Ich habe gute Laune, weil

Gehe jezzt einkaufen und werde mir dank @Ninetailed Glühwein kaufen :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Ick lib dir auch

1 „Gefällt mir“

:beankiss:

smilie_love_430

2 „Gefällt mir“

Es der 1.11 ist und damit der ganze Halloween Schwachsinn vorbei ist.
War gestern auch schön böse und habe die Klinge abgestellt.

2 „Gefällt mir“

Das einzige was ich dieses Jahr von Halloween mitbekommen habe, waren Leute die sich darüber beschwert haben :joy:

6 „Gefällt mir“

Bei uns wurde einmal geklingelt. Wollte eigentlich erst nichts geben, dann aber doch, bin dann an die Gegensprechanlage, aber die Blagen haben einfach von oben nach unten durchgeklingelt. Und auf gut Glück renn ich doch nicht runter :smiley:

Gestern Abend haben die Drecksblagen zweimal geklingelt. Habe aber nicht den Donnie gemacht und mir keine Mühe gegeben so zu tun als sei ich nicht da. Mir doch egal.

Zu St. Martin können sie gerne wiederkommen. Dann gibt’s auch Süßigkeiten, aber Halloween kann mich mal. Bin froh, dass es vorbei ist.

4 „Gefällt mir“

This!

1 „Gefällt mir“

Endlich mal jemand, der das kennt! Niemand in meinem Freundeskreis, der nicht aus meiner Gegend kommt, kennt das mit St. Martin und Klingeln und Süßigkeiten!

1 „Gefällt mir“

ist wohl eher son Jersey Ding.

Ich kenn das auch nicht.

2 „Gefällt mir“

Ist hier in Norddeutschland ganz normal, also an St. Martin klingeln zu gehen, ein Lied zu singen und dann Süßigkeiten zu bekommen.

Ich wusste nicht mal, dass das Regional begrenzt ist. Ich dachte, dass macht man überall so.

hm ich kenne nur Laterne laufen.

5 „Gefällt mir“

Das ist sowieso dabei.

Also ich kenne das mit St. Martin aus Hamburg und Niedersachsen(Süd bei Hannover)

Deswegen wundert mich das, ich bin in Hamburg damals immer nur Laterne gelaufen, aber nirgendwo geklingelt oder gesungen.

Ich kenn nur das große Feuer, den Fackelumzug und die Zuckerbrezeln am Ende.
Ist wohl überall etwas anders.

Okey, sehr seltsam :smiley:

vielleicht lag es daran dass es Wilhelmsburg war und das ist ja hauptsächlich Immigranten Gegend

1 „Gefällt mir“

War mir auch nich klar, bis mich die ersten Freunde außerhalb von NRW seltsam angeguckt haben :joy:

1 „Gefällt mir“