Ich habe gute Laune, weil

Nein. Einfach nein. :stuck_out_tongue:

Berliner Pfannkuchen würde ich ja auch noch akzeptieren, aber nur “Berliner” ist einfach falsch! :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Pfannkuchen oder Berliner, aber doch nicht Berliner Pfannkuchen :scream:

1 „Gefällt mir“

Naja, da wäre die richtige Bezeichnung wenigstens enthalten. Bei uns heißen die Dinger einfach nur “Pfannkuchen”.

Nein. Berliner ist die einzig richtige Bezeichnung dafür! Jawohl! (Hach… Sprache ist ein Traum :heart_eyes:)

2 „Gefällt mir“

Bei uns ist mittlerweile beides gebräuchlich, bin aber auch mit Pfannkuchen aufgewachsen. (80km westlich von Berlin)

Einkommenssteuer-Bescheid und die nächsten Konzerttickets gekauft - ein guter Tag! :heart_eyes:

Wo gehts hin?

Heute hab ich Tickets für BossHoss gekauft. Ich weiß, ist sicher 'ne kontroverse Band :wink: aber ich mag sie sehr und sie haben jetzt zwei Jahre komplett Pause gemacht, weswegen ich mich umso mehr freue :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich find den leichten amerikanischen „Country“-Touch ganz cool, für n Konzert würde es mir dann aber doch nicht reichen :smiley: viel Spaß!

Danke, den werd ich haben :smiley:

1 „Gefällt mir“

…ich mich ab heute Monkey of the Silver coin (M.Sc.) nennen darf :smiley:

6 „Gefällt mir“

Glückwunsch! In welchem Fach und schon Job in Aussicht?

1 „Gefällt mir“

Danke :smiley:
Biotechnologie ^^

Und Job. Najoa, mache jetzt erstmal 'nen halbes Jahr HiWi in 'ner Bioinformatik-Gruppe. Nicht die beste Bezahlung, ist aber Gold für den Lebenslauf. Danach geht’s wahrscheinlich promovieren.

1 „Gefällt mir“

Die beste Frage direkt nach Erreichen des Abschlusses. :smiley:

@SilverMonkey
Glückwunsch!

4 „Gefällt mir“

Habs trotzdem gekauft. Waren nur 1,8kg Abpackungen, die bekomme ich schon reingewürfelt :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Weil heute ab 17:00 Uhr an SAP rumgebastelt wird, hab ich ab 17:00Uhr schon das Büro für mich. Ich mag Freitag Spätschicht

1 „Gefällt mir“

Uhh… funktionierendes Wifi im ICE. Zeit für Beef!

Herzlich Willkommen in der illustren Runde. Und Glückwunsch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Stimmt war ja heute… Zu faul es nach zu holen, Außerdem kann mein Favorit ja eh nicht mehr gewinnen…