Ich habe gute Laune, weil

ohja, auf den Preis bin ich auch gespannt :grin:
Aber Priest und Ozzy im Doppelpack…

andererseits, wenn ich mir das überleg, Priest allein für 63€… :smiley: Das konnte man echt machen.

1 „Gefällt mir“

Problem sind ja meist eher Fahrtkosten, zumindest wenn man keine Bekannten hat die auf die gleichen Genres stehen oder Konzertgänger sind

Ich würde nach Berlin oder Hamburg fahren. Zum Glück hab ich nen Kumpel von hier, der auf sowas auch oft Bock hat. Geteilte Fahrtkosten sind schon gut.

Ja, das stimmt. Aber bei sowas scher ich mich ned drum, wenn sich jemand findet, isses super, und wenn ned, dann ned. Auf Priest bin ich auch selbst gefahren^^

3-4 Stunden nach München (meist spielen die ganz großen Namen ja eher München als Stuttgart), Konzert und dann wieder zurück, sind eben auch kein Spaß.

Ps, schau mal in deine PMs :wink:

Das stimmt, da hast du recht :wink:

und ja, da war was :ugly:

ich das Ergebnis meiner letzten Klausur im Studium erhalten habe, bestanden :blush:.
Jetzt nur noch Bachelorarbeit :v:t2:

13 „Gefällt mir“

Bei uns sinds auch so 3-4h bis Berlin. Das haben wir vor 2 Jahren 3x nacheinander für Maiden, Sabbath und Rammstein gemacht. :smiley:
12Uhr los und nachts 3:30Uhr zurück :smiley:
Hat geschlaucht, war aber auch immer irgendwie cool.

ich war heute auf der ifa und insgesamt waren einige coole sachen zu sehen:

@discobot :beansad:

Edit:
Sind ein paar super spannende Sachen dabei, danke fürs teilen. Auch wenn es mich wundert dass VR schon wieder am sterben ist.

1 „Gefällt mir“

er ist in die realität ausgebrochen!

1 „Gefällt mir“

Also wie dünn Fernseher werden könnte mir kaum egaler sein solange sie nicht so dünn sind das man sie einfach als Folie an die Wand kleben kann.

Kleinere Saugroboter finde ich auch eher unnütz. Je kleiner die sind desto kleiner ist ja auch die Fläche die sie auf einmal saugen können, heißt der kleinere Roboter muss eben länger fahren um die gleiche Fläche zu saugen. Dazu kommt dass die ja soweit ich weiß eher random durch die Gegend fahren und der Zufall dann regelt dass nach einer gewissen Zeit jeder Fleck mal gesaugt wurde. Das wäre mit den kleinen Saugern ja noch schwieriger.

Arbeitsfläche mit integriertem Herd: Super Idee die Fläche auf der ich arbeite an Stellen heiß werden zu lassen die ich nicht als Stellen erkenne die heiß werden können.

Das Gewächshaus sieht interessant aus. Das restliche sind ja eher Spielereien.

du hast das prinzip des induktionsherd nicht verstanden oder?

auch da bist du nicht auf dem letzten stand der technik.

1 „Gefällt mir“

Hab nie drüber nachgedacht. Die leuchten rot und wenn Wasser drauf tropft kocht es direkt. Sind die nicht alleine schon dadurch heiß dass ein heißer Topf drauf steht?

Daher ja „soweit ich weiß“. :wink: Aber selbst wenn die den Raum scannen und ganz genau abfahren, ein kleinerer Roboter braucht länger.

Im Übrigen wollte ich damit nichts der Dinge haten oder so, ich lass mich gerne davon überzeugen warum die doch sinnvoll sind. :slight_smile:

das sind keine induktionsherde. bei induktion leuchtet gar nichts und wird auch keine fläche warm, da keine direkte hitzeübertragung stattfindet. klar unter den töpfen wirds ein bisschen warm, aber da arbeitest du ja eh nicht gleichzeitig auf der fläche.

ja, da bin ich auch völlig bei dir, das hab ich ja im tweet schon anklingen lassen. der einzige vorteil der kleinen ist halt, dass sie besser in engen stellen arbeiten können.

Ist denn die ganze Arbeitsplatte die Herdfläche? Also kann ich einen Topf irgendwo hinstellen und der Inhalt kocht? Und kann ich trotzdem einen Topf leicht köcheln lassen während Nebensatz in ner Pfanne etwas heiß anbrät?

nene meistens ist das wie bei einem normalen herd also mehrere flächen, auf denen du aber deinen topf eben nicht genau platzieren musst, weil die energieübertragung ja magnetisch stattfindet. gibt aber auch konzepte, in denen der herd in sektoren eingeteilt ist und erkennt, wenn nen topf, ne pfanne usw auf dem sektor steht, der dann eben bestromt wird.

Hm, dann seh ich hier aber wieder den Vorteil nicht. Ist ja dann nur ne rein optische Sache, oder? :confused:

Die Herdplatte bleibt nicht für längere Zeit heiß, man spart sehr viel Energie und alles erwärmt sich wesentlich schneller.

1 „Gefällt mir“

du meinst der platte oben? naja normalerweise ist ja son induktionsfeld wie nen ceran-feld unter ner glasfläche, auf der du nicht arbeiten kannst, so brauchst du halt weniger platz in der küche bzw hast mehr arbeitsfläche.

1 „Gefällt mir“