Ja, aber nach dem lüften kühlt sie ja wieder.
man will aber nicht dass der raum wieder aufheizt in der zeit
Er kühlt doch wieder ab…
Diese Diskussion war bisher nicht sehr fruchtbar
Betriebsrat?
Klingt auf jedenfall nervig. Und das sage ich als Team kalt.
Ich fürchte Team kalt ist bei uns in der knappen Überzahl. Hab halt meine Jacke die ich nur brauche wenns warm ist. Nicht sehr intuitiv, aber effektiv!
der Satz macht mir Kopfschmerzen
Vor allem, da man eh nur 10 Minuten Stoßlüften machen sollte. Bei einer Klimaanlage ist das dann echt super flott kühl.
Hätte die ganze Diskussion verstanden, wenn es Fenster-Dauer-offen vs keine-Klimaanlage wäre oder wenn man dauerhaft auf offene Fenster besteht.
Ich sag ja, nicht sehr intuitiv
Jetzt verstehe ich zumindest, warum du vor einiger Zeit mal einfach das Fenster beim Öffnen “zufällig” aus der Verankerung gerissen hast. Das warst doch du oder?
Ja, deswegen war ich ja damals, und heute, auch so für Team Kalt.
Aber wenn es ja ein Kühlsystem gibt, ist das ja unnötig.
Naja gut, Jacke ist da eine gute Alternative, finde ich. Vor allem, wenn du sie im Büro “lagern” darfst. Theoretisch müsste ich auch immer einen Cardigan dabei haben, da mir in Supermärkten teilweise richtig kalt wird. >_> Aber ich friere nach wie vor lieber, als das mir zu warm wird (habe eine Sonnenallergie an den Händen, die sich bei übermäßiger wärme schnell bemerkbar macht)
Dito zu allem.
das hat ja nur dazu geführt dass es zu bleiben musste Dann wurde es repariert. Aber jetzt hat jemand anderes das fenster geöffnet und ein anderer teil des Fensters ist abgefallen. Jetzt darf man es wieder nicht öffnen aber es wird auch nicht reparieren
Ich habs aber nur verbogen, jemand anderes hatte damals dann einen teil des schlosses rausgebrochen
Hilft halt nur gegen das frieren. nicht gegen die Kopfschmerzen die ich jeden tag bekomme. Aber damit muss ich dann eben leben
Dafür bekomme ich im Winter Kopfschmerzen von Heizung.
Ich bin der der seine Kolleginnen bald nen Kopf kürzer macht weil wir 2 Klimaanlagen haben und KEINE davon angemacht wird bzw nach 15 Minuten wieder ausgemacht wird und wo Leute bei 36 Grad die Fenster zum lüften aufreissen (weil sie ja am Fenster sitzen und sie da nen Luftzug kriegen)
Ich auch. Generell eben wenn man nicht sonen guten Luftaustausch hat und mehr geschlossene Luft-Recycling-Filter-Bla-Systeme. Ich bin sehr für frische Luft draußen hab ich gute Laune Draußen ist schön
Frische Luft ist ein großes Wort. Im Moment gibt es das max. morgens und mit Glück Abends. und in Großstädten ist das eh eine schöne Illusion.
Bin ab Samstag aber eh erstmal wieder nur in Waldnähe. Da ist die Luft selbst bei 36°C 10000x besser als die hier morgens/Abends.
Da würde ich mir lieber einen Ventilator holen. Die Allergiker danken es auch einem und ich finde, nachdem ich nun Tag und Nacht das Ding anhabe, die Luft deutlich angenehmer, als wenn ich den ganzen Tag das Fenster offen hätte. Aber gut, wenn das Fenster eh im Schatten liegt, ist es sowieso diskutabel. Sonne knallt auf Fenster und dann offen, ne; Fenster im Schatten und dann offen, okay.
Das kann ich nachvollziehen. Im Winter reiße ich ständig die Fenster im Büro auf. Frische Luft ist das Beste. Aber jetzt im Sommer käme ich nie auf die Idee. Warum soll ich die heiße, stickige Luft von draußen auch noch reinlassen? Dazu sitze ich auch noch mitten in Köln. Hier gibt’s eh keine frische Luft. Dafür Abgase und Zigaretten.
also in meiner großstadt ist die luft draußen auch abends noch gut. Aber warme Luft ist für mich auch nicht gleich schlechte Luft Wohingegen es in den klimaaanlagenräiumen zwar immer kalt ist, aber nach meinem empfinden super stickig (aka das gefühl, dass der sauerstoffanteil von stunde zu stunde sinnkt).
Naja. Ich machs halt mit. Aber angenehm find ichs ganz und gar nicht
Am schlimmsten ist die Kombination mit Teppich. Aber insgesamt ist mir jede kalte Luft lieber, weil ich sie allg. “entspannender” finde.
Kommt darauf an, wie der Rest ist so ist; Stickige Hitze ist mieser als Hitze mit kühlen Wind oder allg. einer angemessen Luftfeuchtigkeit. Hitze mit zu hoher Luftfeuchtigkeit ist noch schlimmer als stickige Hitze. So ist das zumindest mein Empfinden.