Ich habe gute Laune, weil

Das ist korrekt. Angeblich soll es bei uns ab Januar laut Telekom dann mal mit dem “schnellen” Internet losgehen. Blöd nur, dass wir uns vor knapp 3 Monaten den Gigacube von Vodafone besorgt haben, womit wir zurzeit auch noch sehr gut zurecht kommen. Der Vertrag wird also wohl auch erst mal erfüllt und danach dann mal weiterschauen.

Jo, geht bei mir leider auch nicht, schön weiser Fleck wenn ich auf der Gigacube Website die Verfügbarkeit für meinen Ort prüfen lasse

Als ISDN aufkam wähnte ich mich ja ganz kurz im Geschwindigkeitsrausch damals :smiley: Bei uns gab es ab 1996 ISDN. Davor musste ich mich analog im Netz herumquälen. Kurz danach habe ich aber eine Ausbildung angefangen, bei der ich im Büro über eine Standleitung im Netz war. ISDN war ab dem Moment eine Katastrophe und es hat ca. 3 Jahre gedauert, bis ich dann zuhause so schnelles Netz hatte wie im Büro.

Es ist halt echt so hart traurig was die Digitalisierung in Deutschland angeht. Meine Eltern waren vor 2 Wochen mal wieder in Kroatien an der Küste in einem Furzkaff wo drei Häusschen und ein Boot standen. Da gab’s nicht mal nen Supermarkt und die 3 Kilometer Fahrt über Serpentinen haben ca. eine Stunde in Anspruch genommen bis sie da waren.

Aber aufm Handy schön überall 4G und kostenloses WLAN mit 100 Mbit/s

1 „Gefällt mir“

Jo, in Norwegen, Schweden und Dänemark habe ich, wenn ich letztens im Urlaub nicht gefahren bin, auch oft nebenbei auf dem Handy gesurft.
Bis auf 1 oder 2 mal bei irgendwelchen tiefeln Felseinschnitten im Gebirge, war immer guter Internetempfang

In Deutschland hab ich das auch gemacht als wir von Frankfurt zurück waren und zack gleich wieder in Internetfreie Zonen etc gefahren oder wo nur Edge verfügbar ist.

schon erbärmlich.

1 „Gefällt mir“

Und Wifi, ab der Grenze ist gefühlt überall free Wifi und hier funktioniert es nicht mal in Bussen die damit werben.

3 „Gefällt mir“

Ich hab ja nicht mal entlang meiner Bahnlinie (Hamburg Innenstadt Richtung Speckgürtel(immer noch sehr nah an der Stadt)) durchgängig Empfang: “mehrmals” runter auf Edge und zwei komplette Funklöcher.

In den 5-15km langen Tunneln in Norwegen bauen sie scheinbar sogar irgendwelche Repeater oder was auch immer ein, denn selbst da hatten wir teils Empfang

1 „Gefällt mir“

Habe hier mit O2 selbst im Kaufland Edge. In einer 300.000 Einwohner Stadt. Ist Teils scheiß O2 aber auch so arm.

1 „Gefällt mir“

Will Google jetzt nicht sogar seine Internet-Ballons nach Afrika schicken? Damit haben die Menschen selbst dort besseres Internet als in einem der wirtschaftlich modernsten und stärksten Länder der Welt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wobei das auch am Gebäude liegen könnte.

Sobald ich bei uns im Kaufland bin ist der Empfang auch weg, aber sind eben auch 3 Stockwerke Beton und Stahl über einem und die Wände sind dick da sie das alle tragen müssen

Auch da macht das Netz aber nen Unterschied. Hier im Einkaufszentrum hab ich an der Kasse vom Supermarkt mit Telekom vollen LTE empfang während Aldi Talk (also O2?) nur 2 Balken E hat.

Wir sind heut für 2 Tage bei meinen Eltern.
Zum Abendessen gabs Hase mit selbstgemachten Thüringer Klößen :beangasm:
Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte mal Hase gegessen hab.

6 „Gefällt mir“

aug Hase hätt ich auch mal wieder Bock. seit mein Opa keine mehr habt gibt es sowas bei uns nicht mehr…

2 „Gefällt mir“

Aber ich kann dir sagen wo! Nämlich zu hase bei deinen Eltern. :ugly:

3 „Gefällt mir“

oh das war auch immer mein Leibgericht :grinning:

1 „Gefällt mir“

Yo.

7 „Gefällt mir“

Ich hatte seit ewigkeiten mal wieder n döner der auch wirklich scharf war :beangasm:

2 „Gefällt mir“

FTFY

Mein Schwiegervater hat welche, aber meine Schwiegermutter will keinen Hasen kochen, weils das früher dauernd gab :smiley:
Und mein Vater hat nen Kumpel mit viel Viehzeug, der kriegt öfter mal sowas.
Der hat sogar Kühe mit seinem Kumpel :smiley:

1 „Gefällt mir“