Ich habe gute Laune, weil

Passt doch…irgendwie. :smiley:

Naja, die Parabel sagt auch nichts über bunt bemalte Laternen, genauso wenig, wie in der Ostergeschichte das bemalen von Hühnereiern vorkommt.

Es geht mehr darum diesen Tag mit etwas zu zelebrieren, das Freude macht; schöne Lichter, besondere Leckereien und Lieder zum Beispiel

Dazu fällt mir ne Geschichte von meiner Schwester ein:
Sie war mal mit meinem Neffen und ihrem Freund auf nem Laternenumzug. Und der endete auf einem Herbstmarkt. Meine Schwester und ihr kleiner wollten danach noch irgendwas in der Stadt erledigen und ihr Freund wollte mit dem Auto schon nach Hause fahren.
Irgendwie hatte der kleine aber keinen Bock mehr auf die Laterne, also hat der Freund sie behalten und ihre Wege trennten sich.
Er, ein erwachsener Mann lief also alleine mit der Laterne da noch rum.
Wie aus dem nichts stand die Polizei vor ihm und fragte ihn, was er denn alleine mit ner Laterne da zu suchen hat.
Der hat sich um Kopf und Kragen geredet, sie haben ihm die Story nicht abkaufen wollen. Meine Schwester war zum Glück noch nicht weit weg, sie kam mit meinem Neffen zurück und konnte die Angelegenheit aufklären.
Es waren natürlich alle schockiert, aber gleichzeitig auch erleichtert, dass die Polizei da so gewissenhaft und aufmerksam war. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Also kein Gripschen für Erwachsene :frowning_face:

1 „Gefällt mir“

Weil das CT in Hamburg noch im vollen Gange ist und einfach Spaß macht!

Ich habe mich gerade gefragt, ob das hier ein St.Martin Traditionen Thread ist. :stuck_out_tongue: Scheint ja einiges zum Schreiben zu geben.


Immerhin endlich etwas bessere Laune, so kann man gescheit Dinge besprechen. Mir fällt auch ein Stein vom Herzen, dass das gestern so gut geklappt hat.

Die gibt’s bei uns ja auch. Anschließend gehen die Kinder dann in kleinen Gruppen von Haus zu Haus und singen für die Bewohner. Ich finde das eigentlich sehr schön und die alten Leute bei denen man klingelt haben auch Freude daran.

Und das muss ich auch noch loswerden: Besser als diesen Halloweenkäse, wo die Kinder klingeln kommen und dir drohen wenn sie nichts Süßes bekommen, finde ich das allemal.

2 „Gefällt mir“

Halloween ist eh ziemlich mistig :man_shrugging:

Vier Tage frei… Was fange ich nur mit all der Freizeit an? Hach! Voll ungewohnt. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Parteyyyy!

2 „Gefällt mir“

heute Wichtelauslosung :slight_smile: habe meinen Dad gezogen …er wünscht sich ne japansäge und nen Feuerholzkorb aus Filz … 50 Eruo sind vorgegeben … Preis zusammen 50,06 Euro :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Da muss er wohl auf eines verzichten :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

ich ziehe 6 cent von den Restschulden an meine eltern ab :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ich weiß zumindest, wie ich NICHT mit der Freizeit anfange. Bin gerade nicht ans Telefon gegangen, als meine Tante anrief. Nein, heute bin ich egoistisch.

10 „Gefällt mir“

Zocken ^^

1 „Gefällt mir“

Das sowieso. Und Serien schauen. Und lesen. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Hab übrigens von einem Bruder Geld zurückbekommen, sogar alles auf einmal :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Es geschehen noch Wunder! :smiley:

5 „Gefällt mir“

Bin nun wieder daheim.
Das Wochenende war einfach nur toll, der Communityabend bestehend aus RBTV´lern und Bonjwajanern war echt spitze.

Dann gab es ein Franzbrötchenessen mit @DoomDesign, denn ein Ehrenmann hält sein Wort!

Und heute hat mich meine Arbeitskollegin vom Bahnhof abgeholt und meinte nur „ich hab hunger, lass Chinesisch essen gehen und ich zahle“ Jackpot :smiley: So habe ich von Doom´s Lieblingsdealer für den golden-zimtigen Stoff noch 2 Stück für das Frühstück morgen.

Am Ende, ein perfektes Wochenende und deshalb habe ich so gute Laune.

8 „Gefällt mir“

Ich jetzt schlafen gehen kann :zzz: