Ich habe gute Laune, weil

Ich mach das immer selber alleine bzw mit meiner Mutter… Kostet mich jedes Mal ein Eis… XD

1 „Gefällt mir“

Kostet sogar 25€, aber da ich 2018 nur 4 Monate gependelt bin kommt dieses Mal nur noch ein Urlaub bei rum :pleading_face:

1 „Gefällt mir“

Bringt also nichts für fahrradfahrende Krankenpfleger?
Wie stets um Wäsche zu hause waschen… ich glaub nen kollege setzt das ab… außerdem fahr ich ca. 2 bis 3 monate im jahr mit monatskarte zur arbeit…

Meine Eltern sind Langzeitarbeitslose und körperlich behindert… die kennen / können sowas nicht :man_shrugging:

Wenn du absolut keine Ahnung hast, lass dich am besten mal bei einem Steuerberater aufklären was alles möglich ist.

Kannst es bei smartsteuer mal durchspielen dann siehst du es direkt… dafür zahlen musst du nur wenn du es auch an das Finanzamt übemitteln willst. Soll BTW keine Werbung sein oder so, ist nur eben es Tool was ich benutze.

1 „Gefällt mir“

Wenn du Gewerkschaftsmitglied bist kannst du die Steuerklärung auch darüber machen. Die kümmern sich dann komplett drum.

Nee bin ich nicht. Aber danke. Ich glaub. Ich hab jetzt nen nahziel. :+1:

Ja, nicht wirklich. Ich fahre knapp 11km pro Strecke mit dem Auto und bekomme da halt fast nix raus. Auch andere großen Abgaben hab ich nicht und komme eigentlich nie über den Freibetrag.
Für mich ist ne Steuererklärung ein reines Minusgeschäft. Kostet mehr als ich bekomme und dann noch die Arbeitszeit dafür.

1 „Gefällt mir“

Mein Problem ist das mir auch von allen Seiten gesagt wird es lohnt sich unter anderem weil der Staat nicht auf einem zukommt wenn er im Vorteil ist. Weil man ja mehr bezahlt.

Aber wenn ich mir anschaue was ich Absetzen kann merke ich das sich eine Steuererklärung für mich nicht lohnen würde.

1 „Gefällt mir“

Meine Freundin hatte ne Zeit lang ein Kleingewerbe und hat dessen Steuererklärung von ner Fachfrau mchen lassen. Die hab ich dann mal gefragt, ob ich irgendwas verkehrt mache, weil ich nie über 15€ komme.
Die hat sich das alles mal angeschaut und meinte dann: “Ja, das stimmt schon alles. Sie fahren nur Kurzstrecke und bei ihrer Steuerklasse und den Abgaben bleibt da nix über.”.

3 „Gefällt mir“

In 5 Minuten geht das Konzert los. o/

1 „Gefällt mir“

So, ist zwar Arbeit aber ich freue mich drauf

4 „Gefällt mir“

@DoomDesign kannst du denen den Code für den Konfetti-Button senden? :smiley:

Ha Ha Fick dich Bianka und dein Miltank, dein Walzer hat kann nicht zur Geltung kommen, wenn mein Smettbo dein Miltank zum Schlafen bringt.

3 „Gefällt mir“

Genau!
Fick dich Bianka…

(Zum Glück gehörte Smettbo bereits seit blau immer zu meiner Grundausstattung im Kader… einfach sehr mächtig, wenn man Statuskram braucht… aber ich muss zugeben, dass es mindestens 1 run gab, bei dem mich Walzer ganz schön verprügelt hat damals… Es muss so traumatisch gewesen sein, dass es sich extra intensiv abgespeichert hat, da mir das sofort bei Bianca+Miltank einfiel… :fearful: )

dann mal auf gen pöbeln und tanzen :beers:

1 „Gefällt mir“

Wenn Schlafpuder nicht wirkt, wird dein Smettbo aber auch ganz schnell kaputtgewalzt.

1 „Gefällt mir“

Nicht wenn ich es vorher zu gehärtetem puren Stahl grinde!!!

Am 12. Dezember 2018 wurde von Jasmin Wagner offiziell bestätigt, dass sie am 30. März 2019 in der Veltins-Arena ihr Bühnencomeback als Blümchen geben wird.

Nice.

1 „Gefällt mir“