Ich habe gute Laune, weil

heute beginnt die Handball-WM. Also gibt es jetzt 17 Tage lang fast täglich meinen Lieblingssport auf hohem Niveau zu sehen. Hab ich Bock drauf :grin:

1 „Gefällt mir“

Gehacktesbrot zum Frühstück :drooling_face:

2 „Gefällt mir“

Wotzefack?

Für den gemeinen Wessi: Brot mit Mett.
:eddy:

Und für den Nordostdeutschen: Hackepeterstulle :smile:

1 „Gefällt mir“

Mett gehört auf ein Brötchen

4 „Gefällt mir“

Endlich mal etwas Abwechslung zu Frikadelle und Pfannkuchen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich nehme an, du meinst Bulette/Klops und Eierkuchen/Plinz/Plinse? :upside_down_face:

5 „Gefällt mir“

Handball WM beginnt :colinmcrage:

2 „Gefällt mir“

trööööt trööööööt

1 „Gefällt mir“

… weil ich gerad nen kleinen kreativen Schub hab seit ich vom aktuellen Kino+ Gewinnspiel erfahren hab… und gerade dementsprechend ein Gedicht zu einem Film verfasse.

Achtung. Es wird schmalzig… :beankiss:

edit:
Oh mein Gott… Es ist viel zuuuu schmalzig geworden!
Ich glaub, ich guck nochmal den Film, um es zu verfeinern und etwas an Dramatik rauszunehmen… :sweat_smile:
Aber an sich geht’s klar… nur die englische Strophe kick ich wahrscheinlich auf jeden Fall raus… :beanjoy:

Muss man dazu noch was sagen…

3 „Gefällt mir“

Glückwunsch.

(…aber ich fühl mich jetzt so verschwenderisch und zu bequem… weil ich mit 31 noch nie eine ausgefüllt hab :scream: )

Machs mal. Hol dir die WISO-Software, damit ist das mega easy, und ich hab wirklich null Ahnung von Steuerkram und so.
Die Rückzahlung war bei mir letztes Jahr quasi ein zusätzliches Monatsgehalt. :man_shrugging: Muss man ja nicht verschenken.

2 „Gefällt mir“

Dann man tow, bin 3 Jahr gependelt. Alleine das waren schon 5 sehr gute Urlaube :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ok. Vielleicht zieh ich es ja wirklich mal durch… ich höre seit jahren, dass ich damit aufhören soll, mein möglichrs geld nicht zu nutzen und das es nicht gut sei, dass ich einfach komplett zufrieden mit dem Geld bin, das ich an sich verdiene…

Schlimm. :joy:

Aber es wirklich verschwendet… notfalls könnte ich es wenigstens spenden, wenn es mir dann wirklich nichts wert sein sollte… oder einen Trip mit meinen Geschwistern planen… oder mal endlich wieder ne vollfunktionstüchtige Kamera haben… oder damit aufhören die fehlende steuererklärung als begründung herbeizuziehen, um nie einen Gedichteband zu schreiben/ zu veröffentlichen…

@Sebbe : Danke.

1 „Gefällt mir“

Ich habs mit Smartsteuer gemacht, kein Plan ob es besser ist als WISO, es ist aber Idiotensicher.

Ich bin auch zufrieden mit meinem Geld, ich habe nur (warum auch immer) vor ein paar Jahren einen gewissen Ordnungssinn entwickelt der mich sowas dann mal auf nem Freitag Nachmittag eben erledigen lässt.

1 „Gefällt mir“

Wieviel muss ich denn ordnen und sammeln?
Ich hab echt null plan… sollte mal irgendwo genaue Infos einholen…
Papiere sind meine Feinde, sobald auf ihnen was zum Thema Geld steht. (… bzgl. Papiere ordnen)

Ich hab tatsächlich nur mit meiner Lohnsteuerbescheinigung vom Jahr XY gearbeitet, habe aber auch keine großen Ausgaben die ich als Werbekosten eintragen kann. Den Fahrtweg und alles zu den Arbeitswegen regelt das System. Das ist echt kein Ding. Wenn Du halt noch was absetzten kannst lohnen sich natürlich Rechnungen von Handwerken und Beitragsmeldungen von Versicherungen, Riesterkram und Gwerkschaften.

1 „Gefällt mir“

Da bekomme ich auch immer geile 10€ raus. Und die Abgabe kostet 15€.
Steuererklärungen :supa:

3 „Gefällt mir“