Ich habe gute Laune, weil

Ich wills ja echt nicht sagen, aber bei dem PC zeigt sich was bei Fertig PCs falsch läuft.

Genau deshalb hat er wohl richtig gehandelt :smiley:

Das ist fraglich.

Kommt halt drauf an, wofür man das Ding braucht. Ich hab mir vor 10 Jahren so ein Billigding für 350 Euro bestellt und bin bis heute zufrieden damit. Internet, Musik, Filme und Officekram kann der völlig ausreichend, da hatte ich nie Probleme.
Bei Gaming sieht es dann wahrscheinlich wieder anders aus und wenn ich mir die Teile damals selbst zusammengesucht hätte, wäre ich vermutlich etwas günstiger bei weggekommen. Aber die Zeitinvestition für ein paar Euro Ersparnis ist es mir persönlich dann nicht wert.
Ist natürlich bei mir jetzt in nem gamingaffinen Forum eher ein Ausnahmebeispiel, aber wollte nur aufzeigen, dass Fertigrechner je nach Bedürfnis ne komfortable und völlig okaye Lösung sein können.

8 „Gefällt mir“

…wir erfolgreich umgezogen sind :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Mir persönlich gehts dabei weniger um den finanziellen Teil. Gibt oft genug gute Angebote.

Mir gehts eher um die Zusammensetzung der Komponenten. Da werden Top Tier CPUs mit Low End GPUs und Co. gepaart, was halt einfach absolut keinen Sinn macht. Das geht dann weiter über billige Chinaböller Netzteile und langsame SSDs.

Ich will da wirklich niemanden angreifen, aber fragen kostet nichts und hier hilft einem immer jemand. Im Zweifel bekommt man hilfreiche Tipps und spart Geld bzw. bekommt mehr Leistung für sein Geld.

2 „Gefällt mir“

Da wirst du mit Sicherheit recht haben. Gerade wenn ich wüsste, ich kaufe mir nen Rechner den ich auch mit aufwendigen Anwendungen herausfordern will, dann würde ich da auch nicht so blind zugreifen.

Wie hast du dann den Beitrag geschrieben? :thinking:

Handy? :face_with_raised_eyebrow:

Ist das nicht zu klein, wenn man weitsichtig durch die Tropfen ist?

Kommt doch auf den Anwendungsbereich an? :thinking:

Zumal die 1050 TI ja keine Low End GPU ist

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hat der Bonzen Stuessy auch noch ein Tablet, oder er hat es endlich geschafft die Schrift am Handy größer zu stellen ^^

Diktierfunktion! :kappa:

1 „Gefällt mir“

Was ist die 1050ti im Vergleich mit dem restlichen Lineup von Nvidia sonst?

Low End ist die Intel Hd 650 oder was auch immer beim i7 dabei ist

1030 wäre „entry level“ bei Nvidia

Naja. Wenn man mal diese “Grafikschips” rauslässt ist die 1050ti schon eher im unteren Teil angesiedelt.

Ob nun Low End oder Entry oder einfach günstig. Nenn es wie du es willst. Wieso sollte man das mit einem i7 8700 paaren?

Joa, die 1050ti reicht halt für Full HD vollkommen aus. Kommt halt drauf an, was er gerne spielt ^^

Für intensive Aufwendungen ist der i7 doch voll gut.

Aber du siehst ja selbst in welche Richtung sich diese Diskussion bewegt, wenn man hier ins Forum schreibt ^^

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt. Hier im Forum werden die Leute einem bei sowas immer helfen wollen.

In meinen Augen ist diese Kombination eher weniger sinnvoll. Das hätte man diskutieren und Alternativen aufzeigen können.

Es wird jedoch trotzdem ausreichen für all das was er machen will :slight_smile:

Klar, bestreite ich auch gar nicht ^^ kommt halt letzten Endes drauf an, was man haben will.

Ich denke die 1050ti sollte für das meiste voll und ganz ausreichen.

Exel Tabellen bearbeiten…!

3 „Gefällt mir“