Ich habe gute Laune, weil

Das kannst du ja kurzfristig entscheiden, wenn es soweit ist. Wenn du gesundheitlich nicht mehr fit bist und dir dein Arzt sagt, du hast noch 2 Jahre dann geht’s in die Kiste - alles auszahlen lassen und ab nach Thailand :smiley:

Wenn du aber noch ne relativ hohe Lebenserwartung hast würde ich auf das monatliche Modell immer zurückgreifen. So ein Haufen Geld ist dann doch schneller weg als man meint und wenn es alle ist ist es alle. Und nach 10 Jahren Rente nochmal anfangen irgendwo schwarz zu arbeiten… puh das wird glaub ich nix.

1 „Gefällt mir“

Tja. Es ist nicht so als würde einem das das ganze Leben lang erzählt werden! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja das ist auch mein Gedanke. Ich glaub aber nicht, das ich mit um die 80 noch fitt genug bin. Kommt halt auch drauf an ob es mal Kinder bzw Enkel geben wird

Es hätte nur leider sehr schlecht noch in Rias Kinderwagen gepasst.

1 „Gefällt mir“

Wer braucht schon eine Tochter wenn er ein eigenes Kalb haben kann?! :kappa:

4 „Gefällt mir“

Das wächst auch viel schneller und gibt leckeres Fleisch oder Milch. Was bringt da ne Ria? Schlechte Buntstiftbilder?

2 „Gefällt mir“

Verdammt, da ist was dran. Und ich hab es vermasselt…

2 „Gefällt mir“

Ja klar, aber das weißt du ja alles noch nicht. Man stelle sich vor, in 20 Jahren gibt es lustige Pillen die dafür sorgen dass wir alle doppelt so alt werden :smiley: ich denke da müssen wir uns zurzeit wirklich noch keine Gedanken drüber machen.

Das wäre für viele Rentenprodukte extrem schlecht. Einige haben nämlich ein maximales Auszahlungsalter :smiley:

Aber mal eine weiterführende Frage: wie sah die Nachgeburt aus? :smiley: durfte das auch schon mal mit ansehen, als wir mit der 6. Schulklasse einen Bauernhof besucht haben. War alles lustig und „das Wunder der Geburt“ wurde von allen Schülern fasziniert betrachtet… bis die Mutter dann die Plazenta verputzt hat.

1 „Gefällt mir“

WTF. Kann man dann wenigstens auf sich wetten und höhere Beiträge bekommen, wenn man sagt, man schafft es eh nur bis 80?

Das musst du @MissMarple fragen und ich denke auch die ist nicht einfach aufs Feld gelatscht.

Das ist doch relativ normal :confused:

Müsste meines Wissens gehen. Wenn man halt einen unbegrenzten Auszahlungszeitraum haben will kostet es halt mehr und die monatliche Rente wird weniger. Ist ja logisch. Rein mathematisch.

Und wenn man sagt bis 80 langt mir, wirds andersherum laufen. Ist auch bei Berufsunfähigkeitsversicherungen so, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Dort kann man auch wählen ob bis 67 oder länger oder halt kürzer.

1 „Gefällt mir“

Ich wurde gerade gebeten die Fürbitte auf der Hochzeit meiner besten Freundin zu halten. Bin etwas nervös, die ist ja schon dieses Wochenende :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Mein Beileid, dir eine super ulkige Rede auszudenken. :beanjoy:

Wer sagt denn was von ulkig?

Ich weiß, ich komm vom Lande, hab da auch kein Problem mit, hatte gehofft den ein oder anderen hier würde das ekeln :smiley: aber anscheinend nur normale Leute hier :wink:

Ach, entschuldige. Ich hab das grad verwechselt.

Fürbitte nicht Büttenrede, Hochzeit nicht Karnevalsversammlung :smiley:

3 „Gefällt mir“

…Bier nicht Radler!

2 „Gefällt mir“

Das wäre bei mir eher Auskotzthread :smiley:
Ich hasse solche Reden halten. Im Job okay, aber nicht bei Familie und Freunden.

1 „Gefällt mir“