Ich habe gute Laune, weil

Das mit dem Klingeln und nach Süßigkeiten fragen, kenne ich so nicht. Es ist mir aber so deutlich angenehmer (auch, weil ich die Laternenzüge süß finde und Helloween in D irgendwie merkwürdig erscheint).

Also genau genommen klingelt man und dann singt man Martinslieder und dann bekommt man Süßigkeiten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich kenne das nur mit Singen und ohne Belohnung. :smiley: Aber hauptsächlich singende Kinder, die mit ihrer Laterne gehen.

1 „Gefällt mir“

Rammstein Tour 2019! \:beangasm:/

2 „Gefällt mir“

In meinem Heimatdorf und Umgebung macht man das am Rosenmontag bzw Faschingsdienstag.
War immer ein Highlight als Kind :beangasm:

Leider aber eine Tradition, die nach und nach verschwunden ist :beansad:

also hier in BW gehen die Kindergartenkinder an ST Martin Laternenlaufen und danach gibts ne Wurst und Kinderpunsch bzw für die Erwachsenen Glühwein

2 „Gefällt mir“

Bei mir (S-H) nennt sich das Rummelpott-Laufen und wird an Silvester gemacht. Da werden dann Plattdeutsche Lieder gesungen.

1 „Gefällt mir“

Nette Kinder beim Kindergeburtstag und dann noch 20 Euro Trinkgeld. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich wurde vorsorglich schon zum Grünkohlessen eingeladen :beangasm: Für einen alleine schmeckt solch ein kleiner Topf Grünkohl einfach nicht.

Und ich habe eine Lichtleiste für meinen TV gefunden, so das es indirekte Beleuchtung gibt \o/

6 „Gefällt mir“

Grünkohl ist der Shit :beangasm:

7 „Gefällt mir“

So nämlich :marco:

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Jetzt stimmt es. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Gar nicht, ich esse nämlich keinen Grünkohl :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Ich freue mich schon, wenn richtig Frost über den Grünkohl gezogen ist. Dann schmeckt der am besten :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Wobei er so auch schon gut schmecken kann. Hatte am Sonntag schon eine Grünkohl-Spätzle-Pfanne. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Weil es eben lecker Gulasch in der Kantine gab.

3 „Gefällt mir“

Heute zur neuen Wohnung gefahren und gehofft, einen Postzettel im Briefkasten zu finden. Was gibt es stattdessen, als ich die Reklame in die Wohnung bringen wollte? Das Paket mit Router und co., worauf wir seit langen warten. Irgendwer hat es entgegen genommen und vor die Wohnungstür gestellt / bzw. von draußen reingeholt und hochgebracht :heart_eyes: Wobei ich nun weiß, dass der Postmensch einfach anderen meinen/unseren Kram in die Hände drückt oder ggf. draußen vor der Haustür stehen lässt :ugly:

Konnte doch noch 3 Tickets für das Muff Potter Konzert in Leipzig bestellen :heart_eyes:

6 „Gefällt mir“