Ich habe gute Laune, weil

I doubt it
wird eh schon vorher mit der Drahtbürste abgebürstet.
Würde mir ja mal nen besseren Grill holen, aber der Lagerplatz ist eben immer schwierig.

@Gamsinator,
ist eben alles schwer zum timen, hab eben keine Erfahrung sprich dieses “antatschen um zu schauen wie durch es ist” beherrsche ich nicht.

Kennst du “die Fingerprobe”?

Wie fühlt sich sehr weich, weich oder fest an? Dies lässt sich mit der Festigkeit des Handballens unterhalb des Daumens erkennen. So funktioniert die Orientierungshilfe mit dem Handballen:

Rare:
Halten Sie die Hand locker. Nun drücken Sie mit dem Zeigefinger auf den Handballen, welcher sehr weich ist. Dies entspricht dem Garpunkt „Rare“.

Medium:
Halten Sie den Daumen und den Mittelfinger zusammen. Der Handballen fühlt sich jetzt etwas fester an. Diese Festigkeit entspricht in etwa dem Garpunkt „Medium“.

Well done:
Halten Sie den Daumen und den Ringfinger zusammen. Nun ist der Handballen sehr fest. Dies entspricht dem Garpunkt „Well done“.

Sonst ist Grillen auch Erfahrung, wie lange etwas ca. braucht.

Ja und ich sag einfach das klappt nur mit Erfahrung,

und ich hab mit dicken rinderstücken keine Erfahrung.

hab schonmal auf nem komplett garen stück rumgedrückt und das hat sich für mich immer noch nach rare angefühlt.

Frage doch @Ansuil, ob er mitkommt, er freut sich bestimmt :smirk:

1 „Gefällt mir“

Klar würde ich mich darüber freuen, aber ich habe im August schon genug zu tun xD

Wie bitte? Du hast dafür gefälligst alles andere abzusagen! :beanwat: (Wie war das: Nur der HSV! :yum: )

1 „Gefällt mir“

Ey dafür war ich Samstag im Stadion! :smiley:

Habe das Bild gesehen :smile: Sehr löblich.

1 „Gefällt mir“

Leider schon für meinen Bruder reserviert :smiley:

2 „Gefällt mir“

Erster Tag beim neuen Radiosender und der erste Auftrag: Witze für den Moderator schreiben :nicenstein:
Und morgen fange ich um halb sechs Morgens an.

:wtf:
hast dich wohl im Thread verirrt^^

2 „Gefällt mir“

Wie ich zurzeit echt lieber auf Arbeit bin als Zuhause.
Schön Klimaanlage und zurzeit Spätschichten, daher auch etwas enspannteres Arbeiten.

Ne, geht wieder um einen Radiosender-Job. Wirst jetzt regelmäßig davon Updates bekommen. :stuck_out_tongue:

Wie beschissen auch die Uhrzeit ist, immerhin ist es da schön kühl. :beangasm:

Ich hab einfach sone Haube drüber, das geht ganz gut. Unterm Carport ist nämlich nur Platz für den Smoker :smiley:

Du, ich auch nicht :smiley: Ich mache das auch immer Pi x Daumen und hab mich da auch schon vertan. Wenn es zu blutig ist kann man es ja immer noch mal kurz auflegen. Aber im Prinzip ist es ziemlich einfach. Ein daumendickes Stück (ich habe recht dicke Daumen), lasse ich pro Seite so ca. 4min auf dem Grill / in der Pfanne und danach leg ich es noch so 5-10min in die indirekte Hitze (je nachdem wie weit alles Andere ist).

Jo, nur beim Cote de Bouef reden die ja alle von 20-30 Minuten indirekter Hitze und wenn man dabei eben auch nur ein bisschen zu heiß wird, wird es eben Schuhsohle :frowning:
Hab doch letzt erst ein teures STück vernichtet, wenn dich an den Auskotzthread erinnerst :frowning:

Ach, das ist alles Panikmache. Solange du das nicht bei 120°C hinknallst, geht das schon.
Aber vielleicht mit nem normalen Rundersteak anfangen zum üben :smiley:

1 „Gefällt mir“

das Thermometer zeigt heute nur 29 grad an …das ist so was von Kalt :smiley: richtig gut ^^

Wind. :beangasm:

Ich habe mir das erste gemeinsame Foto von mir und meinem Freund angesehen. Meine Güte war der damals zuckersüß; wir beide eigentlich. :lovenado: Eigentlich sollte ich das in die Einladungen packen. Damals vor 10 Jahren - heute.

5 „Gefällt mir“

Haha, find ich eigentlich 'ne ziemlich coole Idee, das mit reinzunehmen :slight_smile: