I doubt it
wird eh schon vorher mit der Drahtbürste abgebürstet.
Würde mir ja mal nen besseren Grill holen, aber der Lagerplatz ist eben immer schwierig.
@Gamsinator,
ist eben alles schwer zum timen, hab eben keine Erfahrung sprich dieses “antatschen um zu schauen wie durch es ist” beherrsche ich nicht.
Wie fühlt sich sehr weich, weich oder fest an? Dies lässt sich mit der Festigkeit des Handballens unterhalb des Daumens erkennen. So funktioniert die Orientierungshilfe mit dem Handballen:
Rare:
Halten Sie die Hand locker. Nun drücken Sie mit dem Zeigefinger auf den Handballen, welcher sehr weich ist. Dies entspricht dem Garpunkt „Rare“.
Medium:
Halten Sie den Daumen und den Mittelfinger zusammen. Der Handballen fühlt sich jetzt etwas fester an. Diese Festigkeit entspricht in etwa dem Garpunkt „Medium“.
Well done:
Halten Sie den Daumen und den Ringfinger zusammen. Nun ist der Handballen sehr fest. Dies entspricht dem Garpunkt „Well done“.
Sonst ist Grillen auch Erfahrung, wie lange etwas ca. braucht.
Ich hab einfach sone Haube drüber, das geht ganz gut. Unterm Carport ist nämlich nur Platz für den Smoker
Du, ich auch nicht Ich mache das auch immer Pi x Daumen und hab mich da auch schon vertan. Wenn es zu blutig ist kann man es ja immer noch mal kurz auflegen. Aber im Prinzip ist es ziemlich einfach. Ein daumendickes Stück (ich habe recht dicke Daumen), lasse ich pro Seite so ca. 4min auf dem Grill / in der Pfanne und danach leg ich es noch so 5-10min in die indirekte Hitze (je nachdem wie weit alles Andere ist).
Jo, nur beim Cote de Bouef reden die ja alle von 20-30 Minuten indirekter Hitze und wenn man dabei eben auch nur ein bisschen zu heiß wird, wird es eben Schuhsohle
Hab doch letzt erst ein teures STück vernichtet, wenn dich an den Auskotzthread erinnerst
Ach, das ist alles Panikmache. Solange du das nicht bei 120°C hinknallst, geht das schon.
Aber vielleicht mit nem normalen Rundersteak anfangen zum üben
Ich habe mir das erste gemeinsame Foto von mir und meinem Freund angesehen. Meine Güte war der damals zuckersüß; wir beide eigentlich. Eigentlich sollte ich das in die Einladungen packen. Damals vor 10 Jahren - heute.