Ich habe gute Laune, weil

ich einen ganz wunderbaren Urlaub hatte und jetzt schön Fotos sortiere :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Du warst doch in Barcelona, oder? Was hast du dir schlussendlich angeschaut? :slightly_smiling_face:

Viele Bars :eddyclown:

Daher auch der Name Barselona!

2 „Gefällt mir“

Die Bar Celona ist in Nürnberg :gunnar:

1 „Gefällt mir“

In Essen gibt’s auch eine :stuck_out_tongue:

Bezüglich was wir alles angeschaut haben: viel! :smiley: Wir haben aber tatsächlich eigentlich fast nur die „Klassiker“ gemacht, die Zeit war halt doch recht knapp, um noch groß abseits davon zu schauen… also die Sagrada Familia natürlich (und die hat mich echt komplett weggehauen… ich habe noch nie ein so unfassbar schönes Gebäude gesehen), das Barri Gothic, Park Guell, La Rambla, den Hafen, La Boqueria, Park Cituadella, Camp Nou, dann verschiedene Stadtrundfahrten… joa, ich glaub, im Grunde fasst es das ganz gut zusammen :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ist ne Kette… die sind gefühlt überall :wtf:

Ahh ok, bisher habe ich sie nur in Nürnberg gesehen. :sweat_smile:

Das Buch ist da :heart_eyes: nach einer Ewigkeit steht die Reihe nun wieder komplett in meinem Bücherregal.

2 „Gefällt mir“

Welches Buch?

Die Elfen von Bernhard Hennen. Hatte es mal verliehen und nie wieder bekommen. Und dann erschienen nur Ausgaben mit neuem Cover, die nicht zum Rest passten, also ja, fehlte es viele Jahre.

1 „Gefällt mir“

Darf ich fragen, wie viel ihr für die Sagrada Familia bezahlt habt? Da würde mich die Preisentwicklung interessieren. Bei uns waren es um die 11€, das muss so 2012/2013 gewesen sein.

Der normale Eintritt hätte 18 Euro gekostet, wir haben noch so’n Audioguide dazu genommen, da waren’s dann 25 Euro. Sieben Euro bei fünf/sechs Jahren… joa, find ich jetzt halb so wild, wenn man bedenkt, was Eintritte so kosten… Zumal ich bei der Sagrada sagen muss, dass ich da auch jeden Euro gern zahle, weil das ja alles in die Bauarbeiten fließt.

1 „Gefällt mir“

Solch eine Preisentwicklung würde mich mal bei der Hagia Sophia in Istanbul interessieren. Ich war 2007 dort für eine 1 Woche und wir mussten um die 10€ Eintritt zahlen. Hat sich definitiv gelohnt, dieses Bauwerk ist einfach grandios.

Habe soeben meine 3 Wochen Urlaub genehmigt bekommen. :sunny:

12 „Gefällt mir“

Punkt 1.
Noch 3 Fucking mal arbeiten …dann Urlaub und dann …ein Neuer Lebensabschnitt … Tschüss Bäckerdasein …Hallo Anlagenfahrer :smiley:

Punkt 2.
Juniorchef fragte mich was mit der Brotschneidemaschine ist die schon seit 2 Tagen im Versand steht (Seniorchef war da mit am rumwerkeln und sagte mir er kümmert sich)
…heute…
Junior musste heute mal wieder Waren ausliefern da wir keine Fahrer da hatten (krank, frei, Urlaub)
Ich habe seinen Wagen beladen mit der Brotschneidemaschine …die Tür geschlossen und den Wagen an die Seite gefahren …damit wer anders entladen konnte …
Junior ist ohne die Ware zu begutachten etc. losgebrettert :smiley:
bin auf die Reaktion morgen gespannt :smiley: soll er mich doch anmaulen …mir doch egal :smiley:
(hätte er gesehen das da eine drin ist hätte der die entladen …und jemand hätte Morgen die mitnehmen müssen …toller „chef“)

1 „Gefällt mir“

Der nette Opa von oben hat mir gerade eine Flasche Whiskey geschenkt! Hab mich riesig gefreut!

Nur weil ich ihm ab und an den Bierkasten hochtragen :smiley:

Super Kerl!

8 „Gefällt mir“

Hoffentlich kein Ballentines.
Ok das is ja auch kein Whisky

Ist ein “Jameson”. Also auch nichts aus der Top Class. Aber selbst wenns den für 5€ an der Tanke gegeben hätte, hätte ich mich drüber gefreut.

11 „Gefällt mir“

:donnie: