ^^

definitiv. das ist meistens der hauptgrund, da in laptops eher minderwertige festplatten verbaut sind.

2 „Gefällt mir“

Ja, je mehr lese/schreib Fehler sie macht um so langsamer wird der Laptop. Hat schon mal jemand eine Festplatte gespiegelt? Auf alles neu Installieren hab ich irgendwie keinen Bock. :confused:

1 „Gefällt mir“

Interessant. Da werde ich mich mal ranmachen. :donnie:

@anon16191349 Danke für die Idee mit dem Nachtmodus in Win 10.

Nachtmodus?

Hast du nicht den Nachtmodus für den Bildschirm in Win10 gefunden bzw gepostet?

Nein, ich hab nur gesagt dass ich den bei meinem Handy permanent aktiv habe und mein f.lux spinnt.

Ah ok.

endlich wieder jeden Tag Fußball gucken …und die Frau hat nix dagegen :smiley:

1 „Gefällt mir“