Ich habe gute Laune, weil

Direkt bahnwitzig!

Und er hats versaut.

2 „Gefällt mir“

Der kam aber jetzt zu spät

Es gab mehrere Gründe heute, warum ich gute Laune hab.
Allem voran war heute die Einführungsfeier der Erstsemester an meiner und ich bin in der Fachschaft drinnen, welche die Feier für sie organisiert und ausgeführt hat. Während andere Mitglieder nur an „schnellen BekanntschafteBekanntschaften“ interessiert waren, habe ich mich wirklich dafür eingesetzt, dass die neuen untereinander connecten und sich kennenlernen. Das hat auch sehr gut funktioniert. Viele von denen die ich animiert und gegenseitig vorgestellt haben, haben sich gut verstanden und viel miteinander geredet und gemacht. Hab nichts als Gegenleistung verlangt und war trotzdem glücklich, dass ich denen helfen konnte. Und einer kannte Gravity Rush, also durfte ich mal wieder darüber reden, während mir jemand zugehört hat :wink:

Die anderen Sachen waren, dass ich heute spider man beginnen konnte und einen neuen Podcast gefunden habe. Er heißt „no such thing as a fish“ und geht um drei Fakten/Kuriositäten, welche die hosts die Woche über gefunden haben. Das beste: James Garfield, der 20. US Präsident, hat zum Ende seines Lebens hin sich durch seinen Anus ernährt. Ja, es ist genau das, was ihr denkt.

Und ein guter Freund, mit welchem ich in letzter Zeit über games schreibe, schreibt zwar nur alle paar Tage was, aber dafür kommt dann fast schon eine review von ihm. Hat er so für Monster hunter GU und dragon’s Dogma gemacht. Freue mich jedesmal riesig darüber :herz:

Morgen ist an meiner Uni der “Fachschafts-Übergreifende Grillabend” oder auch FÜGE für alle Ersties. Ich werde wohl auch hingehen und vielleicht den ein oder anderen Menschen ansprechen.

1 „Gefällt mir“

:donnie:

Sorry, muss die Zeit nutzen und mal zocken.

1 „Gefällt mir“

Bin froh, dass die letzten Tagen (einschließlich heute) durch sind. Ansonsten freue ich mich tatsächlich schon auf den Dezember, wenn auch bis dahin noch sehr sehr viel erledigt werden muss.

1 „Gefällt mir“

Habe heute auf Arbeit einen Blizzlike WoW Classic Privatserver gefunden. Wenn alles nach Plan läuft setze ich mich da morgen ran und schaue mir mal an wie hart es damals™ wirklich war.

Und dazu gebe ich mir schön Allimania (WoW Hörspiel) :smiley:

Deutscher Server? Wie viel Leute sind da im Schnitt online?

Gestern Nachmittag so 270, habe nicht vor zu raiden oder so.

Ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen, dass so Classic Server (sind ja auch seitens Blizzard geplant) tatsächlich abbilden können, was Vanilla ausgemacht hat. Aber vielleicht fehlt mir auch nur die Vorstellungskraft… Dir auf jeden Fall viel Spaß.

Danke, viel war auch die völlige Ahnungslosigkeit. Die ist natürlich weg. Soweit ich weiß werden die offiziellen Classik Server auch anders, moderne Grafik, moderne Talentbäume usw.

Naja, das „Novum“ das WOW damals war, und die Faszination das erste mal durch die Städte zu laufen, wird man wohl nie mehr erreichen können.
Auch war die Grafik damals eben für ein Online Game echt gut, was man heute sicher

(Außer man ist ein behütetes Einzelkind das im Kloster aufgewachsen ist und erst im letzten Jahr Warcraft 3 das erste mal gespielt hat und noch nie was von WOW gehört hat :wink: )

Ich hatte von vielen Classic Veteranen das Gefühl, dass das Spiel stark von Gerüchten und Urban Legends geprägt war, ähnlich dem LKW in Pokemon Rot.
Mein Raidleiter war auch Classic Veteran und hat mir als Schurke in BC gesagt, ich solle lieber Schleifsteine als Gift verwenden.

Noch 4 Stunden und 20 Minuten dann habe ich fünf Tage frei :nicenstein:
Morgen dann nach Dortmund ins Stadion, Donnerstag in die Sauna und den Rest der Zeit dann einfach nix machen. Samstag noch auf einen Geburtstag, tolle Woche!!

1 „Gefällt mir“

Ja klar, damals war die Welt eben noch unerforscht und es wurden ja auch tatsächlich noch nach Monaten irgendwelche Sachen entdeckt.

Und das war ja auch, zumindest auf dem Land noch eine Zeit wo viele auch nur ISDN hatten oder ganz schlechtes DSL und man eben auch nicht einfach YouTube Videos zu irgendwas angeschaut hat.

Da gingen dann auf dem Schulhof Gerüchte rum (unter den Gamern) ala " wenn du am XY Strand um Uhrzeit Z für 15 Minuten still stehst kommt ein Monster aus dem Wasser etc".
Einfach weil Gerüchte eben noch in Foren belabert wurden und verbreitet wurden und Leute nicht einfach kurz nen Video machen konnten, das Posten und Thema beendet.

:kappa: krass man, scheinbar bin ich in einem Raum-Zeit-Kontinuum gefangen :smiley:

Häh wie meinst du das?

Also bei uns aufm Land gibt’s immer noch kein wirklich schnelles Internet :wink:

Jo, bei mir auch nicht, Download schwankt je nach Tageszeit und Wochentag zwischen 800kilobyte/s und 1,4MB/s und ab und an fällts auch mal für 5 Sekunden oder 5 Minuten aus.

Aber damals war es ja weit schlimmer mit ISDN, und man mit 60-80kb/s geladen hat