Ich habe gute Laune, weil

Es ist einer relativ miesen Quali (damalige Fotohandys halt :ugly: ), aber in einem kleinen Format sollte es gehen. Schade, dass ich nicht wirklich lächle. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin… Woop, woop, Game of Thrones Ausstellung und Harry Potter Exhibition wir kommen! \o/

4 „Gefällt mir“

wat ist ein Rundersteak?

Ja sori sollde etzala Rindersteak heißne.
Treffe nach dem Nachtdienst die Tasten noch schlechter am Handy, als so schon :smiley:

1 „Gefällt mir“

solange die Kinder getroffen hast :wink: (ja ich weis, schlechter Witz)

Rindersteaks habe ich ja schon gemacht, aber auch eher nur so normale, keine so special Sachen.

Entrecote war das gewagteste was ich bisher gemacht habe, aber auch das war schon knapp am " zu durch" vorbei.

mal schauen morgen obs wieder fürnen Post im Auskotzthread reicht.

Das will ich demnächst mal am Stück als Braten machen, wie Roastbeef quasi. Ist ja am Ende fast alles das Gleiche :smiley:
Du packst das schon, so schwer ist das nicht.

Kalter, kalter Wind. Ganz vergessen, dass es nachts kühler sein kann.

Hier in meiner Wohnung sind es aktuell meist trotzdem auch nachts um die 28 Grad! ^^

2 „Gefällt mir“

Aber hier geht es ja um gute Laune!

In diesem Sinne:

Gleich erstmal „Resident Evil Revelations 2“ weiter spielen! :slight_smile:

Mein Eistee ist schon fast ein Slushy :beangasm:

4 „Gefällt mir“

So gestern 2 x Rind gegrillt, beide male so ca 3-4cm dick.

Gab STellen die waren echt geil bei anderen war es eher zäh.

Hab es so 3-4 Minuten heiß von jeder Seite angebraten, dann so 5 Min auf die Seite gelegt wo keine Kohle war und dann noch so 3-4 Minuten auf den Teller unter Alufolie zum durchziehen.

Irgendwas mach ich nicht richtig.

war es gleichmäßig dick, wie sehr war es durchwachsen, war die Kohle gleichmäßig verteilt

das sind so gründe die mir spontan einfallen

1 „Gefällt mir“

Das brauchts nichtmal, an die Seite legen reicht vollkommen. Zu oft hin und her tragen und evtl. auf nen kalten Teller legen machen es eher komplizierter und möglicherweise schlechter. Vielleicht waren die Steaks aber auch zu unterschiedlich gewachsen. Da kann es viele Gründe haben. So gehts mir auch manchmal, das kann man schwer ändern.

Was ich gemerkt habe und als sehr wichtig empfinde: nicht alles wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Heißt: wenn man sich zu viel beliest und Tipps holen will, macht man es sich unnötig schwer und am Ende werden die zu hohen Erwartungen nicht erfüllt.
Da wird auf sämtlichen Grillseiten viel zu viel Panik gemacht. Da wird z.b. von Gabeln abgeraten, weil das das Steak ruiniert. Als würde das Steak wie eine Wasserbombe sofort auslaufen und furztrocken werden. Man sticht da ja nicht im 90° Winkel von oben rein zum drehen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Eine Seite war eher so 4-5cm dick, die andere eher so 3,5-4. da hat der Metzger etwas krumm abgesäbelt.

Nicht arg durchwachsen.
Wenn man kein vormariniertes oder dünn geschnittenes Fleisch will, sondern selbst sagen will, bitte 4cm Dick dann hat man hier meist leider nur die Auswahl zwischen 1-2 verschiedenen Teilen vom Rind.

Der Cote du Bouef den ich gestern erwähnt hatte war leider schon aus.

Wenn die allerweltbesten Ex-Kollegen dir zum gemeinsamen dreijährigen Firmenjubiläum (also meins isses logischer Weise nich, ich bin ja nich mehr da… aber wir haben eben zu viert heute vor drei Jahren angefangen) ein Foto schicken und Sprachmemos schicken, wie doll sie dich vermissen :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

:slight_smile: 13/16 Tage arbeit geschafft :smiley: huiiii

heute Hotdogs <3 ein letztes mal ^^

1 „Gefällt mir“

Wenn man 2 Uhr nachts der Meinung ist,sich Wreckfest auf Steam zu kaufen,um sich mit zwei Freunden komplett zu zerstören.Und das nicht nur online… Oh man… brummt mir der Schädel.:smile:
Aber jetzt wird erstmal die Musik aufgedreht und geputzt!

3 „Gefällt mir“

Wreckfest Hype :smiley:

1 „Gefällt mir“

Regen. Und Gewitter. :heart_eyes:

Erstaunlich, wie viel gute Laune ein Berg Spiegeleier mit Sriracha Mayo auf Schwarzbrot mit Lachsschinken und Cheddar geben kann.

Spiegeleier auf Brot sind eine 100% Garantie gegen schlechte Laune :beangasm:

3 „Gefällt mir“