Ich habe gute Laune, weil

Da stand nix sinnvolles. Wollte antworten, dann schlug der Mobile-Bug zu und ich hatte keine Lust mehr zu schreiben.

Aber der Hund liegt jetzt abgeduscht und trockengerubbelt auf Handtüchern im Flur. Darf vorerst nicht auf den Stuhl.

1 „Gefällt mir“

Beim Geschenkekaufen im Kaufhaus von einem Wunschbaum kalt erwischt worden, in dem die tafel Weihnachtswünsche für bedürftige Kinder gesammelt hat. Erst hats mich traurig gemacht (vor allem weil da auch Wünsche wie: “Warme Jacke” oder Lernmaterialien fürs Abi oder so waren - Dinge eben, die sich Kinder / Jugendliche eigentlich nicht wünschen müssen sollten). Dann hab ich mir einfach zwei Zettel geschnappt und bin Wünscheshoppen gegangen (war ja eh wegen Geschenken da :D).

Ich bin immer noch ganz gehypt, das hat mir so ein gutes Gefühl gegeben, nicht nur den Kids eine Freude zu machen, sondern auch die Verkäufer, die selbst richtig viel Elan bekamen und mit mir die Läden für die perfekten Exemplare durchforsteten und richtig leuchtende Augen bekamen.

Das war das erste Mal, dass ich bei einer solchen Aktion teilgenommen habe und ich kann das jedem empfehlen, der es sich leisten kann (zumindest an diesem Baum hingen Wünsche in verschiedenen Preisklassen) - das ist überhaupt nicht selbstlos; ich hab inzwischen seit Stunden fantastische Laune und das obwohl ich an einem black weekend-Samstag zur Weihnachtsmarktzeit in der kalten, regennassen und vollen Innenstadt war.

Habe mich schon länger über keine Investition mehr so gefreut

17 „Gefällt mir“

Ich hab sowas tatsächlich noch nie in Deutschland gesehen oder davon gehört.

Klingt echt nach einer schönen Aktion :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Ja, ich hatte das auch noch nie “live” erlebt.

Ich find die Aktion auch toll, da hingen Wünsche für Kinder vom Säuglings- bis ins Teenageralter (Was ich gut finde, weil ich das Gefühl habe, dass Kids ab nem bestimmten Alter eventuell hintenüber fallen könnten).

Die Aktion wurde auch ganz gut angenommen, ich war zumindest nicht die einzige die gestöbert und sich Wunschkarten mitgenommen hat (eine blinde Frau die mit Mann und Kind da war hat sich zum Beispiel ganz viele Karten vorlesen lassen, damit sie sich auch eine aussuchen kann, die haben dann auch jeder eine mitgenommen)

5 „Gefällt mir“

Und wer hat das organisiert? Ein Heim oder eine größere Organisation? Das könnte doch wirklich viel öfter gemacht werden.

EDIT: ach die Tafel wars, aber eine Tafel gibts in den Städten doch auch immer.

Ja, vielleicht war das dieses Jahr ja zumindest für die Region hier ein Startschuss und die Aktion wird jetzt regelmäßiger Bestandteil der Arbeit. Würde mich freuen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Fänd ich auch schön!

EDIT: gabs wohl letztes Jahr in DD auch schonmal

https://www.malwina-dresden.de/neuigkeiten/wuensche-werden-wahr-wunschbaum-aktion-bei-karstadt.html

1 „Gefällt mir“

yes gerade den Hund los geworden :smiley:

Schwägerin will nicht alleine sein heute Nacht wenn ich Nachtschicht habe … Morgen auch nicht :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

mein Bruder hat angerufen …es gibt Kuchen bei den Eltern … :smiley: Kuchen ist GUT !!!

5 „Gefällt mir“

geht direkt weiter … da Nachtschichtwochenende ist, bringt unser Türke :smiley: Döner mit …23 stk :smiley: (für jeden einen )

1 „Gefällt mir“

Bei uns gibts sowas dieses Jahr von der Deutschen Bank für alle Kinder, die Heiligabend im Heim sind und nicht nach Hause fahren können. Die können sich im Wert von 30-40€ was wünschen.

2 „Gefällt mir“

Gibt es bei uns recht häufig so was, zur schuleinführung oder auch zu ostern, das man Süßigkeiten spendet.

Gerade erst was neues gelesen, wo man sich Heiligabend treffen kann oder jemand zu dich einland, damit keiner alleine sein muss.

Schöne Sache!

Eine Freundin hat gestern auch gesagt, dass bei ihr 2 Banken sowas auch machen.
Ich war schon ewig nicht mehr in einer Bank-Filiale, vielleicht habe ich solche Aktionen bisher einfach immer nur verpasst.

Ganz praktisch, dass hier die Bäume direkt im Shoppingcenter stehen und am Black “Friday”-Wochenende, wo eh alle dahin rennen aufgestellt wurden. Man kam so quasi nicht an der Aktion vorbei und es war dann natürlich auch richtig bequem durchführbar - man war ja eh schon in der Stadt und musste nicht extra noch mal los. Wär wirklich was für jedes Jahr (so ein Shoppingcenter hat ja auch was davon)

Hatte gestern nen richtig geilen Abend/Nacht gehabt.Da hat irgendwie echt alles gepasst.:blush:

Freund hat sich super über seine Geburtstagsgeschenke gefreut.Der hat ja zum Teil echt nur Blödsinn von mir und nen anderen Freund bekommen.:smile:

Und dann haben wir noch zu 8 Escape Room gespielt.
Für mich war es das erste mal und es hat mega Laune gemacht.:grin:
Haben uns dann in zwei Teams aufgeteilt und sollten wieder zueinander finden.
Hier und da sind wir nicht gleich auf die Lösungen gekommen.Aber wir haben in letzter Minute den Kristal gefunden und konnten aus der Pyramide fliehen,noch bevor sie eingestürzt ist.:grin:
Wird auf jeden Fall wiederholt!
Gibt ja zum Glück genug Escape Room Spiel in Berlin.:slightly_smiling_face:

Und weil ick meine Klappe wieder zu weit aufgerissen habe,darf ick in den nächsten Wochen Surströmming essen…:rofl:
Ick weiß aber jetzt schon,dass ick die Dose mit dem Fisch nicht öffnen werde!
Ohhh man… und Schuld war mal wieder nur der Alkohol!:laughing:

2 „Gefällt mir“

Alkohol ist viel zu oft ein mieser Verräter :beanwat: :grin:

1 „Gefällt mir“

Besonders,wenn man Freunde hat,die dann einem noch zu Bullshit anstiften.:smirk:
Aber okay… man hat auch immer was zum lachen.:grin:

Ich lade dann immer sämtliche Leute fürs nächste Wochenende zu uns ein :sweat_smile:

200 € Gutschrift bei der Stromrechnung :beanjoy: Licht darf also weiterhin angemacht werden :grin:

4 „Gefällt mir“

Ich habe immerhin 25€ diese Woche dank Heiz und Nebenkostenabrechnung wiederbekommen :smiley: